Die Suche ergab 35 Treffer

von: Thomas L.
28.12.2011, 10:15
Forum: Autorenportraits
Thema: Ibrahim Sonsuz
Antworten: 9
Zugriffe: 1916

Re: Ibrahim Sonsuz

Immer habe ich geglaubt, dass die Dichter, Philosophen und Künstler dieser Welt eine kleine, verschworene Gemeinschaft bilden. Hallo Ibrahim, deiner Aussage kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe auch schon lange darüber nachgedacht, was es eigentlich bedeutet, wenn man sich zum Dichter und Philos...
von: Thomas L.
21.12.2011, 19:51
Forum: Textakademie
Thema: Ein Wort der Verzweiflung: als
Antworten: 17
Zugriffe: 2634

Re: damit, dazu und Co.

Im Schwäbischen wird häufig gesagt Da damit habe ich keine Probleme. Meine Frage: "Darf" dieses Wort überhaupt geteilt und auf den Satz verteilt werden? Ich bin der Meinung, dass es im Hochdeutschen nicht geht. Wer kann mir da dazu was sagen oder vielleicht lieber da was zu sagen? cheezyg...
von: Thomas L.
20.12.2011, 17:07
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Route 66 - Quer durch die Bibel
Antworten: 6
Zugriffe: 1572

Hallo Ewald, ich finde die Buchidee auch gut und habe bei Amazon reingeschaut. Also das Buch regt auch einen religionswissenschaftlichen Laien wie mich zum Nachdenken an. Gleich im ersten Abschnitt "Der Text des Neuen Testaments" steht: "Diesen ursprünglichen Text des griechischen Gru...
von: Thomas L.
18.12.2011, 17:44
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Post? Mortem? Dialog?
Antworten: 21
Zugriffe: 4174

Gott liest alles, was so auf den Buchmarkt kommt. Also ist Vorsicht geboten mit dem was man so schreibt. :wink: Eine treffende Bemerkung! :wink: Es wäre bestimmt eine interessante Erfahrung, den dramatischen Rückgang der Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt zu beobachten, wenn sich alle AutorInnen di...
von: Thomas L.
15.12.2011, 19:42
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das ist der totale Schwachsinn, Mann!
Antworten: 22
Zugriffe: 4021

Hallo, habe auf buchhandel.de in dem Buch gelesen. Also ich muss schon sagen: der Titel passt hundertprozentig :wink: Diese eigenartige Mischung von schrägem Humor und Geschmacklosigkeit findet sich in komprimierter Form im Register. Na ja, schon der alte Aristophanes hat in seinen Komödien manchmal...
von: Thomas L.
15.12.2011, 00:10
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Post? Mortem? Dialog?
Antworten: 21
Zugriffe: 4174

"Da dies nun geklärt ist, würde ich dir noch gerne vom wahren Tod berichten. Aber über ihn -es tut mir leid- kann ich nichts sagen. Worüber man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen, hat schon Wittgenstein festgestellt. Aber ich werde noch ein paar Sätze über Außerhalb der Grenzen de...
von: Thomas L.
13.12.2011, 19:27
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Wittwer Buchhandlung verweigert Bestellung von BoD Titeln
Antworten: 58
Zugriffe: 11352

Vor allem steht da ja jemand und WILL es haben und die schicken sie in den nächsten Buchladen, quasi zur Konkurrenz. Wie blöde ... Hallo Adriana, wie sich die Leute von Wittwer da verhalten haben, das ist wirklich eine Lachnummer. Ich habe früher öfters das große Buchhaus am Schlossplatz besucht; i...
von: Thomas L.
12.12.2011, 22:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wendekreis des Grauens Band 1 Totenstarre
Antworten: 4
Zugriffe: 1409

Hallo Thomas, die Buchvorstellung hättest Du etwas sorgfältiger schreiben können; das Ganze wirkt auf mich etwas ungelenk und es sind auch einige Fehler vorhanden. Wie mag das im Buch sein? Habe Deine Homepage besucht, auf der Startseite steht auch "Wendekreis der Grauens" statt "des ...
von: Thomas L.
12.12.2011, 19:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Tante Herzlindes Weihnachtsgeschichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Hallo "Tante Herzlinde", ... vor gut 17 Jahren fragten meine damals noch kleinen Kinder eines Tages ihre Mutter: „Warum sind Bananen krumm?“ Und sie antwortete: „Die biegt ein Riese krumm!“ Daraus habe ich damals diese Geschichte zu Weihnachten für meine Kinder verfasst. ich finde es sehr ...
von: Thomas L.
11.12.2011, 19:49
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Tante Herzlindes Weihnachtsgeschichten
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Den Riesen Rodrigo, der sich eigentlich unter der warmen Sonne der Karibik um das Krummbiegen der Bananen zu kümmern hat, befällt zur Weihnachtszeit eine große Traurigkeit Hier ist sie nun, die von Tante Herzelinde pünktlich zur Vorweihnachtszeit endlich gefundene Antwort auf die quälende Frage: &q...
von: Thomas L.
10.12.2011, 17:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Änderung von matt auf glänzend
Antworten: 10
Zugriffe: 1988

Bei Classic erhältst du kein Ansichtsexemplar, aber das ist egal, wenn du folgendes tust: Du startest ein Funprojekt, Cover und Buchblock hochladen, abschicken und ein Buch bestellen. Das ist sozusagen dein Ansichtsexemplar. Wenn alles in Ordnung ist, kannst du dieselben Dateien nochmal als Classic...
von: Thomas L.
10.12.2011, 16:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Änderung von matt auf glänzend
Antworten: 10
Zugriffe: 1988

Re: vertan

Mir ist klar, dass ich so 400 Euro in den Sand gesetzt habe - Anfängerfehler. Habe ja noch 5 Folgebände hier liegen und bin lernfähig... ;) Na ja, 400 Euro in den Sand gesetzt, was macht das schon - man gönnt sich ja sonst nichts :wink: Hinweis für die Buchblöcke der fünf Folgebände: 1. Korrekturle...
von: Thomas L.
10.12.2011, 12:16
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1883

Re: Lebe endlich ungewöhnlich - Aktionismus mit Persönlichke

Hallo Sebastian! Der Autor predigt nicht, sondern animiert zur Selbstständigkeit. Ein sehr guter Grundsatz für einen Persönlichkeits-Ratgeber. Das Cover mit dem goldenen Adler gefällt mir auch gut. Was mir beim Betrachten aufgefallen ist: Warum setzt Du den Autorennamen ganz klein nach unten? Der Na...
von: Thomas L.
08.12.2011, 19:56
Forum: Textfeedback
Thema: Tod zur Weihnachtszeit - ein Krimi
Antworten: 15
Zugriffe: 4302

Der Text ist sehr gut und unterhaltsam geschrieben, habe das gerne gelesen thumbbup Vor allem der mürrische Oberkommissar Kröber ist gut charakterisiert. Eine lustige Passage (trotz des todernsten Inhalts) ist die Aussage des sächsischen Standbesitzers „Nee – das woar `n Mädchen, das Ihre Gollechen ...
von: Thomas L.
06.12.2011, 19:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Neues Passwort für BoD
Antworten: 20
Zugriffe: 3449

Hallo, ich habe heute am Nikolaustag der Technik vertraut und mich mit dem neuen Passwort in myBoD eingeloggt. Habe in aller Gemütsruhe ein neues BoD Fun-Projekt hochgeladen und anschließend das Ansichtsexemplar bestellt. Es hat alles reibungslos geklappt und noch dazu in Rekordgeschwindigkeit. thum...

Zur erweiterten Suche