Die Suche ergab 22 Treffer

von: Positivdenker
30.09.2008, 23:59
Forum: Textfeedback
Thema: Was haltet ihr von diesem Link?
Antworten: 25
Zugriffe: 4308

nun habe ich den Link vergessen ... :?

http://leichtlesbar.ch/html/

Gruß

Heinrich
von: Positivdenker
30.09.2008, 23:58
Forum: Textfeedback
Thema: Was haltet ihr von diesem Link?
Antworten: 25
Zugriffe: 4308

Was haltet ihr von diesem Link?

Hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder etwas schreiben. Den folgenden Link entdeckte ich irgendwo. Gib einen Text ein und du erhälst eine Bewertung an Lesbarkeit des Textes. Sinnvoll oder Spielerei? Was meint ihr? Mich bringt es jedenfalls zum nachdenken. (Ist dieser Text nun leicht lesbar? :...
von: Positivdenker
23.03.2008, 01:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Dasselbe Buch in einem anderen Verlag?
Antworten: 9
Zugriffe: 2581

Hallo meine Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Hat mich sehr gefreut. Ich hatte nach dem Schreiben im Unterforum Verlagsrecht einen passenden Thread gefunden. Somit sind meine Fragen beantwortet. Verstehe es jetzt. 2. Auflage, erschienen im Verlag XYZ. Während die alte, erste im Verlag ABC ersc...
von: Positivdenker
17.03.2008, 03:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Dasselbe Buch in einem anderen Verlag?
Antworten: 9
Zugriffe: 2581

Dasselbe Buch in einem anderen Verlag?

Hallo, eine Frage, weil ich mich damit noch nicht auskenne: Kann man ein Buch einige Zeit später bei einem anderen Verlag fast unverändert neu herausbringen? Beispiel: Ich schreibe ein Buch übers Denken beim Verlag ABC. Ein paar Jahre später finde ich einen Verlag, der bessere Konditionen bietet, be...
von: Positivdenker
18.08.2007, 21:17
Forum: Buchvermarktung
Thema: Pseudonyum oder nicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 12118

Hallo, bei der VG Wort kann man Pseudonyme melden ... Aber welchen Nutzen hat das? Kann ich meinen Künstlernamen damit schützen lassen? Wie soll das gehen, wenn es andere gibt, die diesen Namen als echten Namen besitzen? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Herzliche Grüße Heinrich
von: Positivdenker
30.07.2007, 05:05
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Welche Schrift liest sich am leichtesten?
Antworten: 20
Zugriffe: 93720

Hallo, meine Homepage erstelle ich gerade neu. Das religiöse will ich herausnehmen und die "Prophezeiungen" entschärfen. Denn es ist nicht meine Absicht, - mir fehlen jetzt die Worte - jedenfalls möchte ich den Glauben an das Gute fördern und nicht schlechtes über Religionen schreiben. Ich...
von: Positivdenker
30.07.2007, 04:43
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Onlineshop
Antworten: 24
Zugriffe: 8140

Hallo, ein kleiner Libri-Shop kostet eine Sicherheitsleistung von schlappen 1000 Euro! Die müssen eingezahlt werden oder eine Bank muß eine Sicherheit garantieren. Habe dort angefragt wegen einem eigenen kleinen Online-Buchladen. Meine Frage, inwieweit ich meine eigenen Bücher (selbst gedruckt) dort...
von: Positivdenker
29.07.2007, 04:27
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Welche Schrift liest sich am leichtesten?
Antworten: 20
Zugriffe: 93720

Welche Schrift liest sich am leichtesten?

Hallo, ich schreibe meine Texte immer mit der Schrift "Courier new". Ein Verlag schreibt nun, er wünsche ein Manuskript in Times oder Arial. Mir persönlich gefallen diese Schriften gar nicht. Gibt es eigentlich Studien oder Forschungen darüber, welche Schriften die Menschen (in diesem Fall...
von: Positivdenker
28.05.2007, 02:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Wieviel Prozente für den Buchhandel?
Antworten: 3
Zugriffe: 13238

Wieviel Prozente für den Buchhandel?

Hallo, um Neulingen einen besseren Überblick zu bieten, möchte ich für diese Frage einen extra neuen Thread (wie ist denn das deutsche Wort dafür?) aufmachen. Wieviel eigentlich bekommen die Buchhandlungen für ein Buch? 40, 45, 50 Prozent oder mehr? Ich bin da wegen unterschiedlichen Meinungen irrit...
von: Positivdenker
28.05.2007, 02:47
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Nicht gesucht und doch begegnet/Zufall oder Schicksal?
Antworten: 2
Zugriffe: 3581

Hallo Andrea, danke! Habe Dein Forum abgespeichert als Lesezeichen, sehr interessant, was Du da alles machst! Mit dem Thema beschäftige ich mich doch! Da es keinen Zufall gibt, haben sich die beiden gesetzmäßig getroffen, wie ich selbst es auch immer wieder erlebe. Also kein Wunder, sondern ganz nat...
von: Positivdenker
28.05.2007, 02:41
Forum: Self-Publishing
Thema: Kosten Hardcover und Farbdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Hier der Link. Kennt jemand noch andere Kalkulatoren außer BOD Noderstedt?

http://www.sdv.de/cms/de/druck/book_on_ ... index.html

cu

Heinrich
von: Positivdenker
28.05.2007, 02:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Kosten Hardcover und Farbdruck
Antworten: 3
Zugriffe: 3169

Kosten Hardcover und Farbdruck

Hallo, auf der Seite des Digital Druck Centers Leipzig kann man gut ausrechnen, was ein BOD-Buch kostet, hier nur Druck, kein Verlag! Was mich verwundert, ist der hohe Preisunterschied von Soft- zu Hardcover. Wieso wird das pro Seite berechnet, wo doch nur das Äußere anders ist und das nur zweimal (...
von: Positivdenker
26.05.2007, 06:15
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Piraten - Freibeuter - Bukaniere
Antworten: 5
Zugriffe: 3374

Hallo Siegfried, gerade richtig! Mich interessieren Piraten sehr! Habe auch vor einigen Jahren ein schönes Piratenbuch gekauft, das behandelte die einzelnen Typen aber nur so im Rahmen der Geschichte. Schön, das Du einzelne dieser "Helden der See" portraitierst. Besonders Henry Every inter...
von: Positivdenker
11.05.2007, 01:03
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Kosmische Intelligenz
Antworten: 0
Zugriffe: 2278

Kosmische Intelligenz

Hallo, ich möchte in meinen Büchern den Begriff "Kosmische Intelligenz" verwenden. Damit ist die Intelligenz, die andere Gott nennen, gemeint. Meines Wissens nach hat bislang nur Rupert Sheldrake ("Der siebte Sinn der Tiere" u. a.) diesen Begriff verwendet, jedoch nicht rechtlich...
von: Positivdenker
17.04.2007, 20:38
Forum: Buchvermarktung
Thema: Google weniger gut als die Kokurrenz!
Antworten: 12
Zugriffe: 3631

Danke Heiner, ich schaue mal nach.

Nochwas:

Bei Metager stehe ich an 1. Stelle mit meinem Profil in einem Kampfsportforum und an 13. Stelle mit der Homepage.

Exalead jedoch findet mich nicht.

Gruß

Heinrich

Zur erweiterten Suche