Die Suche ergab 13 Treffer

von: Rike Moor
24.08.2014, 16:32
Forum: Self-Publishing
Thema: Printbuch bei BOD und eBook woanders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7028

@ Bardioc: Also DAS hört sich für mich wesentlich komplizierter an, als einfach in Word zu arbeiten. Aber ist wohl Gewohnheits- sowie Geschmackssache. Hauptsache am Ende kommt das raus, was man haben will :-) @ Siegfried: Gut, dann hat sich das zumindest erst einmal erledigt. Bezüglich deiner Frage:...
von: Rike Moor
24.08.2014, 14:03
Forum: Self-Publishing
Thema: Printbuch bei BOD und eBook woanders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7028

Das mag sein, aber E-Books sind umweltfreundlicher und man kann viele davon bei sich haben. Unbestriten. Aber Fakt ist jedoch das eBooks noch eine nsehr geringen Marktanteil ausmachen im Hinblick auf gedruckte Bücher. Ist einfach so. Was die Zukunft bringt wird sich zeigen müssen. Für gedruckte Büc...
von: Rike Moor
24.08.2014, 13:12
Forum: Self-Publishing
Thema: Printbuch bei BOD und eBook woanders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7028

Wundert mich ein bißchen, wenn man bedenkt, wie aktuell E-Book-Reader heute sind. Ja sind sie auch. Aber die breite Masse, musste ich selbst im direkten Kontakt zu Freunden, Bekannten und auch Fremden erleben, steht halt noch immer auf Printbücher. Wenn ich das richtig verstehe, nehmen die nur Word...
von: Rike Moor
24.08.2014, 11:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Printbuch bei BOD und eBook woanders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7028

Was mich interessiert, hattest Du schon Verkäufe bei Deinen E-Books? Ist es sinnvoll, ein Print-Buch anzubieten, wenn es davon keine E-Book-Verkäufe gibt? Nunja ... wenn man bedenkt wie groß diese beiden doch unterschiedlichen Märkte sind, ist es durchaus angebracht das Printbuch einer digitalen Ve...
von: Rike Moor
24.08.2014, 08:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Printbuch bei BOD und eBook woanders?
Antworten: 19
Zugriffe: 7028

Printbuch bei BOD und eBook woanders?

Moin, nach meinem ersten Probedruck, Anfang diesen Jahres, habe ich mich etwas enttäuscht zurückgezogen. Ich war unzufrieden mit dem Support und auch mit einigen anderen Dingen, wie die laufenden Kosten usw. Inzwischen habe ich mein erstes Buch als eBook bei einem anderen Anbieter rausgebracht und s...
von: Rike Moor
20.02.2014, 14:20
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehler bei der Covergestaltung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4646

Übrigens heißt es »mtg« ... Ach du meine Güte. Ein dickes Sorry an dieser Stelle mtg Aber danke euch beiden für die weiter führende Erklärung. Ich verstehe zumindest nun schon etwas mehr. Zudem ist die Kombination von violetter Schrift auf tiefschwarzem Grund drucktechnisch schwierig ... ich denke,...
von: Rike Moor
20.02.2014, 13:30
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehler bei der Covergestaltung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4646

@ hawepe/mfg: Ja das ist mir schon bewusst, inzwischen. Jedoch bleiben solche Fragen übrig, wie ... Was habe ich jetzt genau falsch gemacht, dass der Druck von meinem Cover so verhunzt war? (möglich das es am jpg gelegen hat, wer weiß) Reicht zum Erstellen einer pdf auch der Publisher? Ich habe mir ...
von: Rike Moor
20.02.2014, 11:39
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehler bei der Covergestaltung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4646

Seit wann akzeptiert denn BoD JPG-Dateien für das Cover? Offiziell werden bislang immer noch nur PDF- und TIF-Dateien angenommen. Ka ... aber der easy Printer hat die Datei gefressen und daraus eine grauenhafte komprimierte pdf Vorschau generiert. Ich hab mir den Spaß erlaubt diesen Vorgang mal mit...
von: Rike Moor
20.02.2014, 08:28
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehler bei der Covergestaltung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4646

@ Monika: Gut das bringt mich ja nun ein Stück weiter. Ich werde also meine Rohdaten aus dem XCF Format zukünftig als tif abspeichern, wenn so ein Cover fertig ist. Aber nun noch eine Frage. Hast du eigenständig ein pdf kreiirt oder den easy Printer benutzt? Je nachdem was der Fall war, was war das ...
von: Rike Moor
19.02.2014, 21:42
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehler bei der Covergestaltung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4646

@ Monika: Ja stimmt. Ich arbeite mit Transparenzen (im xcf Format). Abschließend wurden alle Ebenen zusammen gezogen und die Transparenzen ausgelöscht dadurch ... gespeichert wurde im jpg Format. Was meinst du damit, du hattest mehr Glück als Verstand weil du das tif Format benutzt hast? Ich habe he...
von: Rike Moor
19.02.2014, 11:33
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehler bei der Covergestaltung?
Antworten: 17
Zugriffe: 4646

Fehler bei der Covergestaltung?

Guten Tag, ich habe mich schon einmal hilfesuchend, vor nicht sehr langer Zeit, hierher gewagt. Es ging um ein selbst gestaltetes Cover für mein Buch und die daraus resultierende Druckvorschau. Jenes Problem hatte sich zwar als Luftblase heraus gestellt, aber nun habe ich irgendwie ein neues. Um ein...
von: Rike Moor
22.01.2014, 13:29
Forum: Self-Publishing
Thema: Streifen in der Druckvorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Ich hoffe ich mache das hier jetzt richtig. Folgender Link sollte zur Druckvorschau führen, welche ich zu Hause bei mir im Mozilla sehen kann. Selber Ergebnis bekomme ich auch mit dem IE. https://easyprint.bod.com/DownloadFile.php?jid=554786&uid=1&t=o&i=0&hash=8625ca4ea8ad810045fc274...
von: Rike Moor
22.01.2014, 08:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Streifen in der Druckvorschau
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Streifen in der Druckvorschau

Guen Morgen, nach einem nervenaufreibenden vergangenen Tag mit dem BOD Easyprinter bekam ich das Teil gestern zum Laufen und ich bin sogar in der Lage mein Cover (Format jpg) hochzuladen. Bei der Druckvorschau sind jedoch weiße Streifen darauf zu erkennen, die im Original natürlich nicht da sind. Ic...

Zur erweiterten Suche