Die Suche ergab 67 Treffer

von: Daddy
29.02.2012, 20:13
Forum: Self-Publishing
Thema: buechereule.de
Antworten: 28
Zugriffe: 3188

Dann werde ich mir die Ratschläge mal zu Herzen nehmen. Man lernt ja nie aus und Erfahrungen bereichern das Leben thumbbup
von: Daddy
29.02.2012, 17:24
Forum: Self-Publishing
Thema: buechereule.de
Antworten: 28
Zugriffe: 3188

... Büchereule ist von Lesern für Leser! Nicht von Autoren für Leser! Ich hoffe der Unterschied ist so verständlich!...

OK, dann lassen wir das mal so hingestellt (obwohl ich ja der Meinung bin, dass Autoren auch "Leser" sind).
von: Daddy
29.02.2012, 17:10
Forum: Self-Publishing
Thema: buechereule.de
Antworten: 28
Zugriffe: 3188

Irgendwie bin ich scheinbar auf dem falschen Dampfer. Sind Foren nicht auch dazu da um in entsprechenden Kategorien (seine eigenen) Bücher vorzustellen? Dies geschah in meinem Fall weder aufdringlich noch selbstbeweihräuchernd. Ich verstehe deshalb diese Reaktionen nicht.
von: Daddy
29.02.2012, 16:10
Forum: Self-Publishing
Thema: buechereule.de
Antworten: 28
Zugriffe: 3188

Hallo, vor kurzem habe ich im Forum der Buechereule.de eines meiner Taschenbücher vorgestellt. Ich hatte leider, aber unabsichtlich, vergessen zu erwähnen, dass ich selbst der Autor bin. Allerdings war dies ersichtlich durch hinzufügen meines Websitelinks. Unfreundliche Antworten mit der Ankündigung...
von: Daddy
28.02.2012, 20:12
Forum: Self-Publishing
Thema: Gemeinsam lesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Herzlichen Dank für eure Anregungen, wir werden uns gerne daran orientieren. Krimi versus Liebesroman, Liebe und Hass, oder nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an oder "auf zum vereinten Lesevergnügen", kommt sicher gut rüber thumbbup Auch den ... Übergang mit den Worten "man sei si...
von: Daddy
27.02.2012, 13:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Gemeinsam lesen?
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Gemeinsam lesen?

Hallo zusammen, gemeinsam mit einer Bekannten, die Ende letzten Jahres ihren ersten Roman veröffentlicht hat, könnte ich im Sommer eine Lesung zu zweit in den Räumlichkeiten einer Buchhandlung veranstalten. Nun bin ich am Überlegen: Wie bekommt man einen Liebesroman und einen Krimi unter einen Hut? ...
von: Daddy
23.12.2011, 17:52
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Die Staade Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Die Staade Zeit

Immer wieder nehme ich mir vor, dass es in diesem Jahr anders werden soll. Weniger Hektik, weniger Gerenne, rechtzeitig alle Dinge erledigen. Doch wie schon in so machem Jahr davor bleibt es meist bei den guten Vorsätzen. Mit ein paar Gedanken zur alljährlich hektischen Weihnachtszeit möchte ich all...
von: Daddy
03.12.2011, 18:34
Forum: Self-Publishing
Thema: My BoD in Reparatur
Antworten: 37
Zugriffe: 3483

@ Gitta

den Loginfehler hatte ich auch, neues Passwort zusenden lassen funktionierte dann auch gleich. Danke für die Info thumbbup
von: Daddy
03.12.2011, 15:39
Forum: Self-Publishing
Thema: My BoD in Reparatur
Antworten: 37
Zugriffe: 3483

@Siegfried

Dass die Fehlersuche in einer defekten Datenbank sehr zeitaufwendig sein kann ist richtig. Jedoch könnte man mit Hilfe virtualisierter Server und entsprechender Datensicherung diese Datenbank zum noch funktionierenden Zeitpunkt wiederherstellen und die fehlenden DAten nachziehen.
von: Daddy
03.12.2011, 14:57
Forum: Self-Publishing
Thema: My BoD in Reparatur
Antworten: 37
Zugriffe: 3483

Die langen Ladezeiten hatte ich auch. Meine Vermutung: Defekter Datenbakserver. Da aber wohl "BoD Autorenpool" und "myBod" zwei seperate Datenbanken sind, hat man den Autorenpool auf eine andere Maschine verlagert. Kann also sein, dass nicht nur der Server sondern auch die "...
von: Daddy
03.12.2011, 14:22
Forum: Self-Publishing
Thema: My BoD in Reparatur
Antworten: 37
Zugriffe: 3483

Da muss ich CeKaDo recht geben. Heutzutage ist Datensicherheit und Datensicherung für ein Unternehmen das A und O. Im Zeitalter von Virtualisierung, und Clustering (regelmäßige Datensicherung vorausgesetzt) sollte auch ein Hardware- oder Datenbankproblem innerhalb weniger Stunden bis max. 1 Tag beho...
von: Daddy
02.12.2011, 18:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Bücher auf Kommission
Antworten: 10
Zugriffe: 2697

Hallo nochmal und vielen Dank für eure Meinungen. Inzwischen hatte ich ein Gespräch mit der Buchhändlerin, wobei wir einen für beide Seiten akzeptablen Mittelweg gefunden haben. Ich denke doch, dass auch für eventuell zukünftige Projekte eine gute Aussicht besteht. Euch allen weiterhin viele gute Id...
von: Daddy
01.12.2011, 19:21
Forum: Self-Publishing
Thema: Bücher auf Kommission
Antworten: 10
Zugriffe: 2697

Bücher auf Kommission

Hallo zusammen, seit zwei Jahren habe ich eines meiner Bücher (Kriminalroman mit Lokalcharakter) in einer orstansässigen Buchhandlung auf Kommission liegen. Der Verkauf ist nicht sehr überragend, liegt wohl auch an der Platzierung im Geschäft. Nun habe ich auf Grund einer Werbeanzeige für mein neues...
von: Daddy
23.11.2011, 10:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Welche Schriftart für Kinderbuch?
Antworten: 4
Zugriffe: 2970

Hallo Andrea, für mein erstes Kinderbuch "Emmili ist da" habe ich die Schriftart Garamond in der Größe 14 mit einem Zeilenabstand von 1,5 gewählt. Da ich mit diesem Buch zweimal beim Bundesweiten Vorlesetag der Schulen als Vorlesepate eingeladen war, mit den Kindern einer 3. und 4. Schulkl...
von: Daddy
17.11.2011, 20:24
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Dachte ich mir fast. Danke, wieder ein Stück schlauer :roll:

Zur erweiterten Suche