Die Suche ergab 74 Treffer

von: Edith Mair
24.11.2019, 20:20
Forum: Buchvermarktung
Thema: Rezensionen
Antworten: 7
Zugriffe: 3003

Re: Rezensionen

Ehrlich gesagt, würde ich einen Link auch nicht in meinen Browser eintippen, das wäre mir zu mühsam. Aber eine Anleitung wie etwa diese fände ich okay: "Suche bei Amazon oder beim Verlag BoD nach dem Buch, indem du in der Suchleiste einfach den Titel eingibst!" Es ist Geschmackssache, jede...
von: Edith Mair
12.10.2019, 09:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2441

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Keine Sorge, liebe Monika, das habe ich gar nicht so aufgefasst! Ich fand deinen Reim auch lustig und da es war ein Reflex, zurückzureimen.

Und, ja, Amazon ist ein eigenes Kapitel.

Liebe Grüße aus dem strahlend sonnigen Salzkammergut!
Edith
von: Edith Mair
11.10.2019, 14:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2441

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Doch manchmal ist's ein Fehler nicht,
der für 'ne neue Auflag' spricht.
Mitunter wird der Einband besser
und manchmal auch die Schrift gleich größer,
Vielleicht ergänzt man und schmückt aus,
so wird ein dick'res Buch daraus.
von: Edith Mair
11.10.2019, 08:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2441

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Ja, zumindest bei Amazon scheint es so zu sein. Dort ist von meinem Buch 'Die Lana Frieda', der Biografie meiner Großmutter, immer noch die alte Auflage zu sehen, obwohl die neue bereits 2 Monate alt ist.
Ärgerlich.
Aber Amazon bringt mir eh nichts, da verkaufe ich praktisch gar nichts.
von: Edith Mair
09.10.2019, 10:46
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2441

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Rückbuchung


Aha. Ja, das wäre Okay. Ist besser als rausfliegen. Danke!
von: Edith Mair
09.10.2019, 07:04
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 2441

Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Liebe Mitautor*innen, vielleicht weiß das jemand von euch: ich plane eins meiner Bücher neu aufzulegen und mache dabei so umfangreiche Änderungen, dass eine neue ISBN nötig ist. Was passiert dann mit den Restbeständen der alten Auflage? Können die Buchhändler diese dem Verlag zurückgeben? Oder bleib...
von: Edith Mair
02.09.2019, 23:06
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Gelöst! Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Update: Gelöst! Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden

So, nach einem automatischen Update des Foxit-Readers kann ich nun auch mit diesem Programm PDF-Dateien zu BOD hochladen, die bezüglich Format akzeptiert werden und eine gute Auflösung der Bilder haben. Ich freu mich!

Merke: Niemals aufgeben!
von: Edith Mair
17.07.2019, 13:41
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 2490

Re: Offene Umsätze

OK, dann hat sich das Thema eBook für mich auch erledigt.
von: Edith Mair
17.07.2019, 13:33
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: 15% Nachlass bei Buchbestellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 477

15% Nachlass bei Buchbestellungen

BOD gibt uns bis Ende August 15% Nachlass auf Bestellungen. Großartig. Mir wäre lieber, man könnte unterschiedliche Bücher in einer Bestellung zusammen fassen. Mit den 4.5 - 9 EUR Versandspesen würde man sich mehr ersparen. Ich verkaufe ja selbst nicht so viel und kaufe daher meist im Buchhandel, hi...
von: Edith Mair
17.07.2019, 13:21
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 2490

Re: Offene Umsätze

Ist das so, bei Amazon kann man eBooks zurückgeben? Das ist schon ein starkes Stück! Damit kann ich gratis lesen, was ich will und hab nicht mal die Mühe wie bei der Retoure eines Print-Buches, zur Post zu pilgern und das Paket aufzugeben! Da bleibt mir die Spucke weg. Sorry, das musste jetzt raus. ...
von: Edith Mair
29.05.2019, 21:51
Forum: Self-Publishing
Thema: Habt ihr auch solche Probleme mit den Warengruppen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Habt ihr auch solche Probleme mit den Warengruppen?

Hallo Forum, für meine Bücher erstelle ich gerne folgendes, bzw. würde ich gerne erstellen: Warengruppe Spezifikation Warengruppe Spezifikation Wenn ich nach dem Speichern wieder hinein schaue, macht BOD je nach Buch entweder Warengruppe Warengruppe -> Weg sind die Spezifikationen! oder Warengruppe ...
von: Edith Mair
25.05.2019, 20:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Gelöst! Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Gelöst! Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden

Hab's nach vielen Tests geschafft! Getestet: PDF24, PDF-Creator, Foxit-PDF-Drucker, 7-PDF-Drucker. Mit allen dasselbe Ergebnis, bei BOD kommt das Cover mit falschen Abmessungen an, obwohl ich wirklich alle möglichen Varianten durchprobiert, sprich beim PDF-Druckertreiber eingestellt habe: 25 x20 hoc...
von: Edith Mair
22.05.2019, 18:34
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Gelöst! Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Re: Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden

Ich weiß nicht. Das PDF schaut korrekt aus. Auch das Format passt, d. h., die Abmessungen stimmen.

Womit erstellst du deine Cover?

Edith
von: Edith Mair
22.05.2019, 08:52
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Gelöst! Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden
Antworten: 6
Zugriffe: 3838

Gelöst! Cover mit Word 2010 erstellt, mit PDF24 gedruckt, kann nicht hochgeladen werden

Liebes Forum, jetzt weiß ich wieder, warum ich die schlechte Bildqualität (200dpi) bei Word / Speichern als PDF in Kauf nehmen musste: weil ich das mit PDF24 (vormals PDFCreator, oder?) gedruckte Format nicht hoch zu BOD bringe! :( Ich verwende Word, weil ich hier mit den Tabellen am einfachsten das...

Zur erweiterten Suche