Die Suche ergab 44 Treffer

von: Jutta Ouwens
06.02.2008, 16:41
Forum: Self-Publishing
Thema: Wer kennt "tredition"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Danke Nicole, leider habe ich die Diskussion hier wohl verpaßt.
Die Lieferzeit war vor den Feiertagen ein echter Graus, doch sonst ging es immer recht schnell. Das tredition was mit BoD zu tun hat, wußte ich nicht. Kann man ja mal im Hinterkopf behalten....
LG,
Jutta
von: Jutta Ouwens
06.02.2008, 14:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Wer kennt "tredition"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Wer kennt "tredition"?

Hallo, Ihr Lieben! Auf der Rückseite eines Litmagazins fiel mir eine ganzseitige Anzeige ins Auge: Tredition, the netway to books. Mir fiel die fast unglaubliche Kostenlosigkeit ins funkelnde Auge, doch da ich zur Gutgläubigkeit neige, aber schon etwas mißtrauischer geworden bin, frage ich Euch: Wer...
von: Jutta Ouwens
06.02.2008, 14:26
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Genug vom Used Look
Antworten: 17
Zugriffe: 2313

thumbbup thumbbup
Lesefreude pur!
LG,
Jutta
von: Jutta Ouwens
29.12.2007, 18:39
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ende der Zusammenarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 1456

Lieber Gott, mach, das ich nicht immer gleich beleidigt bin!

Dieses Forum begreife ich weder als therapeutische, noch als lektoratähnliche Spielwiese. Wenn ich einen Text kommentieren möchte, tue ich das, und zwar textbezogen und nicht persönlich. Für die Reaktion der anderen Leser bin ich nicht verantwortlich. So soll auch mit meinen Texten umgegangen werden...
von: Jutta Ouwens
23.12.2007, 11:59
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: W - Klagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1089

W - Klagen

Jutta Ouwens W-Klagen Die alljährliche Jahreshauptversammlung des Alphabets fand in diesem Advent bei gedrückter Stimmung statt. Der festlich geschmückte Satzbausaal, die köstliche Buchstabensuppe, ja selbst die eifrige Wortwahl – Combo mit ihren flotten Weisen konnten nicht darüber hinwegtäuschen, ...
von: Jutta Ouwens
28.11.2007, 15:40
Forum: Self-Publishing
Thema: Ein Bod-Buch im Buchladen vor vier Wochen bestellt
Antworten: 68
Zugriffe: 11065

Freunde von mir haben am 2.Oktober im Düsseldorfer Stern-Verlag mein Buch bestellt. Bis gestern ist nichts angekommen, Nachfragen haben nichts gebracht und wenn wir nicht gestern telefoniert hätten, wäre die Bestellung in Vergessenheit geraten. Völlig normal! Andererseits haben Kollegen in einem kle...
von: Jutta Ouwens
25.11.2007, 19:03
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Lied oder Suizid
Antworten: 1
Zugriffe: 1022

Was ist es ?

Tja, das ist hier die Frage, nicht wahr? Sollen wir ein Lied singen oder den Arzt holen? Ich weiß es nicht so genau. Dieser Text ist mir ZU persönlich, erscheint mir eher ein Tagebucheintrag zu sein. Ich möchte aber nicht die Tagebücher anderer Leute lesen, weil ich nicht voyeuristisch bin. Gedichte...
von: Jutta Ouwens
25.11.2007, 18:42
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Frau Sagichdoch denkt mal nach.
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Kicher, kicher, Christel....wir sprechen uns noch...!!! :lol: Im letzten Jahr habe ich keinen Baum aufgestellt und muß ehrlicherweise sagen, dass ihn außer mir auch keiner vermißt hat. Aber ich schon! Deshalb stehe ich jetzt wieder dazu: Dieses Jahr gibt es einen, jawoll!! :P Danke für Eure Rückmeld...
von: Jutta Ouwens
25.11.2007, 18:37
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Eine kleine Kurzgeschichte "Satamo"
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

satamo

Hallo Bianca, da hast Du aber einen besonderen Begriff von einer kurzen Kurzgeschichte, oder? Ich habe sie jetzt zweimal gelesen und beziehe mich nur auf das, was mir sofort aufgefallen ist. Und das ist der häufige Wechsel des Genres. Zuerst dachte ich, es ist eine mystische Fantasygeschichte mit re...
von: Jutta Ouwens
25.11.2007, 18:04
Forum: Self-Publishing
Thema: schritt für schritt zur veröffentlichung..
Antworten: 51
Zugriffe: 6713

Was jemand von einem Gedicht erwartet und in welcher Stimmung man ein Gedicht liest, sind sicher Faktoren für die Bewertung. Darüberhinaus gefallen mir Gedichte am besten, wenn sie nicht von persönlicher Betroffenheit triefen, aber dennoch persönlich sind. Das ist kein Widerspruch. Vielleicht ein Be...
von: Jutta Ouwens
25.11.2007, 06:37
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Frau Sagichdoch denkt mal nach.
Antworten: 5
Zugriffe: 1144

Frau Sagichdoch denkt mal nach.

Frau Sagichdoch denkt mal nach. So, es ist also schon wieder soweit…..,Kinder, wie die Zeit vergeht. Aber in diesem Jahr mach`ich nicht mehr mit, auf gar keinen Fall. Ich steige aus. Das ist beschlossenen Sache. Ist doch immer das Gleiche: Gefühlsduselei und Geldschneiderei….wenn man mal ehrlich ist...
von: Jutta Ouwens
24.11.2007, 19:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Warten
Antworten: 21
Zugriffe: 2605

Jana

.....stimmt ja alles, doch Jana hat sich doch auch entschieden, genauso zu leben, niemand hat sie gezwungen, deshalb ist sie nicht dumm. Es geht mir nur darum zu sagen, dass es Entscheidungen gibt, die jeder für sich trifft, wenn auch in einer Verblendung. Wer könnte sich davon freisprechen? Ein bes...
von: Jutta Ouwens
24.11.2007, 16:47
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Warten
Antworten: 21
Zugriffe: 2605

Hier geht ja richtig die Post ab! Jana ist doch eine Figur in einer Gechichte....oder? :shock:: Sie ist ein Beispiel, wie jemand in einem Kontext von Geschichte und Sozialisation denken und fühlen Kann, nicht mehr und nicht weniger. Leonardo ist schließlich auch für Kate Winslett abgesoffen, wie blö...
von: Jutta Ouwens
23.11.2007, 19:47
Forum: Autorenportraits
Thema: Inaja - Kreativ im Alter
Antworten: 16
Zugriffe: 2486

Schreiben im Bett

Liebe Ina, ich muß schmunzeln, denn alles, was Du beschreibst, kommt mir so bekannt vor. Meist liegen mehrere Bücher neben meinem Bett, kommt ganz drauf an, womit ich mich gerade beschäftige, dann werde ich schon wieder richtig fitt weil ich mich entscheiden muß, welches ich jetzt nehme. Weil mein K...
von: Jutta Ouwens
23.11.2007, 12:04
Forum: Autorenportraits
Thema: Inaja - Kreativ im Alter
Antworten: 16
Zugriffe: 2486

Alter

Liebe FrauInnen und HerrInnen, liebe Ina! :lol: Na, da hole ich doch gleich meine lila Latzhose von `68 aus dem Schrank, denn ich bin noch auf jeder Demo mitgelatscht,(was damals auch sinnvoll war). Mit meinen 57 habe ich mittlerweile keine Lust mehr, über Alter zu diskutieren, eher über Lebenserfah...

Zur erweiterten Suche