Die Suche ergab 66 Treffer

von: Axel
30.04.2011, 12:23
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Risiko bei Anmeldung Amazon author central?
Antworten: 10
Zugriffe: 5889

Alles klar

Vielen Dank für die Infos, jetzt ist mir die Sache klar. thumbbup

Auch weltweit agierende Unternehmen neigen hin und wieder dazu, ihre Partner über den Tisch zu ziehen. Da frage ich lieber einmal zuviel nach. Was Amazon betrifft bin ich nun beruhigt.

Grüße
Axel
von: Axel
30.04.2011, 10:15
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Risiko bei Anmeldung Amazon author central?
Antworten: 10
Zugriffe: 5889

Amazon oder google?

Hallo Siegfried, bin nun etwas verwirrt, :shock:: meinst du google oder amazon? Ich kenne nur author central bei amazon. Den Text habe ich schon nachgelesen, allerdings nicht wirklich verstanden. Wenn ich author-central Buch-Auszüge übermitteln würde, dann würde Amazon die Rechte daran erhalten? Da ...
von: Axel
29.04.2011, 21:45
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Risiko bei Anmeldung Amazon author central?
Antworten: 10
Zugriffe: 5889

Risiko bei Anmeldung Amazon author central?

Hallo, soeben wollte ich mich bei Amazons Autorenzentrale anmelden. Nach Lektüre der Anmeldebestimmungen hat mich Punkt 6. etwas irritiert. Man überträgt dort Amazon unwiderrufbar irgendwelche Rechte. Nur welche? Erwirbt Amazon mit der Anmeldung Rechte am eigenen Werk? Geht man sonst irgendwelche Ve...
von: Axel
21.02.2011, 21:57
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Coverbild BoD-Buch bei Online-Buchhändlern?
Antworten: 11
Zugriffe: 1666

Re: Coverbild BoD-Buch bei Online-Buchhändlern?

Ich habe soeben die Info bekommen, dass die Daten bereits nochmal übermittelt wurden. Allerdings muss nun erst das Update der Onlineshops (in d. Regel einmal wöchentlich) abgewartet werden. Vielen Dank für die Info. Der BoD-Kundenservice hat mir heute aber wörtlich geantwortet: "Wir senden an ...
von: Axel
15.02.2011, 18:16
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Coverbild BoD-Buch bei Online-Buchhändlern?
Antworten: 11
Zugriffe: 1666

Coverbild BoD-Buch bei Online-Buchhändlern?

Hallo miteinander, nachdem mein Buch "Dein Rettungsfloß für die Liebe" nun seit über 4 Monaten auf dem Markt ist, haben folgende Online-Buchhändler noch kein Coverbild im Online-Katalog: - BOL.de - BUCH.de - BUCHHANDEL.de - THALIA.de - Libreka.de Auf meine Anfrage bei BoD bekam ich bisher ...
von: Axel
30.11.2010, 22:35
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kennzeichnungspflicht von Webinhalten ab 2011
Antworten: 59
Zugriffe: 5453

http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/

Ich empfehle in gleichem Link den Beitrag von minima 30.11.2010 (13:24Uhr)
Er bringt die Sache treffend auf den Punkt.

Gruß
Axel
von: Axel
30.11.2010, 19:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kennzeichnungspflicht von Webinhalten ab 2011
Antworten: 59
Zugriffe: 5453

Überregulierung

So etwas kann es auch nur in Deutschland geben. Als ob es nicht schon genug Vorschriften gäbe. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die Freiheiten des Internets manchen Politikern unheimlich sind. Und dann wundern sie sich, wenn Fachkräfte das Weite suchen und sich lieber im Ausland niederlassen. ...
von: Axel
10.11.2010, 22:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Datenmanagement
Antworten: 10
Zugriffe: 1323

Datenhaltung

Wie wäre es, wenn du deine Fortsetzungen in weniger Bände zusammenfasst? Wenn du 10 Bücher á 100 Seiten herausbringst zahlst du z.B. doppelt so viel als wenn du 5 Bücher á 200 Seiten herausbringst. Oder du verkaufst so viele Bücher, dass dir die Kosten für die Datenhaltung nicht mehr wehtun. Grüße A...
von: Axel
09.11.2010, 20:47
Forum: Buchvermarktung
Thema: Werbeplattform Facebook
Antworten: 8
Zugriffe: 1541

Werbung bei Facebook schalten?

.... Facebook bietet übrigens auch die Möglichkeit der Schaltung von Werbung: http://www.facebook.com/advertising/ .... Hallo miteinander, hat jemand schon Erfahrungen mit Buchwerbung bei Facebook gesammelt? Insbesondere interessiert mich, ob sich dadurch tatsächlich die Verkaufszahlen steigern las...
von: Axel
31.10.2010, 18:59
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Nur die Liebe lässt uns leben
Antworten: 31
Zugriffe: 4165

Die Beantwortung der Frage, ob der Autor wirklich was Neues zu sagen hat, überlass ich dem geneigten oder weniger geneigten Leser. Kritisches Lesen ist überall und immer wichtig. Deshalb schönen Dank für kritische Anmerkungen. Für mich war das Beispiel mit Michael in der Psychiatrie etwas Neues. Ic...
von: Axel
31.10.2010, 16:50
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Dein Rettungsfloß für die Liebe
Antworten: 0
Zugriffe: 768

Dein Rettungsfloß für die Liebe

Titel: Dein Rettungsfloß für die Liebe Autor: Axel Beck ISBN: 9783842333338 Seiten: 160 Preis: 9,95 Klappentext: Eine glückliche Liebesbeziehung ist der Traum vieler Menschen. Manche scheitern an der Realisierung, sehnen sich aber nach der Rettung ihres gemeinsamen Glücks. Axel Becks lebensnaher Ra...
von: Axel
17.09.2010, 22:00
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Einstellungen für Open Office Draw
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Einstellungen für Open Office Draw

Hallo,
in einem älteren Beitrag steht beschrieben, wie man ein Cover mit Open Office Draw erstellen kann.
Weiß jemand, wie die Einstellungen beim PDF-Export lauten müssen? Vor allem interessieren mich die Einstellungen unter "Allgemein".

Vielen Dank schonmal thumbbup
Axel
von: Axel
27.07.2010, 07:55
Forum: Textakademie
Thema: Interpunktion nach wörtlicher Rede?
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Lösung ohne Komma?

Hallo, danke für die Antworten. Vielleicht war mein Beispiel schlecht gewählt, aber ich suche die Lösung für eben den Fall, dass kein Nebensatz nach der wörtlichen Rede kommt, sondern ein neuer Satz beginnt. Für Werke der Belletristik gelten da vermutlich andere Regeln, als für Sachbücher? LG Axel
von: Axel
26.07.2010, 22:45
Forum: Textakademie
Thema: Interpunktion nach wörtlicher Rede?
Antworten: 11
Zugriffe: 1976

Interpunktion nach wörtlicher Rede?

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen. Ich frage mich, wie Satzzeichen nach wörtlicher Rede korrekt gesetzt werden. Heisst es: Viele Menschen sagen "Ich brauche Urlaub." Und arbeiten doch weiter. oder heisst es: Viele Menschen sagen "Ich brauche Urlaub.". ...
von: Axel
11.11.2008, 13:49
Forum: Buchvermarktung
Thema: Wo gibt es Wettbewerbe für Jugendliche?
Antworten: 5
Zugriffe: 1427

Hallo miteinander, danke für die Tipps und das Angebot (@Rose). Es handelt sich jedoch um eine schreibbegabte Jugendliche, die ihren ersten Roman bereits fertig hat. Ich denke sie wäre damit bei einem Wettbewerb am besten aufgehoben. Über die Demand-Schiene möchte sie nicht gehen, und Kurzgeschichte...

Zur erweiterten Suche