Die Suche ergab 34 Treffer

von: Felicitas Rieder
08.03.2011, 10:48
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit ...
Antworten: 48
Zugriffe: 9201

Hallo! Ich kann mich erinnern, dass auch an den Unis ganz verschiedene Vorstellungen herrschten. In einer Fakultät gab es nur Fußnoten, woanders lieber alles in Klammern im Text... Von Fakultät und Lehrstuhl zu Lehrstuhl verschieden. Das ist sicherlich schwierig. Die meisten Lehrer geben es wohl so ...
von: Felicitas Rieder
02.03.2011, 18:02
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit ...
Antworten: 48
Zugriffe: 9201

Hallo Heinz! Ich kenne dein Buch zwar (noch) nicht, aber es klingt für mich so, als könntest du da vielleicht auch eine Ausgabe für Schüler herausbringen. Die armen Lehrer werden dir dankbar sein. Wer weiß - der Heinz: die kommende Pflichtlektüre im Deutschunterricht? :wink: Liebe Grüße von der Feli
von: Felicitas Rieder
19.02.2011, 18:22
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ronar
Antworten: 83
Zugriffe: 9513

Hallo Anke! Ich wollte dir nur schnell schreiben, dass mir dein Buch gut gefällt! Es erinnert mich an manchen Stellen ein wenig an Krabat. Besonders schön fand ich die Verwandlungsszene in den Spatz. Man konnte sich förmlich als Vogel fühlen! Werde ich bestimmt weitersagen! Ganz liebe Grüße von der ...
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 20:57
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Coverbild BoD-Buch bei Online-Buchhändlern?
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Das ist mir auch schon aufgefallen!
Würde mich ja auch interessieren!

Ob man da einfach mal hinmailt und nachfragt?
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 20:32
Forum: Self-Publishing
Thema: Kosten einer neuen Auflage bei Classic-Vertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Aha?
Na, dann viel Glück und alles Gute - wo und wie auch immer du weiterschreibst!

Gruß von der
Feli
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 20:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ronar
Antworten: 83
Zugriffe: 9513

Das klingt alles so nett - habe mir dein Buch gerade bestellt!
Freue mich schon auf`s Lesen!

Liebe Grüße von der
Feli!
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 20:00
Forum: Self-Publishing
Thema: Kosten einer neuen Auflage bei Classic-Vertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Das klingt aber nicht gut! Hast du böse Erfahrungen gemacht? :shock::
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 18:21
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Leseprobe aus meinem Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Das musst du wohl selbst entscheiden - das hängt auch ja davon ab, was deine Hauptfigur noch erleben wird und wie sie damit umgeht. Aber prinzipiell geht das bestimmt. Aber vielleicht fragst du vorher lieber noch ein paar ander Leute, ob sie den gleichen Eindruck haben wie ich. Ich denke, du solltes...
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 18:19
Forum: Self-Publishing
Thema: Kosten einer neuen Auflage bei Classic-Vertrag
Antworten: 8
Zugriffe: 2116

Aber solange man sich tatsächlich im Bereich von BOD classic aufhält, finde ich, ist man mit knapp 40 Euro doch ganz gut dabei. Das ist doch zu verschmerzen, wenn dafür ein schönes neues Cover herausspringt, oder? Allerdings kann es sein, dass bei amazon noch Bücher aus der alten Auflage auf Lager s...
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 18:13
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Leseprobe aus meinem Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument! :o) Ich kann es auch nicht so genau beschreiben, es ist mehr so ein Gefühl, das ich beim Lesen hatte. Mein Eindruck war eben: Das klingt aber schon sehr erwachsen! Die meisten 14jährigen, die ich erlebe, drücken sich wohl einfach nicht so differenziert aus...
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 18:02
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ronar
Antworten: 83
Zugriffe: 9513

Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch! Die Rezension ist richtig "schön" - wenn ich das nächste Mal ein Kinderbuch verschenken will, weiß ich auf jeden Fall, welches es sein wird! Und man kann es ja nicht oft genug sagen: deine Umschlagbilder sind einfach klasse! Liebe Grüße und Komplime...
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 17:56
Forum: Textakademie
Thema: Straßennamen in den USA
Antworten: 6
Zugriffe: 6876

Du kannst jederzeit ins Präsens "springen", um eine Szene spannender erscheinen zu lassen. Für alle, deren Deutschlehrer Probleme damit haben: das nennt sich "Präsens dramaticum" und wurde schon von antiken Rednern im alten Rom benutzt! Also nur nicht von Lehrern verwirren lassen...
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 17:49
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Leseprobe aus meinem Buch
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Hallo, Ernie!
Ich finde, du hast einen schönen inneren Monolog verfasst, aber ich finde es klingt schon sehr reif für eine 14jährige...
Nix gegen all die 14jährigen auf dieser Welt, aber ob die schon so erwachsen klingen?

Liebe Grüße von
Felicitas
von: Felicitas Rieder
15.02.2011, 17:46
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorschlag für das Buchtagging bei amazon
Antworten: 918
Zugriffe: 157725

Nochmal lieben Dank an die drei, die mich mitgetaggt haben, auch wenn ich ja schon etwas spät dran war! :o)
Vor allem Danke für die Geduld - bei amazon ist ja wirklich manchmal der Wurm drin!

cheezygrin
von: Felicitas Rieder
13.02.2011, 19:13
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorschlag für das Buchtagging bei amazon
Antworten: 918
Zugriffe: 157725

4! In Worten: vier!! Ich freu mich!

Zur erweiterten Suche