Die Suche ergab 162 Treffer

von: rwkraemer
27.03.2020, 00:45
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Gräber, Abenteurer und Legenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Re: Gräber, Abenteurer und Legenden

Das Buch ist hochgeladen und müsste ab nächste Woche im Buchhandel bestellbar sein. Ich habe auch das Cover etwas verändert. Nähere Informationen folgen, wenn es soweit ist. Update (27.03.2020): Das Buch ist heute erschienen. https://www.bod.de/buchshop/graeber-abenteurer-und-legenden-rainer-kraemer...
von: rwkraemer
22.03.2020, 22:36
Forum: Self-Publishing
Thema: LibreOffice: Ständig neue Seitenzahlen
Antworten: 0
Zugriffe: 77

LibreOffice: Ständig neue Seitenzahlen

Hallo, heute habe ich ein Buch hochgeladen mit 21 Abbildungen und 84 Seiten (mit Leerseiten). Kurz vor dem Umwandeln in ein PDF sprang die Seitenanzahl ständig hin und her. Irgendwo war plötzlich ein Seitenumbruch anders, eine Leerseite tauchte auf einmal auf, das war ziemlich nervig. Ich nehme an, ...
von: rwkraemer
01.03.2020, 00:01
Forum: Buchvermarktung
Thema: Verkäufe: Mehr Print, weniger Ebooks
Antworten: 0
Zugriffe: 194

Verkäufe: Mehr Print, weniger Ebooks

Hallo, ich habe erst kürzlich ein eigenartiges Phänomen festgestellt. Während meine Verkäufe von Büchern langsam ansteigen, sinken die Ebook-Verkäufe. Erst dachte ich, es liegt an einem veränderten Suchalgorithmus von Amazon, aber offenbar haben auch andere Autoren das gleiche Problem. Meine Texte s...
von: rwkraemer
08.02.2020, 01:20
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Gräber, Abenteurer und Legenden
Antworten: 2
Zugriffe: 1846

Re: Gräber, Abenteurer und Legenden

Hier eine kleine Vorankündigung. Ich arbeite gerade an einer Neuausgabe des Buches. Es kommen voraussichtlich 22 Seiten hinzu, inklusive eines Kapitels über die Fotos des mumifizierten Riesenfingers von Gregor Spörri. Dieser ist ja in Wissenschaftskreisen sehr in Verruf geraten. In dem Kapitel habe ...
von: rwkraemer
23.01.2020, 01:17
Forum: Buchvermarktung
Thema: Werbeaktionen für Sach- und Fachbücher
Antworten: 0
Zugriffe: 462

Werbeaktionen für Sach- und Fachbücher

Hallo, ich dachte, ich mache mal einen Thread auf, in dem es um Werbeaktionen für Sach- und Fachbücher geht. Eine Werbeaktion für Sachbücher unterscheidet sich ja doch ein wenig von Werbung für Romane, Lyrik, Biografien oder Kurzgeschichten. Ich zähle mal auf, was ich gemacht habe: 1. Eigene Webseit...
von: rwkraemer
19.12.2019, 01:00
Forum: Autorenportraits
Thema: Wie kommt man ins Amazon-Portal?
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Wie kommt man ins Amazon-Portal?

Ich hätte da mehrere Fragen. Hast du die normale Amazon-Suchfunktion benutzt? Und seit ihr bei "authorcentral.amazon.de" registriert, also der Autorenseite von Amazon? Gibt es eventuell gleichnamige Autoren? Bei mir gibt es noch einen Rainer Krämer, der schreibt vor allem über die Geschich...
von: rwkraemer
22.11.2019, 00:40
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Geschichte der griechischen Antike: Ein kurzer Überblick
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: Geschichte der griechischen Antike: Ein kurzer Überblick

Ich habe nun doch eine etwas umfassender bearbeitete Auflage herausgebracht. Das Cover wurde geändert und es kamen neue Abbildungen hinzu. Geschichte_der_griechischen_Antike.jpg Im BoD-Shop kann das Buch bereits bestellt werden: https://www.bod.de/buchshop/geschichte-der-griechischen-antike-rainer-k...
von: rwkraemer
06.11.2019, 22:05
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Barcode und Cover
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Re: Barcode und Cover

Ich habe mit einer Barcode-Scanner App den Barcode gescannt, da erscheint nur die ISBN. Wenn ich nach den Google-Ergebnissen gehe, braucht es offenbar noch einen zusätzlichen Strichcode für den Preis.
von: rwkraemer
06.11.2019, 20:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Barcode und Cover
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Barcode und Cover

Hallo, mein Buch über griechische Geschichte bekommt ein neues Cover, das mein Bruder, ein Grafiker, für mich angefertigt hat. Der ursprüngliche Preis für das Buch betrug 8,99€. Ich habe nun den Preis auf 8,49€ gesenkt und eine neue ISBN gewählt. Den Barcode habe ich meinen Bruder zugeschickt. Nun h...
von: rwkraemer
01.11.2019, 23:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorbestellungsphase und Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 1209

Re: Vorbestellungsphase und Neuauflage

Hast du schon eine ISBN? Wenn ja, solltest du keine gravierenden Änderungen am Inhalt vornehmen. Die Seitenzahl darf nicht mehr als 4 Seiten varriieren, sonst empfiehlt BoD, eine neue ISBN zu benutzen. Aber ich habe bis jetzt noch nie mit Vorbestellungen gearbeitet, meine Erfahrungen sind da gleich ...
von: rwkraemer
16.10.2019, 17:24
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Wall Street Journal: Amazon bevorzugt eigene Produkte bei der Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 176

Wall Street Journal: Amazon bevorzugt eigene Produkte bei der Suche

Hallo, nach dem Wall Street Journal bevorzugt Amazon eigene Produkte bei der Suche: https://t3n.de/news/eigene-produkte-bevorzugt-amazon-1198595/ Wir hatten das ja schon in einem anderen Beitrag. Mal sehen wie lange es dauert, bis der Amtsschimmel in Brüssel wiehert. Habe da keine große Hoffnung. Da...
von: rwkraemer
06.10.2019, 22:39
Forum: Buchvermarktung
Thema: Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?

@Monika K.

Ich hätte noch eine Frage. Hast du eine Ahnung, wie lange es dauert, bis die neuen Metadaten übernommen werden?
von: rwkraemer
04.10.2019, 21:39
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1818

Re: Offene Umsätze

Ich habe jetzt meine Metadaten aller Bücher noch einmal überarbeitet. Zwei Bücher hatte ich tatsächlich falsch eingeordnet. Ich hatte sie unter der Kategorie "Sachbuch" eingeordnet, aber "Fachbuch" wäre richtiger gewesen. Bei meinem Atlantisbuch bin ich mir immer noch nicht ganz ...
von: rwkraemer
30.09.2019, 23:35
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Amazon Verkäufe gehen immer weiter zurück
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Amazon Verkäufe gehen immer weiter zurück

Ich wollte noch hinzufügen, das die Verkäufe bei den anderen Onlinehändlern langsam nach oben gehen. Aber den Verlust von Amazon merke ich schon. Ich hätte wohl 1/3 mehr Verkäufe.
von: rwkraemer
30.09.2019, 23:23
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1818

Re: Offene Umsätze

Also ich habe das Gefühl, das Amazon eigene Produkte in den Suchergebnisseiten bevorzugt. Allerdings muss ich zugeben, das ich beim Hochladen meiner Bücher manchmal mit den Kategorien von BoD meine Schwierigkeiten habe. Ich schreibe ja zu vor allem archäologischen Themen und da fällt mir die Einordn...

Zur erweiterten Suche