Die Suche ergab 11 Treffer

von: Alex1974
09.08.2007, 15:35
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung in pdf im Format 12x19
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

Covererstellung

Hallo Heinz, das mit dem Job, in dem ich so viel Zeit hatte, meinem Privatvergnügen nachzugehen, war auch nicht immer so; zumindest nicht in den letzten fünfeinhalb Jahren :wink:. Ist jetzt gerade mal so in den letzten Monaten. Mir wäre es etwas anders auch lieber :? , aber das ist ja hier nicht The...
von: Alex1974
09.08.2007, 14:29
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung in pdf im Format 12x19
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

Covererstellung

Hallo Heinz, leider habe ich auf meinem Rechner kein Bildbearbeitungsprogramm wie z. B. Corel Draw. Die sind bei uns im Büro leider nicht so gefragt, sondern eher die üblichen Office-Programme. Mein letztes Cover im Januar hatte ich sogar unter Word erstellt, aber das ging relativ problemlos, wobei ...
von: Alex1974
09.08.2007, 11:28
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung in pdf im Format 12x19
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

Umwandlung pdf 12x19

Hallo Judith, hallo Andreas, vielen Dank für Eure Antworten/Rückfragen. Mittlerweile hat sich mein Buchblock dann doch mal entschlossen, sich per trial and error ins gewünschte Format umwandeln zu lassen. Den Druckertreiber BoDeasyprint hat er gar nicht genommen bzw. bei der Installation hat er scho...
von: Alex1974
09.08.2007, 08:19
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Umwandlung in pdf im Format 12x19
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

Umwandlung in pdf im Format 12x19

Hallo zusammen, ich habe versucht, meinen Buchblock, den ich im Format 12x19 angelegt habe, entsprechend in ein pdf-Dokument umzuwandeln und mich dabei an die Anweisungen und Tipps gehalten, die BoD zusammengestellt und als pdf-Dokument verfügbar gemacht hat. Dabei gibt es leider ein Problem: Wenn i...
von: Alex1974
07.08.2007, 16:12
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Masken - Jugendbuch ab 12
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

Hallo Yuki, die Einleitung sowie auch den kurzen Auszug aus Deinem Buch finde ich sehr gelungen. Ich finde es auch sehr gut, dass Du das Thema sozusagen von der anderen Seite anpackst und nicht nur eine reine Anklageschrift gegen den oder die Schuldigen verfasst. Du weist auch darauf hin, dass die G...
von: Alex1974
07.08.2007, 08:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie schreibt ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 10941

Hallo Judith, bei mir ist es eigentlich so, dass ich, wenn ich eine gute Idee habe, diese direkt in den Computer reinhacke, so dass schon mal ein grober Entwurf der Geschichte vorliegt. Die Feinheiten arbeite ich dann in den nächsten Tagen/Wochen heraus und kontrolliere dann noch einmal auf Tippfehl...
von: Alex1974
06.08.2007, 15:37
Forum: Self-Publishing
Thema: probleme bei der margenabrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2718

Hallo Ruth, die Margenabrechnungen selbst sind immer zwei bis drei Tage nach Quartalsende bei mir per E-Mail eingegangen, die Zahlungen auf meinem Konto gingen immer am 17. oder 18. des Folgemonats bei mir ein. Über einen Monat Wartezeit hatte ich bei den beiden Malen, als die Zahlung nach Quartalse...
von: Alex1974
03.08.2007, 08:24
Forum: Self-Publishing
Thema: Erotisches Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 5083

Hallo Kurt, ich denke schon, dass Du beide Bücher ruhig unter Deinem richtigen Namen veröffentlichen kannst. Selbst ein Autor wie Stephen King schreibt mittlerweile ja nicht mehr reine Horror-Romane, sondern auch Fantasyliteratur, die nur noch im weiteren Sinne mit seinem üblichen Genre zu tun haben...
von: Alex1974
27.07.2007, 13:35
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Seit Januar 2007 erhältlich: Mitten ausm Pott
Antworten: 1
Zugriffe: 1993

Seit Januar 2007 erhältlich: Mitten ausm Pott

Mitten ausm Pott von Alexandra Döll ISBN: 978-3-8334-9114-6 Seitenzahl: 316 Erschienen bei BoD im Januar 2007 Das Buch enthält neun Kurzgeschichten, die insbesondere für Freunde von schwarzem, abgefahrenen Humor interessant sind. Des Weiteren beinhaltet diese Sammlung noch einen Psychokrimi und meh...
von: Alex1974
27.07.2007, 13:24
Forum: Self-Publishing
Thema: Autorenportrait, Abbildung zum Buch, Service
Antworten: 12
Zugriffe: 4941

Hallo Martina,

bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert, bis das Autorenportrait verfügbar war. Die Leseprobe war nach etwa zwei weiteren Wochen verfügbar.

Viele Grüße
Alex
von: Alex1974
27.07.2007, 13:20
Forum: Autorenportraits
Thema: Alexandra Döll stellt sich vor
Antworten: 5
Zugriffe: 2716

Alexandra Döll stellt sich vor

Hallo, ich bin die Alex, bin 33 Jahre jung und habe im Januar 2007 mein erstes Buch mit dem Titel "Mitten aus'm Pott" über BoD veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichtensammlung, wobei diese alle in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet, spielen. Die Geschichten sind mal heite...

Zur erweiterten Suche