Die Suche ergab 513 Treffer

von: Perchta
27.01.2014, 02:48
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Schatten von Sev-Janar
Antworten: 48
Zugriffe: 4725

Herzlichen Glückwunsch, Anke, und alles Gute für die Zusammenarbeit mit deinem Verlag! thumbbup
von: Perchta
30.11.2013, 04:10
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: WEIHNACHTEN feiern! Dass JESUS JÜDISCH gelebt hat,wird TOTG.
Antworten: 20
Zugriffe: 2835

Hallo. Könntest du das ein bißchen genauer erklären? Was genau wird denn totgeschwiegen? Die Beschneidung Jesu wird erwähnt in Lk 2,21 (und diese Passage ist meiner Erfahrung nach in allen Lukas-Lesejahren fixer Bestandteil der Evangelien zur Weihnachtszeit). Eine Bar Mizwa deshalb nicht, weil es si...
von: Perchta
05.01.2013, 06:23
Forum: Autorenportraits
Thema: Jungautorin für Homoerotik stellt sich vor...
Antworten: 47
Zugriffe: 12878

danke für die ausführliche Beschreibung dieses kindlich-pubertären Phänomens. Ich geben aber zu bedenken, dass es sich bei Mangas, »Harry Potter« und dem »Herrn der Ringe« um Scheinwelten handelt. Ich nehme an, das ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt, um zu erwähnen, daß es auf fanfiction.de auch ei...
von: Perchta
04.01.2013, 03:38
Forum: Autorenportraits
Thema: Jungautorin für Homoerotik stellt sich vor...
Antworten: 47
Zugriffe: 12878

:lol: Wenn ich mich vielleicht aus dem Off mal ganz kurz einklinken darf (ich war ja nun eine ganze Weile auf fanfiction.de unterwegs, wenn auch zu Zeiten, als meine "Slash"-Phase glücklicherweise schon abgeklungen war :lol: ): Dieses Interesse ist sogar eigentlich sehr typisch. Die "...
von: Perchta
27.11.2012, 05:58
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Weihnachten 2012 mit BOD-Büchern
Antworten: 101
Zugriffe: 12117

Eine Frau wird zum Spielball von Intrigen: Thomas Becks „Hexenänneken‟ hat mich vor allem wegen der exakt recherchierten Regionalgeschichte beeindruckt. Auf dieser Grundlage entwickelt sich eine gleichermaßen spannende wie – wegen des unausweichlichen Endes - bedrückende Geschichte. Der einsam...
von: Perchta
24.11.2012, 17:22
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Fanfiction und Copyright - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4783

Um mal was zur Ehrenrettung der Fanfiction zu sagen: daß die Autoren "entsetzt" gewesen seien, ist meine Interpretation der Sachlage :wink: . Ich habe einmal diesbezüglich eine sehr heftige Diskussion erlebt, an der eine Autorin sich beteiligt hat, kann mich aber nicht mehr an den Namen er...
von: Perchta
24.11.2012, 10:14
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Fanfiction und Copyright - ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 4783

Fanfiction bewegt sich immer in einer rechtlichen Grauzone, geduldet nach dem Prinzip "Wo kein Kläger, da kein Richter". Prinzipiell begehst du, sobald du irgendetwas (Figur, Setting, Handlung) verwendest, für das die Rechte nicht bei dir liegen, einen Urheberrechtsverstoß. Eine kommerziel...
von: Perchta
15.11.2012, 04:19
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Ich nenne das verkaufsschädigend
Antworten: 23
Zugriffe: 5824

In diesem Fall, wenn alle Händler gleichermaßen warten, kann der "Flaschenhals" eigentlich nur bei der Fertigung sein. Wobei mich das jetzt, im anlaufenden Weihnachtsgeschäft, nicht wundern würde. Jetzt preisen alle Autoren ihre Bücher an, jetzt verbraten die Bibliotheken den restlichen Ja...
von: Perchta
14.11.2012, 15:36
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Weihnachten 2012 mit BOD-Büchern
Antworten: 101
Zugriffe: 12117

Ich habe gerade nicht mehr Zeit, möchte aber zumindest mal ein Buch vorstellen: Nicolas Fayé, „ Wie das Flüstern der Zeit ‟. Das war, wenn ich mich richtig erinnere, das erste Buch eines Autoren aus dem Kreis dieses Forums, das ich gelesen habe. Und nachdem ich gerade davor eine sehr unschöne ...
von: Perchta
12.11.2012, 18:13
Forum: Textakademie
Thema: Zweiter Versuch
Antworten: 49
Zugriffe: 7223

Das sind schon wieder so viele verschiedene Sachen, auf die ich antworten möchte ... Weswegen mir die "verkaufstechnische" Verbesserung gegenüber der "schreibtechnischen" erwähnenswert erschien. 1.) Ich sehe da bei mir das größere Potential :wink: . Nicht, weil ich so gut schreib...
von: Perchta
12.11.2012, 05:52
Forum: Textakademie
Thema: Zweiter Versuch
Antworten: 49
Zugriffe: 7223

Warum ich die Formel "an sich selbst glauben" nicht verstehe: Naja, cogito ergo sum :lol: . "Ich" (in welcher Form auch immer) ist nun wirklich das einzige, was ich schlecht anzweifeln kann. (Weiter reichen meine philosophischen Kenntnisse nicht, keine Bange.) Was ist dann also m...
von: Perchta
11.11.2012, 18:51
Forum: Textakademie
Thema: Zweiter Versuch
Antworten: 49
Zugriffe: 7223

Also gut. Ich entschuldige mich fürs Off-Topic-Gehen. Kommando zurück, alles auf Anfang. Isa hat die Frage ja vorgegeben: inwiefern hilft das, was Frau Neuhaus sagt, dem einzelnen von uns, erfolgreicher zu werden? Dazu vielleicht als vorab notwendige Definition: was bedeutet "Erfolg"? (Und...
von: Perchta
10.11.2012, 20:29
Forum: Textakademie
Thema: Zweiter Versuch
Antworten: 49
Zugriffe: 7223

Ob man ihre Bücher mag oder nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. [...] Und wem sie nicht gefallen, dem gefallen sie eben nicht. That's it. Tatsache ist und bleibt aber, dass sie mit Fleiß und Arbeit dorthin gekommen ist, wo sie jetzt ist. Ja, schon. Alles richtig, und ich will ihr wed...
von: Perchta
10.11.2012, 15:31
Forum: Textakademie
Thema: Zweiter Versuch
Antworten: 49
Zugriffe: 7223

Ich weiß, ich werde gleich schrecklich eins auf den Deckel kriegen :( Von mir sicher nicht. Bestimmt auch von keinem anderen. Von meinem inneren Überwacher schon ^_^. Denn ich empfinde es natürlich als unverschämt, wenn jemand, der selbst nichts zustande bringt und der eingestandenermaßen zu faul i...
von: Perchta
10.11.2012, 15:11
Forum: Textakademie
Thema: Zweiter Versuch
Antworten: 49
Zugriffe: 7223

Ich weiß, ich werde gleich schrecklich eins auf den Deckel kriegen :( . Aber ich möchte wenigstens kurz was dazu sagen. Ich habe von Nele Neuhaus ein Buch gelesen. "Schneewittchen muss sterben". Habe ich geschenkt gekriegt zum Welttag des Buches. Habe mich durchgekämpft bis zum Schluß aus ...

Zur erweiterten Suche