Die Suche ergab 85 Treffer

von: Edith Mair
24.09.2021, 18:19
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Problem mit den Farben im Scribus
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Re: Problem mit den Farben im Scribus

Hallo Hanelore, meine anderen SLA- und PDF-Dateien schauen - wie gesagt - normal aus. Aber ich werde mich mal im Forum schlau machen.

Danke!
Edith
von: Edith Mair
24.09.2021, 14:12
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Problem mit den Farben im Scribus
Antworten: 2
Zugriffe: 524

Problem mit den Farben im Scribus

Hallo Forum, für meine Cover verwende ich Scribus, und zwar die letzte Version, die ich gefunden habe, V. 1.4.8. Wenn ich jetzt eine Datei in PDF umwandle, sind die Farben komplett anders! Test-Cover-Farben-sla.jpg -> das ist eine Bildschirmkopie aus dem SLA-Datei Test-Cover-Farben-pdf.jpg -> und da...
von: Edith Mair
08.08.2021, 09:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Re: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

Danke für deinen Tipp! Ich fürchte auch, dass Selbstdruck die einzige Möglichkeit ist.

Bei BOD angerufen hab ich schon öfter, sie sind alle sehr nett und hilfsbereit. Aber da ich aus Ö anrufe, geht das jedesmal ganz schön ins Geld.

Edith
von: Edith Mair
07.08.2021, 08:26
Forum: Self-Publishing
Thema: Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Bücher im Pixie-Format oder jedenfalls kleiner als 12x19 cm

Hallo Forum! Es ist so schade, das BoD keine kleineren Formate anbietet, ich würde - gerade für Kinder - gerne Bücher in kleinerem Format veröffentlichen. Wisst ihr, ob es Selbstverlage gibt, die kleinere Formate drucken? (Falls die Frage nach anderen Vorlagen im BoD-Forum zulässig ist, na, ich vers...
von: Edith Mair
06.08.2021, 08:38
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Neue ISBN und alte Bewertungen/Rezensionen
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Neue ISBN und alte Bewertungen/Rezensionen

Es kann allerdings sein, dass Amazon weiterhin die alte Version anbietet - wenn du Glück hast, zusätzlich. Wenn du Pech hast, NUR die alte Version. Zwei meiner Bücher werden nur in alter Auflage angeboten. Amazon pfeift auf Verkaufsstopp. Die neue Auflage sei nicht verfügbar, heißt es, was natürlich...
von: Edith Mair
05.08.2021, 17:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Buch für die USA über BOD?
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Buch für die USA über BOD?

Hallo! Früher hatte ich bei meinen Büchern den internationalen Vertrieb gebucht. Bis ich draufgekommen bin, dass die Bücher vom Format her nicht ganz passen und auch die Farben am Cover anders sind. Die Bücher wurden in den USA gedruckt, daher der Unterschied. Ob die Abbildungen im Buch immer noch S...
von: Edith Mair
05.08.2021, 17:26
Forum: Self-Publishing
Thema: Angaben für das Lesealter bei den Büchern
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Re: Altersangaben der Bücher

Danke für den Tipp.

Wer ist Lucy?
von: Edith Mair
05.08.2021, 08:22
Forum: Self-Publishing
Thema: Angaben für das Lesealter bei den Büchern
Antworten: 2
Zugriffe: 794

Angaben für das Lesealter bei den Büchern

Hallo Forum, wie ist das mit dem Lesealter bei den Büchern? Bei meinen beiden SciFi-Kinderabenteuern habe ich in den Kataloginfos beim ersten ab 8 Jahren, beim zweiten ab 10 Jahren angegeben. Trotzdem ist bei den Websites von Amazon, Thalia etc. bei beiden Büchern '8 - 12' zu lesen. Woran liegt das?...
von: Edith Mair
22.07.2021, 19:34
Forum: Coverfeedback
Thema: Krimi
Antworten: 9
Zugriffe: 2024

Re: Krimi

Mir ist - wie bei den meisten Covern - die Schrift für den Klappentext zu klein. Dass Fettdruck nicht gut ist, wurde eh schon erwähnt. Wie ebenso bereits gesagt, würde ich den Text mit einer Farbe hinterlegen, d.h., eine einfärbige Fläche hinter den ganzen Klappentext (den ich nicht gelesen habe). Z...
von: Edith Mair
22.07.2021, 19:12
Forum: Coverfeedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 14
Zugriffe: 559

Re: Bitte um Feedback

Bei einem weißen Buch sehe ich das Problem, dass es sich - in der Ergebnisliste eines Buchshops - nicht abhebt, weil die Browser üblicherweise einen weißen Hintergrund anzeigen. Da weißt du nicht, wo hört der Hintergrund auf, wo fängt das Buch-Icon an? Das schaut für mich seltsam aus. BOD macht eine...
von: Edith Mair
24.04.2021, 10:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Gestatten, mein Name ist Hamster!
Antworten: 0
Zugriffe: 189

Gestatten, mein Name ist Hamster!

Billie, mein erstes Hamsterchen, erzählt aus ihrem Leben bei mir. Sie übertreibt gerne und schmückt ihre Erlebnisse oft aus, aber die Geschichten sind nicht erfunden! Klappentext : Das putzige Hamstermädchen Billie erzählt vergnügliche Geschichten aus ihrem Leben. Ausführlich beschreibt die kleine H...
von: Edith Mair
24.11.2019, 20:20
Forum: Buchvermarktung
Thema: Rezensionen
Antworten: 7
Zugriffe: 4058

Re: Rezensionen

Ehrlich gesagt, würde ich einen Link auch nicht in meinen Browser eintippen, das wäre mir zu mühsam. Aber eine Anleitung wie etwa diese fände ich okay: "Suche bei Amazon oder beim Verlag BoD nach dem Buch, indem du in der Suchleiste einfach den Titel eingibst!" Es ist Geschmackssache, jede...
von: Edith Mair
12.10.2019, 09:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 3917

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Keine Sorge, liebe Monika, das habe ich gar nicht so aufgefasst! Ich fand deinen Reim auch lustig und da es war ein Reflex, zurückzureimen.

Und, ja, Amazon ist ein eigenes Kapitel.

Liebe Grüße aus dem strahlend sonnigen Salzkammergut!
Edith
von: Edith Mair
11.10.2019, 14:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 19
Zugriffe: 3917

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Doch manchmal ist's ein Fehler nicht,
der für 'ne neue Auflag' spricht.
Mitunter wird der Einband besser
und manchmal auch die Schrift gleich größer,
Vielleicht ergänzt man und schmückt aus,
so wird ein dick'res Buch daraus.

Zur erweiterten Suche