Die Suche ergab 32 Treffer

von: Thorben
09.10.2008, 13:29
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Urheberrechtsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Urheberrechtsfrage

Eine Frage mal an alle Hobbyjuristen im Forum, ich bin in einer alten Zeitschrift auf ein Bild gestoßen, das sich sehr gut als Cover für mein neues Buch eignen würde. Einfach abkopieren ist natürlich nicht nur wegen der schlechten Qualität keine Option, sondern auch wegen der Verletzung des Urheberr...
von: Thorben
24.06.2008, 15:30
Forum: Self-Publishing
Thema: Engelsdorfer Verlag, Leipzig
Antworten: 8
Zugriffe: 5195

So schnell, wie oben beschrieben, ist der Engelsdorfer Verlag leider nicht - zumindest in meinem Fall. Schon allein der Vorvertrag ließ gute zwei Monate auf sich warten, nun warte ich seit Wochen auf das erste Musterbuch. Anfragende Mails werden nicht beantwortet, man muss schon anrufen. Naja, ich h...
von: Thorben
19.06.2008, 13:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Manuskripte werden nicht angenommen
Antworten: 56
Zugriffe: 8404

Das stimmt so nicht ganz. In einer der letzten Ausgaben des Börsenblatts waren Statistiken zu sehen, die zeigten, dass das Kinder- und Jugenbuchsegment (als eines der wenigen) deutlich in den letzten Quartalen zugenommen hat. Harry Potter, die Tinten-Reihe usw. haben natürlich einen großen Anteil an...
von: Thorben
02.05.2008, 19:07
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Adriana (Moderator) hat geschrieben:
Allerdings funktioniert der Link aufs Impressum nicht (jedenfalls nicht bei mir). Der Browser springt einfach wieder nach oben. Bei Kontakt und Sitemap das gleiche :roll:.


Danke für den Hinweis. Hab's behoben ;-)
von: Thorben
02.05.2008, 07:20
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Verstehe. Das könnte man noch ändern, stimmt. Danke schön!
von: Thorben
01.05.2008, 23:04
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Ach sooo .. ja, da stand wohl auch ich auf der Leitung ;-) Beim Herüberfahren , das ist Javascript (z.B. dass dann ein animiertes Eselsohr als Austauschgrafik erscheint). Klar, das Anklicken dann bewirkt eine neue Seite. Das war für mich als Laie am einfachsten. Und ich wollte ohne Frames arbeiten, ...
von: Thorben
01.05.2008, 22:45
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Die Seite sieht witzig aus, aber genau hierin liegt auch das Problem. Eine Seite, die auf einen bestimmten Zweck gerichtet ist, in diesem Falle Information und Bestellmöglichkeit, sollte diesen Zwecken auch nicht hinderlich sein. 'Usability' ist in diesem Falle das Schlagwort, und diese vermag ich ...
von: Thorben
01.05.2008, 16:24
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Richtig, es ist Javascript. Beim Darüberfahren erscheint eine Gif-Grafik. Bis vor einiger Zeit waren mir Begriffe wie Javascript und HTML ein völliges Rätsel. Aber durch endlose Foren zu diesem Thema im Netz kann man es doch einigermaßen lernen. Auch, wenn ich viele meiner Vorstellungen auf der Seit...
von: Thorben
01.05.2008, 08:34
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Hi Judith,

es geht um ein neues Buch, das bald beim Engelsdorfer Verlag erscheint.
von: Thorben
30.04.2008, 19:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Ach so, das sollte ich vielleicht noch kurz hinterherschieben: Die Zielgruppe meiner Bücher und damit auch der Seite sind hautpsächlich Kinder.
Und da darf es dann ja ruhig etwas verspielter sein :-)
von: Thorben
30.04.2008, 19:18
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 3127

Überarbeitete Website

Pünktlich zum Erscheinen meines neuen Buches, habe ich endlich geschafft, meine neue Seite hochzuladen.

www.marcel-mellor.de

Naja fast - einiges muss noch fertiggestellt werden.
Aber de wichtigsten Dinge sind bereits da. Für Feedback bin ich offen und dankbar!
von: Thorben
06.04.2008, 21:41
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buchverkauf im Lotto-,Tabak-und Presseladen?
Antworten: 49
Zugriffe: 7056

Ein kleiner Nachtrag, der für einige interessant sein kann - als Autoren, die wir unsere EIGENEN Bücher verkaufen - egal, in welchem Stil und mit welchem Umsatz! - sind wir keine Unternehmer. Wir brauchen kein Gewerbe anzumelden und sind auch sonst von all den Pflichten eines Unternehmers - doppelte...
von: Thorben
28.03.2008, 10:52
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buchverkauf im Lotto-,Tabak-und Presseladen?
Antworten: 49
Zugriffe: 7056

[/quote]Wäre er Privatmann müßte er aber keine Rechnung schreiben. Es ging bei der Frage, für mein Verständnis zumindest, klar um eine freiberufliche/gewerbliche Tätigkeit. [/quote] Wie richtig spekulatiusiert, bin ich noch nicht einmal Kleinunternehmer - so war es gemeint. Nur ... eine Rechnung mus...
von: Thorben
27.03.2008, 17:45
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buchverkauf im Lotto-,Tabak-und Presseladen?
Antworten: 49
Zugriffe: 7056

Danke schön für die Antwort. Tatsächlich bin ich, wie die meisten hier, kein Kleinunternehmer, führe also auch keine Umsatzsteuer weiter. Ich muss aber trotzdem wie du sagst, den Nettoverkaufspreis berechnen? Dann mach ich das auch :-)
Danke noch mal.
von: Thorben
27.03.2008, 17:04
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buchverkauf im Lotto-,Tabak-und Presseladen?
Antworten: 49
Zugriffe: 7056

Ich hab mir die Beiträge wirklich sehr genau durchgelesen, aber was nicht verflogen ist, ist meine Unsicherheit, wie genau jetzt eine Rechnung auszusehen hat. Einige von euch haben das anscheinend schon oft gemacht. Vielleicht kann einer von euch mir einfach erklären, wie so ein Blatt genau - von ob...

Zur erweiterten Suche