Die Suche ergab 115 Treffer

von: Johanna Pless
26.09.2008, 11:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Mein erster Roman bei Shaker Media
Antworten: 127
Zugriffe: 21114

Hallo Heinz, es mag schon generell richtig sein, daß man das Exemplar vorher in Händen gehalten haben soll. Andererseits bin ich Kunde beim Verlag und darf verlangen, ordentliche Ware zu bekommen, oder bei Reklamation einen akzeptablen Nachdruck. In meinem Fall lag die Sache jedoch noch ein bißchen ...
von: Johanna Pless
25.09.2008, 18:30
Forum: Self-Publishing
Thema: Mein erster Roman bei Shaker Media
Antworten: 127
Zugriffe: 21114

@ Lorenz, romantische Wellen im Haar wären nicht schlecht, aber sonst doch lieber zierlich :) lieber Gruß, Johanna @ Theresa, erst einmal danke für Deinen Zuspruch. Es wäre ja noch erträglich, wenn mir Shaker zugesagt hätte, die Reklamation anzuerkennen, aber sie sagte, ich sollte die Bücher erst ei...
von: Johanna Pless
25.09.2008, 16:01
Forum: Self-Publishing
Thema: Mein erster Roman bei Shaker Media
Antworten: 127
Zugriffe: 21114

Nun habe ich auch meine Bücher von Shaker bekommen und bin ziemlich genervt. Bisher konnte ich mich über die Zusammenarbeit wirklich nicht beklagen, alles lief sehr freundlich ab (ausschließlich Telefon), doch nun bin ich wie gesagt ziemlich genervt. Die Bücher sind alle gewellt - in Querrichtung! H...
von: Johanna Pless
19.09.2008, 13:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Blätterrauschen. Lyrische Landschaften.
Antworten: 56
Zugriffe: 10439

Liebe Barbara, das Cover ist wirklich schön, ich lasse mich gern auf diese Stimmung ein. Dann können wir uns ja Beide zum Erfolg des Buches gratulieren! Das mit den Rezensionen finde ich persönlich immer sehr nervenaufreibend, bis man sie gelesen hat. Mal sehen, ich habe meine erste Anfrage und das ...
von: Johanna Pless
19.09.2008, 13:16
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Papierflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Liebe Barbara, so ein schönes Lob, vielen Dank :) Dir ein schönes Wochenende, Johanna .............................. Hallo Heinz, auch Dir meinen Dank, und es freut mich, daß dir das Namengebende gut gefällt. Zum Thema gelungene Mischung denke ich, daß viele Schriftsteller mehr als nur eine schmale ...
von: Johanna Pless
15.09.2008, 09:30
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Papierflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Hallo Lorenz,

Danke!

Bei Amazon dauert es leider noch ein bißchen. Für das Cover bin ich drei mal zum Hafen gefahren und habe auf den Stufen liegend auf den passenden Windhauch gewartet, zweimal war die Sonne weg, bis es klappte :D

liebe Grüße, Johanna
von: Johanna Pless
15.09.2008, 08:46
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Papierflügel
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Papierflügel

Titel: Papierflügel Autor: Johanna Pless Verlag: Shaker Media Verlag ISBN: ISBN 978-3-86858-095-2 Seiten: 80 Preis: 11,90 Direktlink zu PAPIERFLÜGEL Direktlink zu AMAZON Der Autor über das Buch: Endlich ist es so weit, ich stelle Euch meinen ersten Gedichteband vor. Hier noch eine Leseprobe: Papier...
von: Johanna Pless
23.06.2008, 21:11
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Unerreichbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1105

Hallo Lorenz

Obwohl Atheistin kann ich mich auf diese Art von tröstender Idee einlassen, daß die Gedanken an den geliebten Menschen davongetragen, wieder vereinen können, weil in der Erde nur die Hülle liegt. Besonders, wenn sie in so poetischen Bildern vermittelt wird.

lieber Gruß, Johanna
von: Johanna Pless
22.06.2008, 15:43
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Wortlos
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Wortlos

.


Wortlos


Manchmal rinnt deine Wortlosigkeit
aus den Augen
wenn Du neben mir auf dem Sofa sitzt
und fremdes Leiden
über die Mattscheibe flimmert
habe aufgehört dich zu fragen
nehme dein Zurückzucken in die Arme
und liebe dich



6.2008


.
von: Johanna Pless
22.06.2008, 15:41
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: deine Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

Dieses Mal habe ich es geschafft :wink: Danke Dir für das Lob.

lieber Gruß, Johanna
von: Johanna Pless
22.06.2008, 15:39
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Silberne Strähnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

Hallo Lorenz, allein der Titel macht schon deutlich, wie recht Du hast. Seit diese Generation in meiner Familie nicht mehr lebt, vermisse ich immer wieder die Stimmen, die all die Kleinen Begebenheiten aus dem "Dorf" erzählten, Geschichte für mich noch heute viel greifbarer macht. Wieder e...
von: Johanna Pless
20.06.2008, 23:02
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: deine Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 1476

deine Türen

. deine Türen Alltagsbrocken verschütten deine Türen zu dem was uns erinnern war lassen die Schlüssel aus den Taschen stolpern und suchen ist vergessen wie meine Hand ich flüchte durch verstaubte Fenster ohne Dich ist Lachen gepflückt aus Gesichtern die noch den Vogel hören Johanna Pless 6.2008 .
von: Johanna Pless
20.06.2008, 23:00
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Freie Radikale
Antworten: 3
Zugriffe: 1563

Hallo Reiner,

ich danke Dir. Ich habe die freien Radikalen einfach als wörtlich zu nehmendes Wortspiel genutzt, aber Deine biochemische Variante ist ziemlich pfiffig, gefällt mir.

ein Gruß an Dich, Johanna
von: Johanna Pless
20.06.2008, 16:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Neue Freiheit
Antworten: 1
Zugriffe: 988

Hallo Lorenz

Kann ein Vater es schöner beschreiben? Ich glaube nicht!


lieber Gruß, Johanna
von: Johanna Pless
18.06.2008, 13:36
Forum: Textakademie
Thema: Synonymfrage
Antworten: 22
Zugriffe: 3914

Ich kann noch diese Seite wärmstens empfehlen:

http://wortschatz.uni-leipzig.de

ein Gruß, Johanna

Zur erweiterten Suche