Die Suche ergab 71 Treffer

von: Daylight..
11.06.2013, 10:47
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Copyright / Urheberrecht ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Copyright / Urheberrecht ?

Ich habe eine Anfrage bekommen, für jemanden einen Text zu schreiben, den derjenige ausschließlich für seine Zwecke nutzen möchte. Das heißt, dass dieser Text nicht anderweitig weitergegeben bzw. veröffentlicht werden soll. (Er benötigt dies für seine Seminare). Ich würde diesem Wunsch auch gern ent...
von: Daylight..
08.11.2012, 18:53
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wahrnehmungsvertrag VG-Wort
Antworten: 10
Zugriffe: 3052

Wahrnehmungsvertrag VG-Wort

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit der VG-Wort und hoffe, hier kann mir jemand folgende Grundsatz-Fragen beantworten (aus der Internetseite werde ich nicht ganz schlau). 1. Woher weiß ich, ob mein Buch überhaupt in Büchereien zur Verfügung steht? 2. Muss ich (speziell Sachbuch) eine Mindestanzah...
von: Daylight..
17.06.2012, 10:30
Forum: Self-Publishing
Thema: Veröffentlichung .... Gedanken zum Abend ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

@ Adriatic

Du sprichst mir aus der Seele. Kann dir einfach nur voll und ganz zustimmen :lol:

LG Kerstin
von: Daylight..
16.06.2012, 23:25
Forum: Self-Publishing
Thema: Veröffentlichung .... Gedanken zum Abend ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Ich glaube, der Grund, warum ich mich letztlich doch mit dem Gedanken an einen Verlag beschäftige, ist die Sache mit der Vermarktung. Ich bin nicht der Typ, der überall sich selbst bzw. sein Buch in höchsten Tönen anpreist. Vielleicht fehlt mir dazu das nötige Selbstbewußtsein, vielleicht "bin ...
von: Daylight..
16.06.2012, 23:17
Forum: Self-Publishing
Thema: Veröffentlichung .... Gedanken zum Abend ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

@ Siegfried: Mit "Knebelvertrag" mein ich ... ja, was genau? Na, dass man z.B. etliche Exemplare erst selbst kaufen muss oder, dass man versteckte Kosten nicht erkennt, trotz aufmerksamen Durchlesen der Verträge. Oder ... ach, es sind eben Verträge :lol: . Und ich hab nicht mal eben ein pa...
von: Daylight..
16.06.2012, 21:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Veröffentlichung .... Gedanken zum Abend ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2146

Veröffentlichung .... Gedanken zum Abend ...

Hallo zusammen, dies hier ist jetzt keine direkte Frage an euch. Vielmehr möchte ich einfach nur meine Gedanken, meinen Frust loswerden. Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Bekannten. Habe von meinem Buch erzählt, welches bereits über BoD veröffentlicht wurde und von meinem Romanprojekt, welche...
von: Daylight..
02.06.2012, 21:04
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Genre
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

@ Siegfried: Sorry, aber der gerade in die Kinos kommende Film "Snowhite" (Schneewittchen) mit Charlize Theron und Kristen Steward läuft unter dem Genre "Fantasy, Action, Abenteuer" - nicht unter "Märchen" cheezygrin . Na, wie auch immer. Soll jeder so halten, wie er wi...
von: Daylight..
02.06.2012, 17:35
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Genre
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Wozu ein Autor das braucht? Erstens wird man hin und wieder gefragt, welche Art Buch man denn schreibt. Da sollte man dann auch eine Antwort parat haben. Ob Fantasy, Thriller oder Kinderbuch ... da gibt's halt Unterschiede. :lol: Und sicher wird man auch beim Abklappern von Buchhandlungen nach dem G...
von: Daylight..
02.06.2012, 14:16
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Genre
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: Frage zum Genre

Ich brauchte also eine Genrebezeichnung, so irgendetwas zwischen "Roman" und "Psychothriller". :? Wozu brauchst du so eine Schublade? :roll: Ich finde es schon sehr wichtig, dass ein Buch einem Genre zugeordnet wird. Sei es bei der Vorstellung in Foren, Buchhandlungen, etc. oder...
von: Daylight..
02.06.2012, 09:14
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Genre
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Frage zum Genre

Ich arbeite derzeit an einem Roman und stehe gerade vor einer etwas ungewöhnlichen Frage. Die Geschichte handelt (ganz grob) von einem Klinikskandal, den eine ehemalige Mitarbeiterin im Laufe der Geschichte aufdecken wird. Ich weiß nur nicht, in welches Genre ich meine Geschichte einordnen soll. Med...
von: Daylight..
28.05.2012, 20:53
Forum: Buchvermarktung
Thema: Facebook: Gefällt-mir-Tausch
Antworten: 47
Zugriffe: 7416

Fanpage ?? Normales Profil ?? Was ist der Unterschied bzw. wo bekomme ich Informationen? Ich hab einfach (neben meinem "normalen" Account) eine weitere Seite für mein Buch eingerichtet. Ich hab auch nicht gesehen, dass man Fanpages einrichten kann. Jetzt ärgere ich mich natürlich dozey: . ...
von: Daylight..
28.05.2012, 20:53
Forum: Buchvermarktung
Thema: Facebook: Gefällt-mir-Tausch
Antworten: 47
Zugriffe: 7416

Fanpage ?? Normales Profil ?? Was ist der Unterschied bzw. wo bekomme ich Informationen? Ich hab einfach (neben meinem "normalen" Account) eine weitere Seite für mein Buch eingerichtet. Ich hab auch nicht gesehen, dass man Fanpages einrichten kann. Jetzt ärgere ich mich natürlich dozey: . ...
von: Daylight..
28.05.2012, 20:50
Forum: Buchvermarktung
Thema: Facebook: Gefällt-mir-Tausch
Antworten: 47
Zugriffe: 7416

Anke, das ist keine Fanpage, sondern ein normales Profil und damit kann man nur Freundschaftsanfragen versenden. Kerstin, ich wollte eben Deine Freundschaftsanfrage bestätigen, aber das geht auch irgendwie nicht ... ich schick Dir jetzt mal eine ... Gruß, Mo Hallo Mo, bei mir ist auch keine Freunds...
von: Daylight..
28.05.2012, 20:47
Forum: Buchvermarktung
Thema: Facebook: Gefällt-mir-Tausch
Antworten: 47
Zugriffe: 7416

@ Anke

Frag mich doch nicht so schwierige Dinge cheezygrin .

Ich hab die Seite eben eingerichtet und muss erstmal schauen, wie alles funktioniert.

Habt also Nachsicht mit mir, wenn ich nicht sofort alle zurückklicke.

LG Kerstin
von: Daylight..
28.05.2012, 20:13
Forum: Buchvermarktung
Thema: Facebook: Gefällt-mir-Tausch
Antworten: 47
Zugriffe: 7416

Hallo! Ich habe erst heute meine Facebook-Autorenseite erstellt, bin also noch in den Startlöchern. Ich stelle mir gerade die Frage: Wollt Ihr, dass man auf euren Seiten den "Gefällt mir"-Button klickt? Oder, dass man eine Freundschaftsanfrage versendet? Na, wie auch immer :lol: Ich bin da...

Zur erweiterten Suche