Die Suche ergab 151 Treffer

von: Yuki
21.09.2009, 21:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Preiskalkulation bei zb 700Seiten
Antworten: 28
Zugriffe: 2439

Hallo,

das ist leider der immer wieder angesprochene Nachteil des Digitaldrucks. Der Verkaufspreis ist wesentlich höher als beim klassischen Offsetdruck.
Kannst du den Buch evt. in mehrere Teile aufteilen oder ein größeres Format wählen?

Lg Yvonne
von: Yuki
13.08.2009, 21:17
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage zum Eigenverkauf an den Buchhandel
Antworten: 14
Zugriffe: 4292

Seit wann bestellen Buchhändler die Bücher direkt beim Autor? :shock:: So war es bei mir auch. Ich habe bei Thalia gefragt, ob ich Leseproben dort auslegen darf. Die nette Dame hat gesagt, dass ich das gerne tun kann und schaute sich das Buch an. Dann hat sie gleich nachgesehen ob es so gelistet is...
von: Yuki
11.08.2009, 21:08
Forum: Self-Publishing
Thema: Arbeitsrythmus??
Antworten: 48
Zugriffe: 4540

Bei mir ist es immer unterschiedlich mit dem Schreiben. Je nachdem ob ich gerade Schule, Praktikum oder Ferien habe. Zur Zeit bin ich im Praktikum und da sieht es folgendermaßen aus: 5.45: Aufstehen 8 - 15.30: Praktikum (Arbeiten im Ambulanten Rehazentrum) 16.15: zurück zu Hause Danach schreibe ich,...
von: Yuki
10.08.2009, 19:15
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover zu PDF umwandeln...
Antworten: 25
Zugriffe: 3032

Hallo, vielleicht kann dir dieses Programm weiter helfen. http://freepdfxp.de/ . Ich selbst kenne es nicht und habe auch nur kurz die Homepage überflogen. Dieser Satz klingt jedoch sehr nach dem was du suchst. Mit FreePDF können Sie aus allen Anwendungen PDF Dateien erzeugen. Wählen Sie einfach Date...
von: Yuki
06.08.2009, 17:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Und noch einmal: DKZV!
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Besser kann man es wohl wirklich nicht mehr erklären. Danke fürs Posten.
von: Yuki
30.07.2009, 23:38
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Saitenwind - Sammys Weg
Antworten: 15
Zugriffe: 2218

Danke Heinz,

so schnell gebe ich nicht auf. Ich werde mich auch mal schlau machen, was wir in Braunschweig noch so an Zeitungen gibt. Vielleicht sind andere ja etwas aufgeschlossener.

Liebe Grüße
Yvonne
von: Yuki
30.07.2009, 23:35
Forum: Textakademie
Thema: Korrekturprogramm
Antworten: 20
Zugriffe: 3428

Seit etwa einem 3/4 Jahr benutze ich Word 2007. So weit man es so sagen darf, ist die Rechtschreibprüfung relativ intelligent. Es sucht nicht stur, ob es ein Wort gibt oder nicht, sondern setzt es im gewissen gewissen Maße mit dem Satz in Zusammenhang. Ich bin zufrieden damit. Allerdings kenne ich a...
von: Yuki
30.07.2009, 15:57
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Saitenwind - Sammys Weg
Antworten: 15
Zugriffe: 2218

So, nun sind zwei Wochen um. Gerade habe ich bei der Zeitung angerufen. Ergebnis: Sie schicken mir mein Buch zurück und das wars dann. Enttäuscht bin ich eigentlich nicht, da ich schon damit gerechnet hatte, dass bei auf kein Interesse stößt. So ein brisantes Thema, wie ein Betrunkener, der in einen...
von: Yuki
28.07.2009, 16:34
Forum: Autorenportraits
Thema: Pia Pai
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Hallo Pia,

willkommen bei uns.

Lg. von Yuki, die auch gerne mal was an Welten zusammenspinnt.
von: Yuki
26.07.2009, 16:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Langfinger!?
Antworten: 19
Zugriffe: 2333

Tja, Judith. Das Schreiben werde ich jetzt wohl auch an den Nagel hängen können. Wenn die Gartenzwergleute noch einen weiteren Platz frei haben, sag mir bescheid.

Lg. Yvonne
von: Yuki
22.07.2009, 19:02
Forum: Self-Publishing
Thema: Eine Lanze für tredition
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Hallo hwg, Unter FAQ steht folgendes: "Wird Ihr Buch zu einem Ladenhüter oder möchten Sie das Buch nur für den eigenen Gebrauch ins Regal stellen, erleidet tredition erhebliche Verluste. Damit das Risiko aber auch nicht bei Ihnen als Autor alleine liegt, bietet tredition die Möglichkeit an, das...
von: Yuki
22.07.2009, 17:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Eine Lanze für tredition
Antworten: 11
Zugriffe: 1691

Hallo hwg, Tredition arbeitet ähnlich wie Shaker. Erst wenn eine bestimmte Menge an Exemplaren verkauft sind, bekommt man sein Honorar, muss aber vorher nichts zahlen. Außer natürlich man bestellt Eigenexemplare. Man kann außerdem noch den ein oder anderen Zusatz buchen z.B. eine Hardcoverausgabe. L...
von: Yuki
22.07.2009, 12:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Wieder mal eine Absage ...
Antworten: 18
Zugriffe: 2739

Hallo Ruth, kopf hoch und zurück an den Schreibtisch. Zweifel nicht an dir. Vielleicht hatte der Lektor einen schlechten Tag :wink: Irgendwann klappt es. Was dein Manuskript betrifft, würde ich jetzt nicht nachfragen. Wahrscheinlich ist das mit einigen anderen zusammen irgendwo im Papierkorb gelande...
von: Yuki
22.07.2009, 11:55
Forum: Self-Publishing
Thema: Wo veröffentlicht Ihr Eure Bücher?
Antworten: 53
Zugriffe: 6624

Ausgewählt habe ich Shaker, weil dort das letzte veröffentlicht wurde.

Ansonsten noch eines bei Tredition und eines beim ReDiRoma Verlag, um sie nicht unter den Tisch fallen zu lassen :wink:

Was Shaker angeht so schließe ich mich Theresa an.
von: Yuki
22.07.2009, 11:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Entwicklung von Verkaufszahlen
Antworten: 396
Zugriffe: 53160

Das im Moment wenig läuft liegt vielleicht daran, dass viele im Urlaub sind oder bei gutem Wetter was anderes zu tun haben, als nach Büchern zu suchen. Gestern müsste ein Saitenwind bei Amazon verkauft sein. Da Shaker die Bücher bei Amazon reinstellt und das einzig vorhandene nun weg ist, schließe i...

Zur erweiterten Suche