Die Suche ergab 304 Treffer

von: hugo-wolff
11.11.2020, 14:33
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Lesezeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Lesezeichen

Genau das habe ich gemeint!

Hab vielen Dank &
Bleib gesund

Hugo
von: hugo-wolff
11.11.2020, 13:22
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Lesezeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Lesezeichen

Guten Tag!

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ein Stoff-Band als Lesezeichen (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) beim Upload mit zu bestellen und wo man das angeben muß?

Danke schon jetzt!
Hugo
von: hugo-wolff
03.11.2020, 22:14
Forum: Textfeedback
Thema: Halloween 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Halloween 2020

Um gute Laune zu verbreiten!
(Derzeit dringend erforderlich)

Bleibt gesund!
Hugo
von: hugo-wolff
02.11.2020, 23:36
Forum: Textfeedback
Thema: Halloween 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 198

Re: Halloween 2020

Du meine Güte - und ich habe die Lyrik dahinter nicht erkannt... :(

Schande über mich!

Trotzdem mit Grüßen
Hugo
von: hugo-wolff
30.10.2020, 00:07
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Herzlichen Dank, Holz!

Mein Gott, was für eine schöne Sprache!
Hat mir den Abend heller gemacht...


Bleib(t) gesund!
Hugo
von: hugo-wolff
16.10.2020, 23:49
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Danke für die Aufmunterung, Monika!

thumbbup

& Grüße von
Hugo
von: hugo-wolff
16.10.2020, 23:25
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Jetzt habe ich nochmals gesucht und bin fündig geworden: "The Wild Iris" ist z.B. auch hier veröffentlicht: https://www.poemhunter.com/poem/the-wild-iris/ Eris Ado schrieb: [code]/Anekdote dass aus Wanderers Nachtlied [code] Wow, da gefällt mir ja die 'Übersetzung' beinahe besser, wie das ...
von: hugo-wolff
16.10.2020, 22:52
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Hallo, Monika! Dein Posting war nun auch eine Lehrstunde für mich. Danke für die ausführlichen Hinweise. Ich komme (zum Glück) recht selten dazu, Zitate einzusetzen, weil ich keine Sachbücher verfasse. Da stellt sich für mich nur noch die Frage: Hätte ich das Gedicht aus der TO mit Quellenangabe hie...
von: hugo-wolff
14.10.2020, 23:31
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Hallo Monika! Der 'Independent' hat vor einigen Jahren mal mit zwei Bildern für sich geworben: Auf dem ersten sieht man einen Gammler (wie es mal hieß), der einer alten Dame hinterher läuft und sie fast erreicht hat. Es schaut aus, als wolle er ihr die Tasche entreißen. Das zweite Bild zeigt den gan...
von: hugo-wolff
14.10.2020, 02:11
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Guten Morgen! Schriftsteller sind sensible Menschen, die teilen gerne mal aus, haben aber Probleme, wenn man anderer Meinung ist. Da nehmen sie dann auch keine Entschuldigung an. Das tangiert mich aber eher peripher - sei's drum. Ich habe aus diesem Thread gelernt und ein solcher Fehler wird mir nic...
von: hugo-wolff
12.10.2020, 10:35
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Okay - jetzt und mit Abstand, entschuldige ich mich für mein letztes Posting, auch bei Siegfried. Ich war ziemlich verärgert, als ich es schrieb. Matthias, ich bin das Gegenteil von einem Alpha-Foristen, das zeigt schon die Seltenheit meiner Beiträge in der vergangenen Zeit. Wenn Du den Thread von A...
von: hugo-wolff
11.10.2020, 20:18
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Du hast mich nur insofern verunsichert, daß ich mir die Frage stellte, ob Du nicht noch auf die Idee kommst, mein Verbrechen dem Verlag zu melden, weil Du hier Widerspruch erhalten hast.

Hugo
von: hugo-wolff
11.10.2020, 14:14
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Was ist an Monikas Einwand denn falsch? Du hast doch keine Kontrollfunktion in diesem Forum. Abgesehen davon würde sich die weitgehend unbekannte Lyrikerin sicher freuen, wenn ihr Gedicht einem breiteren Publikum bekannt wird (naja, breiter ist wohl übertrieben). Wann wurde Lyrik denn schon mit dem ...
von: hugo-wolff
11.10.2020, 00:20
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Auch im Zeitalter der Gleichberechtigung kann (sollte) man den Anstand wahren.

Hugo
von: hugo-wolff
10.10.2020, 13:53
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eine Bitte
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Re: Eine Bitte

Das Gedicht wurde gelöscht, siehe Thread-Eröffnung

Hugo

Zur erweiterten Suche