Die Suche ergab 327 Treffer

von: holz
04.09.2019, 16:05
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover Reiseführer / Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Cover Reiseführer / Bericht

Um gefunden zu werden, sollten schon Begriffe wie Himalaya, Nepal, Tsum, Reisebericht etc. im Titel erscheinen. Ganz neu ist das Wortspiel auch nicht. Die Suche nach "Tsum" führt bei Amazon zu Büchern wie Tsum - eine Himalaya-Expedition in das Tal des Glücks bzw. Tsum Glück. Ein entlegenes...
von: holz
16.07.2019, 12:15
Forum: Textfeedback
Thema: Revenge under Shadows - Band 1
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Revenge under Shadows - Band 1

Für mich ist das Werk noch nicht reif zur Veröffentlichung. Viele Fehler (Kommasetzung, Groß- und Kleinschreibung). Beginnt schon im Klappentext, dem alle Kommas fehlen: - "spektakuläres auf und ab" (richtig: Auf und Ab) - "von einer ...Erwachsenen Frau erzählt" (richtig: erwachs...
von: holz
02.07.2019, 08:22
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1366

Re: VGWort-Ausschüttung, aktuelle Nachzahlung

Hallo, hat hier jemand die aktuelle Nachzahlung aus der Hauptausschüttung 2019 für die vergangenen Jahre bekommen? Ja, vierstellig. Info unter https://www.vgwort.de/fileadmin/pdf/Aktuelle_Information/Aktuelle_Information_Hauptaussch%C3%BCttung_2019.pdf Die aktuellen Ausschüttungsbriefe sind abrufba...
von: holz
19.04.2019, 14:31
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Für mich bist du tot
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Für mich bist du tot

Tuffy hat geschrieben:
Ich habe recherchiert und festgestellt, dass bei Amazon eine frühere Version als "Blick ins Buch" angezeigt wird.
Das ist schade. Leider weiß ich nicht, wie man das ändern könnte. Gibt es da eine Möglichkeit?

Kontakt mit dem Verleger aufnehmen, in deinem Fall epubli.
von: holz
18.04.2019, 19:56
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Hat denn keiner von euch überhaupt E-Books-Verkäufe zu verzeichnen? Die Statistik von Holz von den 150 Top-Sellern bei Amazon ist ja ganz schön und gut, aber mehr interessieren mich die ganz normalen Autoren und hierbei das Verhältnis Taschenbuch zu E-Books. Die genannten Links beziehen sich alle a...
von: holz
18.04.2019, 13:35
Forum: Autorenportraits
Thema: Jetzt geht´s los!
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Re: Jetzt geht´s los!

Der Hauptplot besteht daraus, dass ein junger Mann entdeckt, rechtmäßiger König zu sein. Habt ihr vielleicht Ideen zu dieser Idee? Der Jüngling könnte unbeabsichtigt ein Schwert aus dem Stein ziehen und so seine wahre Berufung enthüllen (König Artus). Oder er hat zwei lustige Freunde, das geht eige...
von: holz
17.04.2019, 12:48
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Für mich bist du tot
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Für mich bist du tot

Störender ist der Fehler im Inhaltsverzeichnis, fällt gleich auf beim "Blick ins Buch".

"Mein ertes Leben" = erstes
von: holz
17.04.2019, 09:28
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: E-Book-Verkauf

Denn eines finde ich ungewöhnlich: Das Buch ist nicht neu, sondern von 2017. Und es ist ein Abnehmbuch, wie auch Platz zwei. Also ein großer Markt für Dichter. Ich nehme schon mal Titelschutz in Anspruch für: "Böse Fette, gute Sonette" "Entschleimen mit Reimen" "Blanke Vers...
von: holz
16.04.2019, 11:22
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: E-Book-Verkauf

Und wie sieht es im E-Book-Verkauf aus? Gibt es unter euch welche, die hier nennenswerte Abverkäufe haben? Matting hatte das hier mal aufgeschlüsselt (für die Top-150 E-Book Amazon Selfpublishing) http://www.selfpublisherbibel.de/analyse-schrumpft-der-markt-wie-sich-die-umsaetze-der-150-top-autoren...
von: holz
15.04.2019, 16:28
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Hier im Thread ging es ursprünglich darum, Stückzahlen zu vergleichen. Dazu passend diese Umfrageergebnisse, siehe Punkt 3 http://www.selfpublisherbibel.de/die-grosse-selfpublishing-umfrage-2018-steigende-einnahmen-zunehmende-professionalisierung/ Interessant auch Punkt 4, die Höhe der Vorabausgabe...
von: holz
15.04.2019, 11:11
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Die Einnahmequelle ist schon lange nicht mehr das Buch, sondern es sind die 60 - 70 Veranstaltungen ... Genau, das zeigt sich sehr deutlich bei Lyrik. Verlagsbücher sind da eher Talentproben, Verkaufszahlen nebensächlich. Gelder fließen aus Lesehonorar, Förderung, Arbeitsstipendium, Literaturpreis,...
von: holz
14.04.2019, 14:23
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Ich hatte dich falsch verstanden; dachte, dass du von einem Titel 100 Ex. pro Tag verkaufst. Das gelang mir nur bei einem Weihnachtstitel. Der läuft lediglich im Dezember, im restlichen Jahr ist Flaute. Der aktuelle Spitzenreiter schafft 9-10 am Tag. Warum auch immer. Kein Marketing, kein besondere...
von: holz
14.04.2019, 11:46
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Darf ich Dich fragen, unter welchem Namen oder mit welchen Titeln Du zu finden bist? Schall und Rauch. Bleibt auch so. Sind das nicht schon Zahlen, wo die Verlage von selbst auf einen zukommen und mit einem Vertrag winken? Trotz gelegentlicher Ausreißer nach oben, macht es die Masse an Titeln (da s...
von: holz
13.04.2019, 12:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 2509

Re: Anzahl verkaufter Bücher

2018 waren es im Schnitt 100 Bücher täglich (nur Print, viele Titel, bei Gesamtauflagen von null bis zwölftausend). Nach 30 Jahren als Autor (mit etlichen mageren Jahren), kam On-Demand also gerade noch rechtzeitig, um die Lebensbilanz aufzufrischen. Werbung = keine, Aktivitäten in sozialen Medien =...
von: holz
28.03.2019, 10:38
Forum: Autorenportraits
Thema: Seit Heute
Antworten: 2
Zugriffe: 212

Re: Seit Heute

Willkommen!

Zum Glück bist du bei BoD gelandet, nicht beim Zuschussverlag.
Auf dessen Schreiben musst du nicht stolz sein, bekommt jeder.
https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=31859

Hinweis zur Leseprobe, Seite 1: richtig ist "wiederum", nicht wiederrum

Zur erweiterten Suche