Die Suche ergab 10 Treffer

von: BVF
01.06.2011, 12:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

@Perchta: Ja, klingt nach einer vernünftigen Idee. Ob mein Roman etwas ist, was sich gut verkaufen lässt, ist schwer zu schätzen, denn er ist doch etwas anders als ein normaler Roman. Ich dachte aber auch, dass ich mir obwohl es fast fertig ist, noch Zeit lasse. Grob hatte ich aber bis Ende des Jahr...
von: BVF
31.05.2011, 17:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

@Perchta: Danke, das werde ich mir auf jedenfall mal anschauen. Sowas in der Art hatte ich eh gesucht :) Also mein derzeitiger Plan ist, die Sache als Expose und Leseprobe bei Agenturen einzuschicken, und wenn ich überall abgelehnt werde (was ja vermutlich passieren wird, wie man so liest) überlege ...
von: BVF
27.05.2011, 15:57
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Muss nochmal kurz großen Dank an alle richten, ihr habt mit bereits enorm bei der Entscheidungsfindung geholfen. Ich muss sagen ich bin doch positiv überrascht und bewundere auch all jene hier, die bereits das geschafft haben, was mir noch hoffentlich bevorsteht: Mein erstes Buch veröffentlichen. Ic...
von: BVF
27.05.2011, 14:22
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Die Idee an sich ist sicher gut, aber so wirklich ist das mein Problem jetzt auch nicht. Erstmal muss ich mir da überhaupt einen Namen machen ob Pseudonym oder nicht, und das wird mit Sicherheit schon schwer bis unmöglich. Aber der Versuch ist es denke ich wert.
von: BVF
27.05.2011, 14:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

@W.Waldner: Danke, ja das denke ich bringt durchaus so Sinn. Naja, ich werde jetzt erstmal das Buch selbst fertig schreiben, arg viel ist es zum Glück ja nicht mehr, das meiste ist schon geschafft. @SandraR: So machtvoll Wörter sein mögen, manchmal verschleiern sie doch die Wahrheit dahinter. Es ist...
von: BVF
27.05.2011, 13:37
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Bin auf jedenfall sehr danbkar für die Vorschläge, das hat mir jetzt schon wirklich weitergeholfen, da ich jetzt weiß, in welche Richtung ich es zumindest erstmal versuche. @W.Waldner: Ja, genau deswegen hatte ich da nochmal gefragt. In der Tat könnte ich sowas zu meinen Gunsten Nutzen, da ich recht...
von: BVF
27.05.2011, 13:29
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Ja, ich denke auch der wichtigste Tipp den ich hier mitnehmen kann, ist dass ich es über einen Literaturagenten zumindest mal versuchen kann, zu verlieren habe ich nicht wirklich was. Das ich irgendwie Geld rein investieren würde, werde ich auch nicht erwähnen, denn wie gesagt, ich selbst finde die ...
von: BVF
27.05.2011, 13:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Amber hat sicherlich recht, und mein Beitrag wirkt so, allerdings prahle ich in Wirklichkeit überhaupt nicht damit rum. Ich bin völlig bescheiden, fahre nach wie vor einen kleines, 10 Jahre altes Auto etc etc. Der Unterschied ist einfach nur, dass ich hier anonym bin und Dinge sagen kann, die ich so...
von: BVF
27.05.2011, 11:44
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Danke schonmal für die Tipps, sie helfen mir sehr weiter. Ob mein Buch wirklich richtig gut ist oder nur ich es dafür halte, weiß ich natürlich nicht, und vermutlich bin ich da auch etwas überheblich. Aber wer schreibt schon ein Buch, wenn er nicht selbst von überzeugt ist? :) Im Endeffekt macht es ...
von: BVF
26.05.2011, 23:38
Forum: Self-Publishing
Thema: Brauche Tipps für mein Buch
Antworten: 21
Zugriffe: 2660

Brauche Tipps für mein Buch

Wie viele hier schreibe ich derzeit an einem Buch, was sich langsam der Fertigstellung nähert. Es ist mein erstes Buch, allerdings ist meine Situation durchaus anders als bei anderen, weswegen ich mal um euren Rat fragen wollte. Also mir geht es nicht primär um das Geld verdienen bei dem Buch. Ich h...

Zur erweiterten Suche