Die Suche ergab 12 Treffer

von: Peter Denker
09.10.2015, 19:19
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

Die von Bardioc aufgeworfene Frage nach der Angemessenheit von Polizeieinsatz im Fall von Homeschooling in Dresden kann und will ich nicht beantworten, weil Homeschooling nicht Gegenstand meines Buches "Schulen brauchen gute Lehrer" ist. Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang den Hinweis, ...
von: Peter Denker
18.09.2015, 12:12
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

Re: Schulen brauchen gute Lehrer

Hallo, ich finde die Art, wie hier über ein Buch räsonniert wird, ziemlich beschämend. Der eine beklagt sich über einen weiteren Ratgeber und der zweite beklagt, dass dem Mobbing-Thema nicht genügend Platz eingeräumt wird, weil das offensichtlich das Thema seines Lebens ist. Keiner hat wahrscheinli...
von: Peter Denker
17.09.2015, 16:40
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

Mobbing ist fürchterlich, wo immer es auftritt. In meiner Tätigkeit als Lehrer konnte ich Mobbing mit den von mir dargestellten Methoden vorbeugend vermeiden. In einer Atmosphäre gegenseitiger Achtung tritt Mobbing nämlich nicht auf. Vorbeugen ist doch wohl besser als heilen. Oder nicht? Es ist die...
von: Peter Denker
11.09.2015, 02:23
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

Mein Buch "Schulen brauchen gute Lehrer" will genau solche Schulerfahrungen, wie Sie sie durchlitten haben, verhindern - ohne Verzicht auf Schulpflicht und ohne Veränderungen an Schulformen. Was sich vor allen Dingen ändern muss ist die innere Einstellung und damit das Verhalten vieler Le...
von: Peter Denker
10.09.2015, 20:49
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

Inwieweit geht dieses Buch auf die Mobbing-Problematik an Schulen ein? javascript:emoticon('book:') Die Antwort findet sich unter http://www.publicationes.de/allgemeines/35-nachrichten0/192-sbgl-dokumentation.html#Diskussion . Schon wenn man das Inhaltsverzeichnis sieht ist klar, daß Sie sich mit d...
von: Peter Denker
08.09.2015, 05:10
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

Mir kräuseln sich immer die Fußnägel, wenn Ratgeber als Allheilmittel für bestehende Probleme angepriesen werden. Lies dieses Buch und alle deine Probleme lösen sich wie von selbst... Sorry, aber dafür ist das Thema "schulische Bildung" und die damit verbundenen Probleme einfach zu komple...
von: Peter Denker
08.09.2015, 04:44
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

Bardioc hat geschrieben:
Inwieweit geht dieses Buch auf die Mobbing-Problematik an Schulen ein?


javascript:emoticon('book:') Die Antwort findet sich unter http://www.publicationes.de/allgemeines ... Diskussion .
von: Peter Denker
27.08.2015, 11:49
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1353

SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ...

Titel: SCHULEN BRAUCHEN GUTE LEHRER - Verhaltens-Ratgeber ... Autor: Peter Denker Verlag: BoD ISBN: 978-3-7347-9789-7 Seiten: 360 Preis: 13,95 € Der Autor über das Buch: Von wegen "Die Lehrerpersönlichkeit kann man nicht lernen" (FAZ am Sonntag, 23.08.2015, auf S. 11): Das Buch "Schu...
von: Peter Denker
17.07.2014, 11:15
Forum: Autorenportraits
Thema: Peter Denker, Pädagoge und Autor
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

Nicht nur Herrn Waldner, auch andere Forumsgäste mag interessieren:
thumbbup Es gibt inzwischen ein TV-Interview http://youtu.be/N1yM83kqmxs mit mir über das Buch - mit etlichen erfreulichen Rückmeldungen.
von: Peter Denker
17.11.2013, 12:20
Forum: Autorenportraits
Thema: Peter Denker, Pädagoge und Autor
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

SCHULE DES BEWUSSTSEINS - Ein pädagogisches Lesebuch

Für Ihren Kommentar, sehr geehrter Herr Waldner danke ich Ihnen sehr. Er hat mich veranlasst, - dem Buch über dem Cover-Abbild eine Kurzbeschreibung voranzustellen und - den Text über das Buch und seine mangelnde Akzeptanz zu ergänzen sowie - einen Link auf den Thread mit der Buchvorstellung anzubri...
von: Peter Denker
16.11.2013, 18:10
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: SCHULE DES BEWUSSTSEINS - Ein pädagogisches Lesebuch
Antworten: 0
Zugriffe: 768

SCHULE DES BEWUSSTSEINS - Ein pädagogisches Lesebuch

Titel: SCHULE DES BEWUSSTSEINS - Ein pädagogisches Lesebuch Autor: Peter Denker Verlag: BoD ISBN: 9783848217397 Seiten: 388 Preis: 28,00 Euro Inhalt: Das vorliegende pädagogische Lesebuch stellt an konkreten Beispielsituationen vielfältige Möglichkeiten dar, um mentale Verhaltensweisen bei sich sel...
von: Peter Denker
16.11.2013, 17:51
Forum: Autorenportraits
Thema: Peter Denker, Pädagoge und Autor
Antworten: 9
Zugriffe: 2001

Peter Denker, Pädagoge und Autor

Mein bürgerlicher Name ist Peter J. Reichard, den ich als Autor von dem Tag an nicht mehr verwendet habe, an dem Google alle Eintragungen über mich abgeschaltet hatte :( , nachdem ich aus einem kooperierenden Autorennetzwerk ausgeschieden war. Eine Erfahrung der besonderen Art ':twisted:' ! Meine Re...

Zur erweiterten Suche