Die Suche ergab 12 Treffer

von: Pamuk
31.12.2013, 12:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Versteuerung der Einnahmen/Ausgaben bei Verlegung über Bod?
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Versteuerung der Einnahmen/Ausgaben bei Verlegung über Bod?

Liebe KollegInnen & AutorInnen, angeischts des zu Ende gehenden Jahres und der bevorstehenden Steuererklärung frage ich mich, ob man als SelbstverlegerIn über Bod die Einnahmen/Ausgaben des Buchverkaufs, der Marketingaktionen (z.B. Messen) in irgendeiner Weise versteuern muss/kann. Und ich habe ...
von: Pamuk
06.10.2013, 20:48
Forum: Buchvermarktung
Thema: Wer nicht wirbt, der stirbt!
Antworten: 841
Zugriffe: 217609

Hallo Torsten,

so rein gefühlsmäßig erscheint mir zwei oder dreimal die Woche recht häufig... ich könnte mir einmal wöchentlich oder einmal monatlich besser vorstellen - in der Wirtschaft jedenfalls werden Newsletter eigentlich nicht öfter als i.d.R. einmal/Monat verschickt.

LG,
Sandra
von: Pamuk
26.09.2013, 11:40
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie geht ihr mit negativer Kritik um?
Antworten: 31
Zugriffe: 7222

@Uschi & Haifischfrau: Ja, ich bin völlig eurer Meinung. War ein Anfängerfehler, hab ich inzwischen korrigiert... Ja, das mit der "damaligen BRD" - ich werd mich mal drum kümmern, ob ich das nachträglich noch ändern kann. Wenn man sein Buch selbst in geänderter Fassung neueinstellen mö...
von: Pamuk
25.09.2013, 16:00
Forum: Textfeedback
Thema: Mein erster Roman
Antworten: 8
Zugriffe: 2053

Hallo Summer, mein erster Eindruck: weckt Spannung, da die Stimmung gut beschrieben wird und ich mich gut in die Situation hineinversetzen kann. Ich habe allerdings 3 sprachliche Fehler festgestellt (keine Ahnung, inwiefern dies bei künstlerische Freiheit erlaubt ist): 1. obwohl bald Weihnachten war...
von: Pamuk
25.09.2013, 15:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie geht ihr mit negativer Kritik um?
Antworten: 31
Zugriffe: 7222

Hab jetzt zur mentalen Unterstützung meinerselbst die besonders positiven Kritiken ausgedruckt und an meine Wand gehängt cheezygrin
von: Pamuk
25.09.2013, 10:09
Forum: Autorenportraits
Thema: Bianka Röper
Antworten: 3
Zugriffe: 1614

Guten Morgen Bianka,

dann willkommen in diesem Forum. Hast du dein Buch denn schon hier vorgestellt? Oder gibt es eine Blick-ins-Buch-Funktion irgendwo? Das würde helfen, damit wir dir Feedback geben könnten.

Viele Grüße und auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Roman!
von: Pamuk
24.09.2013, 11:56
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erste Buchlesungen - aber wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 3822

Geb mein Bestes :D
von: Pamuk
24.09.2013, 11:20
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erste Buchlesungen - aber wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 3822

Danke für die vielen tollen Tipps, die ich leider erst jetzt gelesen habe - ich dachte, ich werde benachrichtigt bei neuen Antworten - Anfängerfehler von mir :? Ich beginne tatsächlich mit ner Privatlesung nächsten Mittwoch bei mir zu Hause. Und das mit der Lesungsreihe auch mit anderen Autoren find...
von: Pamuk
22.09.2013, 20:11
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie geht ihr mit negativer Kritik um?
Antworten: 31
Zugriffe: 7222

Hi Leute, mmh... ich freue mich, dass ich hier so viele Reaktionen bekommen habe. Danke schon mal dafür. 1. zu "Wer polarisierende Texte veröffentlicht, der nimmt bewusst und billigend extreme Reaktionen in Kauf - und will solche Reaktionen ja auch.": Nein, ich gehöre zu der Kategorie von ...
von: Pamuk
21.09.2013, 22:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie geht ihr mit negativer Kritik um?
Antworten: 31
Zugriffe: 7222

Wie geht ihr mit negativer Kritik um?

Liebe Mitglieder, da mein gerade veröffentlichtes Buch "Phönix - Mein neues Leben" offenbar sehr zu polarisieren scheint (es geht um das Thema Trennung aus Frauenperspektive und nimmt die Herren der Schöpfung an so mancher Stelle auf die Schippe), habe ich gleich zu Beginn der Veröffentlic...
von: Pamuk
21.09.2013, 21:47
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Phönix - Mein neues Leben
Antworten: 0
Zugriffe: 724

Phönix - Mein neues Leben

Titel: Phönix - Mein neues Leben Autor: Sandra Häntsch-Marx Verlag: BoD ISBN: 978-3-7322-5708-9 Seiten: 304 Preis: E-Book: 8,49 € Taschenbuch: 16,90 € Der Autor über das Buch: Humorvolle Trennungsverarbeitung für jede Frau, aber nicht für jeden Mann Klappentext: Die Übersetzerin und Autorin Sandra ...
von: Pamuk
20.08.2013, 22:16
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erste Buchlesungen - aber wo?
Antworten: 11
Zugriffe: 3822

Erste Buchlesungen - aber wo?

Liebe Mitglieder, ich möchte gern Lesungen für mein erstes Buch abhalten (Veröffentlichungsvertrag bei BoD vor 2 Std. abgeschlossen...) und wüste sehr gern, wo man am besten eine Buchlesung abhalten kann und ob dies beispielsweise in Büchereien, Buchläden o.ä. Geld kostet? Wo gibt es denn kostenlose...

Zur erweiterten Suche