Die Suche ergab 6 Treffer

von: panbermonium
18.05.2015, 20:44
Forum: Self-Publishing
Thema: Anbieter überzieht eigenen Buchpreis
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Beim E-Book kann es momentan gut 2-4 Wochen dauern. Meine Bücher werden/wurden auch schon zu überhöhten Preisen angeboten. Gerade die alten, mittlerweile vergriffenen Versionen gingen kurzzeitig auch mal über 100 € (Anbieter im Ausland). Ich mache mir da nicht viel Kummer, da ich mir - gerade in Zei...
von: panbermonium
10.04.2015, 16:33
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Taschenbuch und Hardcover - wie machen das Profis?
Antworten: 6
Zugriffe: 2367

Hast du unterschiedliche Formate für Paperback und Hardcover gewählt? Bei gleichem Format habe ich zuerst den Paperback-Buchblock gemacht (Word-Datei in pdf umgewandelt), dann die Word-Datei unter anderem Namen (z.B. Hardcover) abgespeichert, die andere ISBN eingetragen und dann wieder Word-Datei Ha...
von: panbermonium
01.04.2015, 08:33
Forum: Autorenportraits
Thema: Michael Berminé
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße. panbermonium basiert tatsächlich auf Pandämonium. Das Wort begegnete mir übrigens erstmals 1987 (vor Urzeiten also) beim Kauf von Celtic Frosts grandiosem Album Into the pandemonium und kam mir beim Festlegen eines Benutzernamens wieder ins Gedächtnis.
von: panbermonium
30.03.2015, 18:06
Forum: Autorenportraits
Thema: Michael Berminé
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Michael Berminé

Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Ich schreibe Erzählungen in den Genres Horror und Fantasy (und manchmal Space Opera). Dabei ist von Kurzgeschichten über Novellen bis hin zu Romanen alles vertreten. Die Bandbreite der Geschichten reicht von klassisch bis experimentell. Zutat...
von: panbermonium
27.03.2015, 08:45
Forum: Autorenportraits
Thema: Hallo von Anne
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Die wurden aber auch in großer Auflage im Offsetdruck realisiert. On-demand-Druck ist immer Digitaldruck -> teurer. Stimmt natürlich. Ich hätte noch hinzufügen sollen: nicht im Verhältnis 50:50. Aber wenn man eine geringe Anzahl von Farbseiten (vielleicht <= 10) im Buch unterbringt, wäre das eventu...
von: panbermonium
26.03.2015, 21:53
Forum: Autorenportraits
Thema: Hallo von Anne
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Hallo, dann mal viel Glück beim Erstellen deiner Bücher. Selfpublishing hat Nachteile, aber auch Vorteile - insbesondere die gestalterische Freiheit. Außerdem ist das Selbstverlegen nicht mehr ganz so verpönt wie früher (allerdings immer noch genug), manche regionale Tageszeitung bringt sogar manchm...

Zur erweiterten Suche