Die Suche ergab 14 Treffer

von: MarkusT.
17.04.2011, 19:39
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Highways im Land der Canyons
Antworten: 0
Zugriffe: 1459

Highways im Land der Canyons

Titel: Highways im Land der Canyons Autor: Markus Tischler ISBN: 9783842358041 Seiten: 64 Preis: 19.95 Euro Der Autor über das Buch: Ein handlicher Bildband. Zahlreiche Abbildungen von Highways im Südwesten der USA. Klappentext: Arizona und Utah – das klingt nach endloser Weite, Wüste, Canyons, Ste...
von: MarkusT.
21.02.2011, 09:49
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Sommerregen am Polarkreis
Antworten: 0
Zugriffe: 1613

Sommerregen am Polarkreis

Titel: Sommerregen am Polarkreis Autor: Markus Tischler Verlag: BoD ISBN: 3839187443 Seiten: 64 Preis: 14,90 Der Autor über das Buch: Impressionen einer Radtour in Norwegen 2006 entlang des Kytrkisveien, Trollstigen, Geirangerfjrod, Sognefjell, Sognefjord, Ryfylkevegen und Preikestolen. Zahlreiche ...
von: MarkusT.
31.01.2011, 10:45
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Rezensionen auf Amazon Rechtliches
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Rezensionen auf Amazon Rechtliches

Hallo, wie ich sehe, stellen negative Rezensionen für manchen Autor unter uns ein großes Problem dar - weniger, weil es einen Stern gibt, sondern vielmehr wegen der Kommentierung. Wie also damit umgehen? Ich habe im Zuge meiner Recherchen zu einem Amazon-Kunden feststellen müssen, dass Rezensionen e...
von: MarkusT.
31.01.2011, 10:22
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Seit Januar massiver Verriss meines Buches bei amazon
Antworten: 18
Zugriffe: 3631

Hallo, ich kann in Sachen Amazon leider nur beipflichten. Erst, nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, ist eine negative Kritik gelöscht worden. Amazon ist allerdings dabei geblieben, dass es keinen Verstoß gegen die deren Richtlinien feststellen konnte. Um welches Buch handelt es sich bei Dir...
von: MarkusT.
28.01.2011, 13:47
Forum: Buchvermarktung
Thema: In die Amazon TOP 100 eingestiegen
Antworten: 39
Zugriffe: 7423

Hier zählt nur die Top 1 *scherz*
Herzlichen Glückwunsch, ähnliches habe ich auch erleben dürfen - leider musste ich danach immer noch arbeiten, weil der Verdienst zum Leben nicht gereicht hat. Aber ich wünsche Dir alles Gute!
Markus
von: MarkusT.
28.01.2011, 11:14
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Cappuccino im Eckcafé - Gedichte und Bilder
Antworten: 0
Zugriffe: 1129

Cappuccino im Eckcafé - Gedichte und Bilder

Titel: Cappuccino im Eckcafé - Gedichte und Bilder Autor: Markus Tischler Verlag: BoD ISBN: 383916298X Seiten: 64 Preis: 10,90 Euro Der Autor über das Buch: Das Buch habe ich zwischen März und April 2010 produziert. Es war ein Phase, in der ich mich der Lyrik zugewandt habe. Entstanden ist mein woh...
von: MarkusT.
26.01.2011, 13:42
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meinung oder Behauptung in Rezensionen
Antworten: 20
Zugriffe: 4553

weiß nicht, habe mittlerweile echt den Überblick verloren.

SCHERZ!
von: MarkusT.
26.01.2011, 13:36
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Fotospots in Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

Fotospots in Hamburg

Titel: Fotospots in Hamburg Autor: Markus Tischler Verlag: BoD ISBN: 383914020X Seiten: 60 Preis: 14,90 Euro Der Autor über das Buch: Bildbände und Reiseführer über Hamburg gibt es so einige. Warum also noch ein Buch mehr auf dem Markt bringen? Meine Idee - für ein gutes Foto braucht es nicht nur e...
von: MarkusT.
26.01.2011, 12:16
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meinung oder Behauptung in Rezensionen
Antworten: 20
Zugriffe: 4553

ja, hätte ich vielleicht erwähnen sollen ...

Ein Kollege, dem ich die Rezension gezeigt habe, konnte sich folgenden sarkastischen Kommentar anschließend nicht verkneifen: "Hast Du dem die Alte ausgespannt?"
von: MarkusT.
26.01.2011, 11:34
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meinung oder Behauptung in Rezensionen
Antworten: 20
Zugriffe: 4553

Hallo Matthias - ja, ich werde das sicher einmal umsetzten - bei Amazon einzukaufen. Und bin selbst auch kein Freund davon, eigene Bücher hochzujubeln. Die Reaktion, einen Anwalt zu beauftragen, hat den Hintergrund, dass binnen weniger Monate ein Foto von mir unrechtmäßigerweise verwendet wurde und ...
von: MarkusT.
26.01.2011, 10:42
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meinung oder Behauptung in Rezensionen
Antworten: 20
Zugriffe: 4553

Guten Morgen! Das mit dem Stehenlassen der Rezension hatte ich mir auch schon überlegt, da ich aber als freier Journalist arbeite, ging es mir in diesem nicht allein um das Buch - sondern auch um meinen Namen. Ich habe das Thema auch deshalb hier vorgebracht, weil es für mich spannend ist zu sehen, ...
von: MarkusT.
25.01.2011, 22:00
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meinung oder Behauptung in Rezensionen
Antworten: 20
Zugriffe: 4553

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Resonanz. Das Buch, um das geht, heißt: Hors Catégorie - eine Radreise in den Alpen. Ich denke, es wird ersichtlich, dass es sich um einen Reisebericht handelt. Ich versuche gerne, ein paar Antworten zu geben: Die Rezension ist erschienen bei Amazon.de. Kurz n...
von: MarkusT.
25.01.2011, 16:06
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meinung oder Behauptung in Rezensionen
Antworten: 20
Zugriffe: 4553

Unter das Urheberrecht fällt das Zitatrecht. Kleinzitate sind erlaubt, dürfen aber nicht verfälscht werden. In meinem Fall sind Textpassagen nicht korrekt wiedergegeben worden
von: MarkusT.
25.01.2011, 15:38
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Meinung oder Behauptung in Rezensionen
Antworten: 20
Zugriffe: 4553

Meinung oder Behauptung in Rezensionen

Hallo, aus aktuellem Anlass. Kritik an Büchern soll und darf sein. Was aber, wenn es einen Veriss gibt, wenn der Autor sich beleidigt fühlt und der Meinung ist, eine Rezension enthalte anstatt einer Meinung Behauptungen, die nicht der Wahrheit entsprechen. Mehr noch, wenn der Autor nicht ausschließe...

Zur erweiterten Suche