Die Suche ergab 59 Treffer

von: Horatius
11.11.2011, 16:48
Forum: Textakademie
Thema: Wie ist es richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Re: Wie ist es richtig?

Diese ...
Verona P.....? cool1

oder vielleicht

Daniela Katz.... cheezygrin

oder wenn es um Politik geht:

Angela M..... ???
von: Horatius
11.11.2011, 16:34
Forum: Textakademie
Thema: Wie ist es richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Absolut unnötige Bemerkung, finde ich.
von: Horatius
10.11.2011, 13:13
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Leseratte: Suche Sekretärin
Antworten: 1
Zugriffe: 837

"Er kehrte lebendigen Leibes zurück" - ist ja ein Ding! :D
von: Horatius
07.11.2011, 11:10
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Gemeinschaftsflyer Herbst/Weihnachten 2011
Antworten: 8
Zugriffe: 1835

Ansprechend thumbbup
von: Horatius
19.10.2011, 16:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Können Fehler im Buch "das Ende" sein? Wie oft hab
Antworten: 74
Zugriffe: 10126

Nicht jeder kann so geschliffen formulieren wie Siegfried, man könnte aber wenigstens dann Siegfrieds hinzuziehen. Nicht jeder macht so gutes Design wie Matthias, aber man kann sich ja einen Matthias hinzuziehen etc.etc.etc. alles andere sind faule Ausreden. Ja, so in etwa sehe ich das auch. Vieles...
von: Horatius
14.10.2011, 14:27
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buchmarketing: Kampf um den Leser
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Ich werde mir für meine Veröffentlichung interessante PR-Methoden einfallen lassen. Wie in dem Artikel beschrieben, sind Trailer eine nette Idee. Habe vor, Szenen aus dem Buch zu "verfilmen". Da es bei mir teilweise sehr brutal, aber auch witzig und tiefsinnig zugeht, kann man daraus eine...
von: Horatius
14.10.2011, 13:28
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buchmarketing: Kampf um den Leser
Antworten: 13
Zugriffe: 1720

Vielen Dank für diesen interessanten link.

Zeigt wieder einmal auf, dass es Einzelkämpfer recht schwer auf dem Markt haben.
von: Horatius
08.10.2011, 09:46
Forum: Self-Publishing
Thema: Verlagsgründung mit zwei Personen
Antworten: 22
Zugriffe: 3036

Interessant finde ich nur, dass Dir die folgende Aussage ohne weitere Erläuterungen reicht:

Bei zwei Personen ist das Praktischste die GmbH!


Was kannst Du damit ernshaft anfangen?
von: Horatius
07.10.2011, 17:10
Forum: Textakademie
Thema: Mich, mir oder meiner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1841

Naja, lächerlich machst Du Dich damit ja sicher nicht. Aber die Erklärung von mtg war tatsächlich sehr einleuchtend. Vielen Dank dafür.
von: Horatius
07.10.2011, 15:18
Forum: Textakademie
Thema: Mich, mir oder meiner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1841

Re: Mich, mir oder meiner?

Jetzt habe ich so lange über einem Satz gesessen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. :oops: Ende ich den Satz nun mit mich , mir oder meiner ? 1. Das verlangte nach einer weiseren und einflussreicheren Person als mich. 2. Das verlangte nach einer weiseren und einflussreicheren Per...
von: Horatius
07.10.2011, 14:36
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftformatierung für Belletristische Bücher
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Hallo Siegfried, danke für deinen Tipp. Grundsätzlich steht das Konzept, und ich kenne jeden einzelnen Schritt, denn diese Geschichte gehen soll. Das Problem ist also nicht eine Planlosigkeit, sondern die Fülle an Ideen, die sich mir für diese Geschichte bieten. Es ist wie ein Atomreaktor. Ich fang...
von: Horatius
06.10.2011, 17:49
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftformatierung für Belletristische Bücher
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

Und man sollte auch rechtmässigen Besitz der jeweiligen Schrift sein.
Daher bleibt für Viele leider nur die voreingestellte Vektorschrift.
Harry Potter wurde meines Wissens immer in der Garamond Pro gesetzt, aber die will dann auch bezahlt sein.
von: Horatius
06.10.2011, 17:26
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftformatierung für Belletristische Bücher
Antworten: 14
Zugriffe: 1999

12 Punkt Times ist doch recht ok. Durch die Serifen sehr gut lesbar, auch wenn es natürlich schönere Schriften geben mag. Zeilenabstand max. 2 pt mehr als Schriftgrösse, dann passt das schon. Je nach Satzprogramm kann man gerade bei Serifen-Schriften auch ein bisschen mit Unterschneidungen usw. arbe...
von: Horatius
26.09.2011, 09:52
Forum: Self-Publishing
Thema: Zwangspreisbindung?
Antworten: 40
Zugriffe: 5891

Horatius das ist nicht enttäuschend, dass ist für diese Form des Buchdruckes logisch. Für 39 Euro kann nicht mehr drin sein. Wenn Du zu Mc Doof gehst wunderst du dich auch nicht das Hamburger einfach ein Hamburger ist und man nicht für dich noch extra Kaviar dazwischen packt. Wieso ist das logisch?...
von: Horatius
26.09.2011, 09:38
Forum: Self-Publishing
Thema: Zwangspreisbindung?
Antworten: 40
Zugriffe: 5891

Fragen die ich an BoD gestellt habe (Kontaktformular und E-Mail), sind Detailfragen zu meinem spezifischen Fall. Leider habe ich bisher keine Antwort bekommen...


Das allerdings kann ich bestätigen und ist wirklich enttäuschend...

Zur erweiterten Suche