Die Suche ergab 30 Treffer

von: Dorothea Minkels
28.09.2016, 19:48
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Seltsame Einträge bei amazon authorcentral
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Verwertungsgesellschaft Wort

VG Wort zahlt 1 x im Jahr an Sachbuchautoren anteilig Tantiemen je nach Seitenzahl aus, die durch Kopien, z.B. in Bibliotheken und Copy-Shops angefallen sind. Vor dem Gerichtsurteil, das in diesem Jahr gefällt wurde, durften die Verlage 50 % davon behalten. In diesem Jahr mussten die Autoren den gan...
von: Dorothea Minkels
28.09.2016, 19:06
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Seltsame Einträge bei amazon authorcentral
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Es ist nur ein auffälliger zeitlicher Zusammenhang, dass seit dem Gerichtsurteil, dass die Verlage keine 50 % der Autorentantiemen mehr behalten dürfen, keine Bücher mehr verkauft wurden.
von: Dorothea Minkels
28.09.2016, 18:58
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Seltsame Einträge bei amazon authorcentral
Antworten: 10
Zugriffe: 1760

Das passt zu meiner Erfahrung.

Das könnte meine Erfahrung erklären, dass seit der letzten Ausschüttung von der VG Wort 3 Monate lang keine meiner Bücher mehr bestellt wurden. Das gab es in 10 Jahren noch nicht.
Wer hat Ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sachbuchautorin D. Mi.
von: Dorothea Minkels
19.05.2012, 18:53
Forum: Autorenportraits
Thema: Die Stifter des Neuen Museums Friedrich Wilhelm IV. v.Preuß
Antworten: 0
Zugriffe: 543

Die Stifter des Neuen Museums Friedrich Wilhelm IV. v.Preuß

Margret Dorothea Minkels: "Die Stifter des Neuen Museums Friedrich Wilhelm IV. von Preussen und Elisabeth von Baiern" ISBN 978344802122, BoD Norderstedt, Ladenpreis 79,80 € Das Sachbuch entschlüsselt das netzartige, Kulturen und Räume übergreifende Gesamtkonzept des Neuen Museums in Berlin...
von: Dorothea Minkels
16.05.2012, 14:40
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Beruf und Berufung

In meinem Bekanntenkreis sind Wissenschaftler, die ihren lukarativen Beruf aufgegeben haben, um für die Forschung zu schreiben.
von: Dorothea Minkels
16.05.2012, 12:14
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

608-seitige Bau und Kulturgeschichte

Bei diesem wissenschaftlichen Fachbuch eines schon Jahre zuvor promovierten Fachmannes handelt es sich um einen renomierten Verlag, der aufwendige Bücher herausgibt. Die Lebenshaltungskosten in den vielen Jahren der Recherche und des Schreibens musste sich der Autor durch die Förderung von ... siche...
von: Dorothea Minkels
16.05.2012, 10:31
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Dank an Monika für die Tipps

An Foren hatte ich noch nicht gedacht. Das BoD-Forum ist das erste und bislang das einzige, das ich besuche. Übrigens hat mein Buch wegen der neuen Forschungsergebnisse Begeisterung u.a. beim Direktor eines großen Archivs ausgelöst. Es muss das Tageslicht nicht scheuen. Bei einem Verlag habe ich kei...
von: Dorothea Minkels
16.05.2012, 10:16
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Textänderungen im Sinne von Verlagen

Als Mitautorin in einem Sammelband von promovierten und habilitierten Historikern wurde in meinem 50-seitigen Beitrag ein entscheidender Satz im Fazit im Sinne der politischen Richtung des Verlags geändert. Ich stehe nun mit meinem Namen für eine Ansicht, die ich nicht vertrete. Bei meinen Büchern s...
von: Dorothea Minkels
16.05.2012, 10:11
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Keinen Cent pro Buch für Sachbuchautoren bei großen Verl.

Auch promovierte Autoren erhalten bei großen Velagen bei einer Auflage von 1000 Büchern keinen Cent pro Buch, nur 25 Belegexemplare, die sie dann auch noch an die entsprechenden Archive weitergeben müssen.
von: Dorothea Minkels
16.05.2012, 07:13
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Begründung warum BoD auf der Website?

Hallo Sachbuchautoren, bedingt durch meine Erfahrungen erwäge ich, auf meine Internetseite unter "Über mich" folgenden Text zu schreiben: "Meine Bücher veröffentliche ich bei BoD, weil 1. Kein Verlagsmitarbeiter inhaltliche Veränderungen im Text vornimmt, 2. ich einen fairen Anteil am...
von: Dorothea Minkels
15.05.2012, 23:53
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Mein BoD-Buch zum Neuen Museum in Berlin nicht im Shop

Könnt Ihr Euch das vorstellen, das mein bei BoD gedrucktes Sachbuch mit dem Gesamtkonzept des "Neuen Museums" in Berlin, nach dem Doktoranten 20 Jahre lang vergebens geforscht haben, nicht im Museumsshop im Haus verkauft wird, weil es angeblich keine Kunden dafür gibt? Ich hatte Ihnen ein ...
von: Dorothea Minkels
15.05.2012, 14:01
Forum: Autorenportraits
Thema: Yggdrasil kommt an Bord
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Hallo Yggdrasil, Skandinavien

Beim Schreiben meines neuen Sachbuchs über einen Reisenden und Zeichner im Auftrag preußischer Könige habe ich Probleme mit den schwedischen Grenzen. vielleicht könnten wir Mal E-Mails mit Details austauschen.
von: Dorothea Minkels
15.05.2012, 13:55
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Hallo Monika, Vornamen-Chaos

Ich hatte nach "Dorothea Minkels" suchen lassen. Eine gute Nachricht aus meiner Ortsteil-Buchhandlung: Mit den Schlagworten (Haha!) "Minkels" und "Museum" wurde mein Buch sofort samt Cover und Klappentext gefunden. Die Vermutung einer Aussonderung bestimmter Bücher bei ...
von: Dorothea Minkels
15.05.2012, 10:47
Forum: Autorenportraits
Thema: Yggdrasil kommt an Bord
Antworten: 18
Zugriffe: 1958

Gruss an Yggdrasil

Es gibt scheinbar noch eine Verknüpfung zwischen unseren Interessen, die Biographien agierender Personen in der Revolution von 1848. Damit habe ich 1997 mit meiner schriftstellerischen Tätigkeit begonnen. Vom Tierarzt Urban als Barrikadenkämpfer in Berlin durchzieht die 1848Revolution alle meine Büc...
von: Dorothea Minkels
14.05.2012, 21:53
Forum: Buchvermarktung
Thema: Hallo Sachbuchautoren
Antworten: 101
Zugriffe: 8495

Die älteren Bücher waren auch nicht bei Thalia ...

Hallo Monika, ich habe die Filialleiterin in der Thalia-Buchhandlung nach "Dorothea Minkels" in ihrem Computer suchen lassen. Es kam nichts. Bei Nennung der Titel ... nichts. Dann habe ich meine Viistenkarte gezückt, die ISBN diktiert. Dann wurde das letzte Buch mit Cover angezeigt. Die an...

Zur erweiterten Suche