Die Suche ergab 45 Treffer

von: Graufell
06.02.2015, 18:15
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 4671

Ich denke auch, dass ist die Erklärung. Habe einfach mit word auf DINA4 losgeschrieben und später auf die gewünschte Buchgröße skaliert.
von: Graufell
02.02.2015, 16:55
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 4671

Klappt. Überlege noch, ob Garamond 12 oder 11. Danke, Männers.
von: Graufell
01.02.2015, 13:46
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 4671

Nachtrag:

Habe mal den bereits fertigen Text in die BoD Word Vorlage 13,5 x 21,5 mit Garamond 12 hineinkopiert. Das ginge. Sieht leserlich aus. Aus meinen bisherigen 180 DinA4 wurden allerdings flugs 286 Seiten. Auch gut. Buch fertig. :-)
von: Graufell
01.02.2015, 13:29
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 4671

Das ist ja das Wunder: Ich habe 50 bis 70 Zeichen je Zeile und 30 bis 40 Zeilen pro Seite. Und ja, ich habe im eigenen Bücherschrank nachgeguckt und kann zu anderen Büchern keinen Unterschied feststellen, auch wenn er aufgrund der Schriftgröße von 17 (im Manuskript) eigentlich da sein müsste. Es ist...
von: Graufell
01.02.2015, 12:23
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 4671

Danke für die schnelle Antwort. Egal, ob Times New Roman oder nicht. Ich glaube, von den Lesern achtet keiner darauf, welche Schrifttype man verwendet. Aber das war ja auch nicht der Punkt. Die Schriftgröße, wie sie im fertigen Buch dargestellt wird, ist keineswegs überproportional oder seniorenfreu...
von: Graufell
01.02.2015, 10:49
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 4671

Schriftgröße

Eigentlich wollte ich diese Sache schon vor drei Jahren ansprechen, als ich mein erstes Buch bei BoD veröffentlicht habe, aber ich habe es vergessen. Nun schreibe ich gerade an einem neuen Buch und da fällt es mir glatt wieder ein. Es geht um die Schriftgröße. Habe bei meinem alten Projekt Times New...
von: Graufell
31.01.2015, 19:23
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Sondereinzug erste Zeile
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Danke. 5 mm passt.
von: Graufell
30.01.2015, 20:46
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Sondereinzug erste Zeile
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Sondereinzug erste Zeile

Wie viel Millimeter sind denn wohl beim Sondereinzug erste Zeile angemessen? Die Standardeinstellung bei Word scheint mir etwas zu groß.
von: Graufell
27.01.2015, 14:47
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit American Star Books - Übesetzungen?
Antworten: 40
Zugriffe: 10877

Gibt es Neuigkeiten von den Autoren, die mit American Star Books zusammenarbeiten?
von: Graufell
14.10.2014, 14:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Alte Konditionen - neue Konditionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Der Joghurt Vergleich ist schon amüsant. Aber ein kleiner wirtschaftlicher Unterschied besteht schon, ob man ein einmaliges Werbeangebot für Joghurt verpasst oder jahrelang in einem Vertrag gebunden ist, dessen Inhalt sich unerwartet und nachhaltig verändert. Die Alt-Autoren bezahlen eine Leistung (...
von: Graufell
14.10.2014, 11:56
Forum: Self-Publishing
Thema: Alte Konditionen - neue Konditionen
Antworten: 9
Zugriffe: 1446

Alte Konditionen - neue Konditionen

Ich stelle gerade erfreut fest, dass die Dienstleistung von BoD immer besser und einfalssreicher wird. Nur noch kurze Verträge, keine Datenhaltungskosten mehr ... usw. Etwas säuerlicher muss ich aber gleichzeitig feststellen, dass Autoren mit alten Verträgen auch die schlechteren Konditionen bis Ver...
von: Graufell
08.01.2014, 13:04
Forum: Self-Publishing
Thema: Umsätze
Antworten: 66
Zugriffe: 12115

Nun bin ich beunruhigt und habe auch mal nachgeguckt. Alles durcheinander bei den Umsätzen. Es fehlen sogar welche. Die jetzt sichtbaren Umsätze für Oktober und November sind plötzlich viel niedriger. Vor ein paar Tagen sahen die Zahlen sehr viel erfreulicher aus. Meiner Meinung nach können noch gar...
von: Graufell
16.10.2012, 14:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Quartalsabrechnung
Antworten: 51
Zugriffe: 11302

soeben eingetroffen. :D
von: Graufell
12.10.2012, 10:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Quartalsabrechnung
Antworten: 51
Zugriffe: 11302

Quartalsabrechnung

Hallo!

Frage mal an die alten Hasen: Wann kommt denn gewöhnlich die ebook-Abrechnung?

Habe unlängst die Abrechnung für Print-Bücher erhalten, jedoch nicht für ebooks.

Danke für kurze Aufklärung.
von: Graufell
26.07.2012, 15:04
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Kein Coverbild bei amazon
Antworten: 6
Zugriffe: 1715

Danke für die Infos. Kaltes Bier hinstellen und auf das Coverbild warten. Zwischenzeitlich eigenes Bild in die kleinen Kästchen reinladen.

Obwohl bei der Hitze hier sowieso jedwede Tätigkeit gesundheitsschädlich ist.

Zur erweiterten Suche