Die Suche ergab 16 Treffer

von: enniwann
16.04.2012, 17:26
Forum: Self-Publishing
Thema: Ebook - ein Flop sondergleichen...
Antworten: 161
Zugriffe: 26635

Ebook - ein Flop sondergleichen...

Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber ich bereue die Entscheidung, letztes Jahr noch zum total überhöhten Preis ein ebook dazugebucht zu haben. thumbdown: thumbdown: thumbdown: Denn schaut man mal auf die Zahlen, sieht man, was das ebook gebracht hat: Nix. Nada. Nöööp. In dem selben Zeitraum, ...
von: enniwann
12.02.2012, 17:37
Forum: Buchvermarktung
Thema: Mein Versuch einer Website...
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Glückwunsch zur Website. Sehr interessant und erfrischend gestaltet und setzt sich angenehm von dem weitverbreiteten Standart ab. Ebenfalls gefällt mir, dass sich die Begleitmusik problemlos ausschalten lässt. Das was anfangs einen Spannungsbogen aufbaut, kann sehr schnell auf die Nerven gehen. Du ...
von: enniwann
12.02.2012, 17:26
Forum: Buchvermarktung
Thema: Mein Versuch einer Website...
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

macht optisch gut was her die Website, aber ob wix dot com ein klug gewählte Domain ist, ich weeiiiiiiß ja nicht ;)) Obacht: "WIX" ist der Name des Anbieters des Internetseiten-Baukastens. Also sowas wie Jimdo. Die Amis haben wohl keine Ahnung, was das im Deutschen für eine Bedeutung hat....
von: enniwann
12.02.2012, 11:08
Forum: Buchvermarktung
Thema: Mein Versuch einer Website...
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Danke für die Blumen...

Erstmal vielen Dank an alle für die Blumen... thumbbup Ich bin an sich auch nicht so der Flash-Fan gewesen, aber eher aus dem Grund, daß ich nie die Zeit hatte, mich mit der Programmierung eingehend zu beschäftigen. Ich hab zwar schon mit Flash experimentiert, aber so weit war ich noch nicht gekomme...
von: enniwann
08.02.2012, 20:03
Forum: Buchvermarktung
Thema: Mein Versuch einer Website...
Antworten: 8
Zugriffe: 1800

Mein Versuch einer Website...

Ich habe es endlich geschafft, auch für mein Buch eine richtige Website zu basteln, ganz fertig ist das noch nicht, aber es gibt eine Seite mit einem Interview mit meinereiner, auch über BoD... angle:

http://www.lokschuppen-online.de
von: enniwann
07.08.2011, 15:22
Forum: Buchvermarktung
Thema: Eure YouTube Buch-Videoclips
Antworten: 250
Zugriffe: 42082

Kleiner Exkurs: Das "ß" ist ein kleiner Buchstabe.

... wenn man in Versalien schreibt, muß man stattdessen zwei S verwenden. Versalien sind Großbuchstaben. Und das Wort "Großbuchstaben" wird in Versalien so geschrieben: GROSSBUCHSTABEN. Das ß ist nämlich ein kleiner Buchstabe (sogenannte "Gemeine") für den es keinen Großbuchstabe...
von: enniwann
06.07.2011, 18:20
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Also wie jetzt - Werbung bei den Buchhändlern...?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Es ist schon so, dass du bei den Buchhandlungen deiner Umgebung Klinken putzen musst. Habe ich ja vor. Und viele (wenn nicht alle) werden dein Buch erst einmal auf Kommission auslegen, weil sie das Risiko scheuen. Ja aber was ist dann mit dem Spruch von BoD: Sind die BoD-Titel remissionsfähig? Die ...
von: enniwann
06.07.2011, 17:53
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Also wie jetzt - Werbung bei den Buchhändlern...?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1682

Also wie jetzt - Werbung bei den Buchhändlern...?!?

Hallo liebe Autorengemeinde, nachdem ich ohne größere Werbung schon ein paar (um die 200 cool5 ) Bücher verkauft habe und nun auch auf den ebook-Zug aufgesprungen bin (der bisher aber keine Anstalten macht, sich irgendwohin zu bewegen blink3 ), habe ich zumindest meine Kosten so weit eingefahren und...
von: enniwann
24.05.2011, 23:01
Forum: Buchvermarktung
Thema: Eure YouTube Buch-Videoclips
Antworten: 250
Zugriffe: 42082

Mal mit etwas weniger Gedöns...

...
von: enniwann
28.01.2011, 10:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Kunstbuch und RGB
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Re: Kunstbuch und RGB

Hallo enniwann, Je farbtreuer das Ergebnis werden soll, umso aufwendiger ist die Verabeitung. Mit der zunehmenden "Laien-Professionalisierung" im Druckbereich ist aber die Qualität meiner Erfahrung nach nicht gestiegen, eher im Gegenteil. Was ja auch logisch ist. Ich habe einige Zeit in e...
von: enniwann
27.01.2011, 13:03
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: 300 dpi hochgeladen, 200 dpi gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 3521

Fein beobachtet

Das hat der Siegfried wunderbar beobachtet. Wie oft habe ich schon solchen Senf wie "Die Auflösung interessiert nicht wirklich" gehört, wenn ich jemandem mitgeteilt habe, daß das so nichts wird. Der Workflow von BoD überprüft die Auflösung des Bildes im Dokument. Siegfried hat ja schon gen...
von: enniwann
27.01.2011, 12:47
Forum: Self-Publishing
Thema: Kunstbuch und RGB
Antworten: 10
Zugriffe: 2066

Re: Kunstbuch und RGB

Hallo Culli, Einerseits schreibt BoD, daß man die Abbildungen im RGB-Modus lassen soll, andererseits wird dann auch vom ECI-RGB - Farbprofil geschrieben, in das man die Bilder umwandel soll. Das ist irritierend! Was ist daran irritierend? Es gibt zwei große Farbräume oder Farbmodelle: RGB und CMYK....
von: enniwann
27.01.2011, 12:09
Forum: Self-Publishing
Thema: Neuer eReader: OYO
Antworten: 22
Zugriffe: 3541

Warum eigentlich immer Apple und keine Birnen/Der OYO ist ok

Hallo liebe Mit-Schreiberlinge, ich besitze seit Weihnachten dank meiner lieben Frau einen OYO und bin recht zufrieden damit. Ich lese gerade das vierte Buch darauf und habe keine Probleme. thumbbup Es wurde angesprochen, daß der OYO zu klein sei - gerade die Größe ist von Vorteil, weil man ihn leic...
von: enniwann
08.08.2010, 22:56
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Überrollt
Antworten: 5
Zugriffe: 1409

Danke für die Blumen...

...aber ich mache sowas auch beruflich, da weiß man dann schon wie es geht. Wenn jemand mal diesbezüglich Hilfe braucht, gerne. (Wenn er dafür mein Buch kauft... cheezygrin cheezygrin ) Nur zum Aufbau: Das Ursprungsbild habe ich mal spaßeshalber angehängt, es entstand am Südbahnhof in Darmstadt völl...

Zur erweiterten Suche