Die Suche ergab 15 Treffer

von: larrycroft007
22.04.2013, 15:30
Forum: Buchvermarktung
Thema: [b]KOUKIs Homepage[/b]
Antworten: 4
Zugriffe: 1233

Hallo,

die Homepage ist ganz hübsch, aber was ist denn das für eine Schrift auf der Vorderseite des Covers von "Hüter der Schönheit"? Die sieht cool aus - weißt Du, wie die heißt?

Viele Grüße

Larry
von: larrycroft007
14.03.2013, 11:45
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Farbige Seiten bei easy Book
Antworten: 13
Zugriffe: 1809

Hallo, ja, ich habe bis jetzt 3 easyBooks und ein Projekt als PDF-Direktupload gemacht. Ich hatte bisher bei den easyBooks kein Problem mit den s/w-Seiten, d.h., die wurden bisher immer erkannt. Ich hatte - Abizeitung basic, schwarz, rot - Fotobuch, modern, schwarz - Freestyle. Da lief alles problem...
von: larrycroft007
14.03.2013, 09:17
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Farbige Seiten bei easy Book
Antworten: 13
Zugriffe: 1809

Hi, mit Adobe Professional kann man einen Preflight machen, um die Anzahl der farbigen Seiten zu checken, im Reader geht das, glaube ich, wohl nicht. Was ich nicht verstehe: Wenn Du im easyBook bist und die betreffende Seite, die nicht farbig sein soll, anklickst (unten), dann links auf den Reiter &...
von: larrycroft007
14.03.2013, 08:18
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Farbige Seiten bei easy Book
Antworten: 13
Zugriffe: 1809

Verstehe nicht, warum die das nicht gleich ganz ohne Hintergrund anbieten und wer Hintergrund haben will muss ihn halt setzen. Da stimme ich Dir voll zu ... Aber: Wenn Du auf Windows arbeitest, hast Du irgendein Programm zur Bearbeitung von Bildern, sicher. Wenn Du auf dem Desktop ein Bild z. B. ha...
von: larrycroft007
14.03.2013, 08:05
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Ringbuch beim easyBook nicht möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Hi Hawepe, Danke für den Hinweis. Ich habe bisher immer nur einzelne Seiten, die bereits in Word geschrieben wurden, geöffnet. Daher wurde ich von Scribus nach den Schriften nicht gefragt. Aber hast Recht. Scheint ja einfacher zu sein, als angenommen. Danke nochmal. Dann mal ran ans Werk ... Viele G...
von: larrycroft007
13.03.2013, 22:58
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Farbige Seiten bei easy Book
Antworten: 13
Zugriffe: 1809

Hi, ja, das Prüfprogramm vom easyBook erkennt farbige Seiten und berechnet diese dann auch als farbige Seiten. Man kann die Farbseiten nicht angeben/auswählen, da die Seite "Ausstattungsangaben" leider fehlt. Das ist ein Nachteil vom easyBook. Genauso ein Nachteil ist, dass man nach der An...
von: larrycroft007
13.03.2013, 22:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Farbige Seiten bei easy Book
Antworten: 13
Zugriffe: 1809

Hallo,

wenn Du die Hintergründe gelöscht hast, schau doch bitte mal in Deinem Bildbearbeitungsprogramm, ob Deine Bilder auch in s/w, bzw. Graustufen gespeichert sind, also kein Farbprofil hinterlegt haben. Vielleicht liegt es daran?

Viele Grüße
von: larrycroft007
13.03.2013, 14:22
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Zweite Auflage: Anderer Verlag?
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Hallo,

Du kannst auf die erste Auflage im Verlag BoD verweisen, aber das ist rechtlich gesehen keine Pflicht, sondern nur eine Zusatzinformation. Die Angabe 2. Auflage (und das ist ja korrekt) reicht daher völlig aus.

Viele Grüße
von: larrycroft007
13.03.2013, 13:09
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Zweite Auflage: Anderer Verlag?
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Hallo, wenn Du in einem neuen Verlag das Buch veröffentlichen willst, kannst Du nach der Kündigung des Buches bei BoD die ISBN von BoD nicht mitnehmen und auch unter "Herstellung und Verlag" muss dann der neue Verlag und die neue Herstellung stehen. Möchtest Du nur eine Neuauflage machen b...
von: larrycroft007
13.03.2013, 10:41
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Ringbuch beim easyBook nicht möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Ringbuch beim easyBook nicht möglich?

Hallo, ich möchte Urlaubsbilder als Fun-Buch drucken lassen. Das Einfachste wäre das easyBook, aber egal, welche Vorlage ich anklicke, ich kann die Ausstattung Ringbuch nicht auswählen. Mach ich etwas falsch oder gibt es diese Ausstattung beim easyBook nicht? Danke für die Info. PS: Wenn das nicht g...
von: larrycroft007
06.03.2013, 14:24
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mit Erbsen auf Soldaten. Eine Freundschaft zwischen Fußball
Antworten: 33
Zugriffe: 6129

Hallo,

viel Spaß auf der Messe und viel Erfolg mit dem Buch. Beim "Reinlesen" in der Blick-ins-Buch-Funktion bei Amazon hatte ich ein Bosetzky-Revival, aber da geht bestimmt noch was! Alles Gute!

larrycroft007
von: larrycroft007
01.03.2013, 13:47
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: BOD Logo auf Buchrückseite
Antworten: 6
Zugriffe: 1749

Meines Wissens wird das Logo dann eingefügt, wenn man einen BoD-Coverdesigner benutzt.l Hallo, das stimmt. Nur wenn BoD das Cover erstellt oder man ein easyCover nimmt, wird das Logo auf der U4 platziert; bei selbst gestalteten Covern gehört das BoD-Logo nicht auf die Rückseite des Covers. Viele Gr...
von: larrycroft007
25.02.2013, 12:38
Forum: Textakademie
Thema: Fachbegriff für Erzählmethode gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1420

Schwierig

Hallo, kennst Du da in Deutsch den Fachbegriff? Mein Vorschlag wäre: a) Piecing together independent narrations oder b) Combining different narrative strands ... aber ich bin kein englischer Muttersprachler, leider ... Das ist vielleicht eine Frage für das Leo.org-Forum? Viele Grüße ...
von: larrycroft007
21.02.2013, 08:12
Forum: Self-Publishing
Thema: Mangelnde Lieferbarkeit seit einem Jahr ohne Besserung
Antworten: 10
Zugriffe: 1571

Hallo, soweit ich weiß bestellt Amazon bei den Großbuchhändlern (libri, Umbreit etc.), hat BoD-Titel also gar nicht bei sich auf Lager. Die Lieferbarkeitsanzeige hängt also davon ab, ob die Großbuchhändler sich bevorratet haben. Leider ist das bei Amazon so ein "Alles-oder-Nichts"-Spiel. S...
von: larrycroft007
21.02.2013, 08:01
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Problem beim Hochladen
Antworten: 26
Zugriffe: 3308

Automatische Bildkomprimierung noch drin?

Hallo, ich würde auch empfehlen die Bilder bereits im Endmaß anzulegen. Darüber hinaus würde ich aus der Bitmap eine Tif- oder Jpg-Datei machen und abspeichern. Bei Word ist oft die automatische Bildkomprimierung eingeschaltet, die die Auflösung der Bilder heruntersetzt. Man kann die automatische Bi...

Zur erweiterten Suche