Die Suche ergab 34 Treffer

von: ThomasF
19.07.2012, 18:00
Forum: Textfeedback
Thema: Autorenvita in der 3. Person!???
Antworten: 9
Zugriffe: 8916

Re: Autorenvita in der 3. Person!???

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich empfehle immer wieder: auf die Websites der Verlage schauen, dort steht, was gewünscht wird! Wenn eine Vita von einem Verlag gewünscht wird, dann sollte man dieselbe unbedingt und auf einem gesonderten Blatt mit einreichen. Hier stimme ich dir zu, Anke. Ind...
von: ThomasF
19.07.2012, 14:02
Forum: Textfeedback
Thema: Autorenvita in der 3. Person!???
Antworten: 9
Zugriffe: 8916

Re: Autorenvita in der 3. Person!???

Hallo, Exposé und Textprobe sind versandtfertig. Was noch fehlt ist die Vita... Wenn du ein Exposé und eine Textprobe an Verlage schicken willst, musst du keine Vita mitsenden. Im Anschreiben empfiehlt es sich aber, ein paar Worte zur eigenen Person einzuflechten. Das ist besonders dann sinnvoll, w...
von: ThomasF
28.06.2012, 22:04
Forum: Autorenportraits
Thema: Keine Autorin, nur Leserin
Antworten: 37
Zugriffe: 17493

Andererseits, so las ich gerade, ist das Ei ja ein erfundenes und kommt aus Osterhausen. Nu, da weiß ich auch keinen Rat. :( Da das Osterei aber hochkommunikativ ist, könnte man ... Oder? Ach, ich weiß auch nicht. Muss mich zudem grade mit einem sprechenden Elch auseinandersetzen, der dieses Mal nic...
von: ThomasF
28.06.2012, 21:52
Forum: Autorenportraits
Thema: Keine Autorin, nur Leserin
Antworten: 37
Zugriffe: 17493

AnnetteH hat geschrieben:
"das Ei hat mich total im Griff.
Ich weiß nicht, was ich noch dagegen tun soll..." :roll:


Vielleicht weiß das Huhn Rat, welches das Ei gelegt, also die Mama?
Vorausgesetzt, dies Huhn ist nicht bereits im Supermarkt gelandet.
von: ThomasF
27.06.2012, 14:12
Forum: Buchvermarktung
Thema: Der LeiterwagenXaverl - Webseite zum Roman!
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Hallo Alfred, was mir an deiner Website gefällt, ist die klare Gliederung, will heißen, nach Themen wie etwa "Bücher", "Über mich" usw. muss man nicht erst lange suchen. Was mir nicht gefällt, ist der Header, an diesem empfehle ich, Folgendes zu ändern: - das Kreuzchen (Link) zu ...
von: ThomasF
11.06.2012, 19:16
Forum: Autorenportraits
Thema: Martina Gerle
Antworten: 6
Zugriffe: 1466

welcome: und viel Erfolg für dein Buch!
von: ThomasF
10.06.2012, 13:59
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Minna, grüne Minna - Die Himbeersaftgang
Antworten: 40
Zugriffe: 4380

[quote="AnnetteH Es kommen übrigens beide grünen Minnas in dem Buch vor, aber das wird ja schon in der Leseprobe verraten. Macht nix. cheezygrin[/quote] Hatte mit "doppeldeutig" nicht die Großtante gemeint, die andere Minna, sondern die Tatsache, dass "Grüne Minna" ein Synon...
von: ThomasF
10.06.2012, 10:05
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Minna, grüne Minna - Die Himbeersaftgang
Antworten: 40
Zugriffe: 4380

Die "grüne Minna" - originell doppeldeutig schon im Buchtitel, wenn ich den Klappentext richtig interpretiert habe.

Wünsche viel Erfolg! thumbbup
von: ThomasF
09.06.2012, 22:20
Forum: Textfeedback
Thema: sensationslüstern oder -lüsternd?
Antworten: 10
Zugriffe: 3503

Nach dem letzten Beitrag von ThomasF merke ich, ich muß alt sein :shock:: Weil du gelegentlich Archaismen in deinen Büchern verwendest? Literatur braucht Wörter, die nicht abgenutzt sind. Dies kann oft auch ein Wort leisten, das nicht oder kaum noch etwa in der Alltagssprache oder der Zeitungssprac...
von: ThomasF
09.06.2012, 18:23
Forum: Textfeedback
Thema: sensationslüstern oder -lüsternd?
Antworten: 10
Zugriffe: 3503

Das Partizip „lüsternd“ gibt es durchaus, wenngleich es in der Alltagssprache nicht mehr verwendet wird. In der Literatur ist der Gebrauch eines veralteten Wortes (Archaismus) dann sinnvoll, wenn dieses in einem Sinnzusammenhang mit dem Inhalt des Textes steht. Nach „Duden online“ wurde das Adjektiv...
von: ThomasF
07.06.2012, 12:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Ebook - ein Flop sondergleichen...
Antworten: 161
Zugriffe: 29231

Vielen Dank an euch beide für die schnelle Beantwortung meiner Frage.

Mir war aufgefallen, dass bei einigen Kindle-Books bei Amazon die "Seitenzahl der Print-Ausgabe" angegeben wurde, ohne das es eine Print-Ausgabe gibt.
Gut, jetzt weiß ich Bescheid.

Viele Grüße
Thomas
von: ThomasF
07.06.2012, 11:51
Forum: Self-Publishing
Thema: Ebook - ein Flop sondergleichen...
Antworten: 161
Zugriffe: 29231

Zum Thema "Kindle Direct Publishing von Amazon":

Weiß jemand, wie hoch die Mindest-Seitenanzahl ist für eine E-Book-Veröffentlichung bei Amazon?
von: ThomasF
29.05.2012, 17:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Blick ins Buch zeigt den gesamten Inhalt
Antworten: 3
Zugriffe: 1815

Hallo Andrea, bei Deinem Buch „Chef mit fünf Buchstaben“ wird, nachdem man sich eingeloggt hat, das gesamte Buch als „Leseprobe“ zugänglich gemacht. Wenn man sich nicht bei Amazon eingeloggt hat, endet die Vorschau auf S. 11. Ich empfehle Dir, Dich direkt an die Blick-ins-Buch-Redaktion zu wenden. H...
von: ThomasF
26.03.2012, 22:09
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD Verkaufsübersicht
Antworten: 27
Zugriffe: 4097

Und wer hat's erfunden? :lol:
Die Schweizer! thumbbup
A-ma-zo-nia!
Nur echt mit dem Schweizer Siegel!
von: ThomasF
26.03.2012, 11:51
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD Verkaufsübersicht
Antworten: 27
Zugriffe: 4097

@ Bärentante

Danke, Christel, für die Info.


@ Isautor

Vielleicht leben wir alle längst in Amazonien. :?

Zur erweiterten Suche