Die Suche ergab 138 Treffer

von: ANOUK_F.
08.11.2014, 18:41
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Noch nicht erfroren
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Danke, Monika.
Rhythmisch noch nicht so, wie es sein sollte, aber ich arbeite dran. Wenn da nur nicht der chronische Zeitmangel wäre...
lG,
Anouk
von: ANOUK_F.
07.11.2014, 12:35
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Noch nicht erfroren
Antworten: 2
Zugriffe: 1204

Noch nicht erfroren

Noch nicht erfroren Der Winter leckt mit schneeweißer Zunge Spuren durch das ganze Land, verspeist letztes Grün und welke Blüten, fasst mein Herz mit kalter Hand. Ein jeder Schritt auf froststeifer Wiese klingt für mich wie ein Gedicht und in jedem der eisblanken Spiegel stoße ich auf dein Gesicht. ...
von: ANOUK_F.
26.10.2014, 11:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Neues von der Fratze mit Hut - Satiren
Antworten: 25
Zugriffe: 2338

Hallo Monika, die Leseprobe via klick-ins-Buch auf Amazon ist echt vielversprechend. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und viel Glück. Ich habe bereits herzlich über den Nordic Ironing Man gelacht...

lg,
Anouk
von: ANOUK_F.
23.10.2014, 16:03
Forum: Autorenportraits
Thema: Neu im Autorenpool: ich stelle mich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Hallo erdbeer 4, herzlich Willkommen hier im Forum. Interessant, Deine 5 Spuren.
Alles Gute für Spur 4
lG,
Anouk
von: ANOUK_F.
17.10.2014, 20:39
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Asphaltgeflüster
Antworten: 10
Zugriffe: 6325

Monika, das ist super! Herzlichen Glückwunsch - und das wirklich von Herzen!
lG,
Anouk

PS: Werde mir das Buch gleich als Geschenk merken und es mir selbst natürlich auch zu Gemüte führen!
von: ANOUK_F.
17.10.2014, 09:27
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Asphaltgeflüster
Antworten: 10
Zugriffe: 6325

Hallo Monika, das Buch scheint vielversprechend. Bist Du auch vertreten? Bin etwas verwirrt, denn in der Leiste oben sind lauter andere Autorennamen angegeben (und Du sagtest mal, Du schriebst nicht unter Pseudonym, oder irre ich mich?) ganz unten jedoch erscheint heute (gestern nicht!) ein Bild von...
von: ANOUK_F.
16.10.2014, 21:08
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

@ alle

danke euch allen! Ist schon interessant, was auf wen wie wirkt...
Ich denke, ich bleib beim Erblassen. Und über die Sache mit Umstandskleid und Hochzeitskleid werde ich in aller Ruhe nachdenken.

Vielleicht fällt ja noch jemandem eine mögliche Lösung ein...

lG, Anouk
von: ANOUK_F.
16.10.2014, 18:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

@ Bardioc Die Idee mit dem Umstandskleid finde ich gut. (Die sind meistens verspielt - buntgeflickt passte hier - und bunt, zumindest waren meine das :D Wie wäre es mit: die Natur SCHEIDET ( kann ein"Dahinscheiden", also "Sterben" sein, oder aber ein "von dannen gehen",...
von: ANOUK_F.
16.10.2014, 15:36
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

@ Bardioc Danke fürs Lesen, für Deine Stellungnahme und die Verbesserungsvorschläge! Die ersten zwei Zeilen klingen in der Tat harmonischer in Deiner Version. Ich habe recht lange daran herumgebastelt und bin nicht auf diese Lösung gekommen - grrrr! blink3 Das Wort "Erblassen" hatte ich ei...
von: ANOUK_F.
16.10.2014, 13:37
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 1495

Herbst

Herbst Wieder streif ich durch langsam ersterbend’ Wälder, versinke in morast’gem Laub. In Blut taucht der Herbst nun die Haine und Felder, was grünte, zerfällt bald zu Staub. Voll Ehrfurcht grüß ich die morbide Schönheit, die Luft, sie trägt Kunde von Rauch, Natur stirbt im buntgeflickten Hochzeits...
von: ANOUK_F.
13.10.2014, 09:08
Forum: Textakademie
Thema: Lyrik - Welches Versmaß verwendet ihr?
Antworten: 2
Zugriffe: 1488

Hallo Monika, Deine Frage interessiert auch mich und ich bin sehr gespannt auf Antworten derer, die Dichtung professionell betreiben. Ich persönlich (man konnte es bereits lesen) verfasse meine Gedichte nach Gefühl - und zwar nur nach Gefühl. Mir sind inzwischen Begriffe wie Trochäus, Jambus, Daktyl...
von: ANOUK_F.
12.10.2014, 12:48
Forum: Autorenportraits
Thema: Luna Siren
Antworten: 7
Zugriffe: 1134

@ Luna @mtg @Monika Sorry, das hab ich wohl falsch verstanden. Ich hatte gedacht, BoD würde nur beim Comfort Paket die Pflichtexemplare entsenden und bei Classic müsse man es selber machen. Gut, dass Ihr das hier richtig gestellt habt. Da hab ich wieder mal was gelernt... Hier eine Frage meinerseits...
von: ANOUK_F.
12.10.2014, 10:02
Forum: Autorenportraits
Thema: Luna Siren
Antworten: 7
Zugriffe: 1134

Hallo Luna, Du kannst u.a. mit BoD risikofrei und kostengünstig Deine Bücher veröffentlichen. (Selbiges gilt auch für andere on demand Anbieter, wie z. B. Tredition, epubli usw.) Ich würde Dir dringend empfehlen, deine Finger von sogenannten DKZVs zu lassen. Hierüber gibt es einen ellenlangen Thread...
von: ANOUK_F.
11.10.2014, 11:35
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Hilfe erbeten für letzte Strophe!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

@ bardioc SF-Serie sagst Du?! So etwas lese ich ja gar nicht. Dennoch könnte mir Perry Rhodan natürlich ein Begriff sein, zumal ich oft in Buchläden stöbere (aber eben nicht vor SF- Regalen) Ich werde aber mal Tante google bemühen, denn man sollte schon von einer derart erfolgreichen Serie zumindest...
von: ANOUK_F.
11.10.2014, 09:07
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Hilfe erbeten für letzte Strophe!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

@ Monika Klar, da gehört ein Komm hin, danke für Hinweis, werde ich korrigieren. Ja, ich weiß, das "Netz" ist die Raumzeit ( habe ein paar eindrucksvolle Dokus darüber gesehen, raumzeitkrümmung pipapo) . Ich meine, wenn ich die zeit hier als netz beschreibe ( durch dessen maschen man falle...

Zur erweiterten Suche