Die Suche ergab 212 Treffer

von: Streusalzwiese
15.11.2017, 09:55
Forum: Self-Publishing
Thema: Sachbuch mit vielen Farbbildern
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Sachbuch mit vielen Farbbildern

Darf ich mal kurz Zwischenfragen, da ich mich mit den Papiersorten nicht auskenne? Danke. Angenommen, ich möchte ein 300seitiges Sachbuch erstellen, in dem jeweils die linke Seite ein Farbfoto enthält und die rechte nur Text: Ist dafür das Foto-Brillant-Papier 200G überhaupt geeignet? Wie wirkt Tex...
von: Streusalzwiese
14.03.2017, 16:45
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Sexismus-Suessmix
Antworten: 96
Zugriffe: 18450

Festsitzung zu den 500-Jahre-Reformations-Feiern Redner: „Liebe Damen und Herren, es freut mich, dass sich hier so viele Menschen eingefunden haben, um 500 Jahre Aufklärung festlich zu würdigen.“ Der Redner will gerade mit seiner Rede fortfahren, als plötzlich die Vorhänge zerreißen und ein in der L...
von: Streusalzwiese
26.11.2016, 17:51
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Sexismus-Suessmix
Antworten: 96
Zugriffe: 18450

Zitat von Streusel: "...Ich könnte jetzt als verspäteter Horrorclown oder als verfrühter Horrorweihnachtsmann durch die Gegend ziehen. Aber schocken hat irgendwie seinen Reiz verloren. Es ist inflationär geworden. Es gibt Schockwahlen und Schockpräsidenten, die aus selbigen hervorgehen. Als Ho...
von: Streusalzwiese
27.09.2016, 16:26
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Sexismus-Suessmix
Antworten: 96
Zugriffe: 18450

Froschlöffel-Elegie Mein Blick ist begrenzt, ich ahne mehr als ich sehe, erahne Tiefen und Weiten. Nicht das Meer, kein See, nur ein Teich, dient mir als Objekt. Was nichts macht. Ein Kieselstein wäre so erstaunlich wie das ganze All, ein Teich birgt so viel Geheimnisse wie das Meer. Mein Bllick ist...
von: Streusalzwiese
26.05.2016, 15:54
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: amazon nutzt Marktmacht um unliebsame Bücher zu behindern
Antworten: 239
Zugriffe: 18977

Im weiter oben genannten Thread … Kürzlich hat hier im Forum eine Autorin ein ähnliches Problem geschildert: http://www.bod.de/autorenpool/artikelbeschraenkung-bei-amazon-t17848.html … stellte sich ja auch ein Datenbankproblem heraus. Das stimmt so nicht. Ein anderer User verwies darauf, dass er ei...
von: Streusalzwiese
26.05.2016, 12:27
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: amazon nutzt Marktmacht um unliebsame Bücher zu behindern
Antworten: 239
Zugriffe: 18977

Kürzlich hat hier im Forum eine Autorin ein ähnliches Problem geschildert:
http://www.bod.de/autorenpool/artikelbe ... 17848.html

Ich hoffe, dass die Sache aufgeklärt wird.
von: Streusalzwiese
25.05.2016, 17:56
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: amazon nutzt Marktmacht um unliebsame Bücher zu behindern
Antworten: 239
Zugriffe: 18977

Ich denke nicht, daß hier irgendeine Absicht von Amazon dahintersteckt. Amazon hat Hunderttausende von Buchtiteln im Angebot. Diese riesigen Datenmengen lassen sich nur per Computer bewältigen. Für die Entscheidung, einzelne Titel aus dem Angebot zu nehmen, wären aber Menschen aus Fleisch und Blut ...
von: Streusalzwiese
17.05.2016, 18:55
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedichträtsel - Welcher Vogel mag das sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Mein letzter Tipp: Eine Mönchsgrasmücke
von: Streusalzwiese
17.05.2016, 18:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedichträtsel - Welcher Vogel mag das sein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Ich würde eher auf eine Meise tippen. Die Kohlmeise passt zwar vom Kopf zur Beschreibung, aber nicht vom Körper. Aber eine Weidenmeise passt ganz gut zur Beschreibung.
Zweiter Vorschlag: Ein Sperling


(Im Gedicht sollte statt Gedicht wohl eher Gesicht stehen?)
von: Streusalzwiese
23.04.2016, 19:45
Forum: Self-Publishing
Thema: Marketing mit Pseudonym
Antworten: 24
Zugriffe: 3131

Uli Maniwill hat geschrieben:
Diese Figur gibt es lifehaftig und so wie im Roman beschrieben.


Ob der auch findet, dass er so ist "wie im Roman beschrieben"? Wenn nicht: Ein Pseudonym schützt nicht vor Anzeigen. Aber das wirst Du ohnehin wissen.
von: Streusalzwiese
23.04.2016, 19:14
Forum: Self-Publishing
Thema: Marketing mit Pseudonym
Antworten: 24
Zugriffe: 3131

- in meiner rein fiktiven Geschichte kommt nur eine reelle Person vor und das ist der türkische Bürgermeister unserer kleinen Gemeinde - Treffer, Versenkt! Diesen Grund verstehe ich nicht so ganz. Ist das "reell" hier im Sinne von "anständig, solide" verwendet, oder steht es für...
von: Streusalzwiese
12.04.2016, 17:17
Forum: Self-Publishing
Thema: Das fehlerhafte Buch
Antworten: 26
Zugriffe: 3456

Mich wundert, dass der Thread-Starter "WunderMitglied" auf Status "Gast" steht. Er ist weg. Offenbar. Ich frage mich: Warum? Wollte er nur seinen Frust abladen oder wirklich Hilfe suchen? Seine "Buch-Probleme" scheinen nicht gelöst. Dass der User weg ist, hat wohl weni...
von: Streusalzwiese
27.03.2016, 18:02
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Sexismus-Suessmix
Antworten: 96
Zugriffe: 18450

Aber mir ist dennoch wichtig, dass man differenziert, denn ich möchte auch nicht mit allen Atheisten in einen Topf geworfen und für ihre Taten verantwortlich gemacht werden. Niemand hat hier Muslime pauschal für die Anschläge verantwortlich gemacht. Die Frage, die im Raum steht, ist, wie viel der K...
von: Streusalzwiese
25.03.2016, 11:20
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Sexismus-Suessmix
Antworten: 96
Zugriffe: 18450

Die Antwort auf die Frage "Was ist der Unterschied zwischen Islam und islamistischem Terrorismus?" findet man wie folgt: i-t=f Die Frage war ja, ob der Islam eine Ideologie ist oder nicht. Aber gut: Aus deiner Mengenlehre wird man nicht schlau. Ist der Wahhabismus zum friedlichen Islam zu...
von: Streusalzwiese
24.03.2016, 17:37
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Sexismus-Suessmix
Antworten: 96
Zugriffe: 18450

Meine Empfehlung: Recherchiere besser den Unterschied zwischen Islam und islamistischem Terrorismus. Ich bin zwar nicht Anja, habe aber trotzdem recherchiert. Das Gespräch mit dem Theologen Abdel-Hakim Ourghi ist lesenswert und stellt klar, dass eine klare Trennung von Islamismus und Islam nicht so...

Zur erweiterten Suche