Die Suche ergab 24 Treffer

von: Geograph
17.10.2014, 12:28
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Virtuelle Exkursion durch die Niederlande
Antworten: 0
Zugriffe: 751

Virtuelle Exkursion durch die Niederlande

Titel: Virtuelle Exkursion durch die Niederlande Autor: Johannes Hofmeister Verlag: Selbstverlag Seiten: 99 Preis: 2,00 Der Autor über das Buch: Die Idee zu meiner neuen Veröffentlichung, welche ausschließlich als E-Book erhältlich ist, basiert auf der Konzeption einer landeskundlichen Exkursion du...
von: Geograph
07.10.2014, 19:34
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erst Anfrage für eine Lesung, dann Schweigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Ich hatte mir auch schon gedacht, dass es mit BoD zu tun hatte, weil der Mitarbeiter der Buchhandlung dies im Vorfeld schon angedeutet hatte. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach nicht zuviel verlangt gewesen, mir mitzuteilen, dass man an einer Lesung kein Interesse mehr hat. Aber diese Unart, sich ...
von: Geograph
07.10.2014, 17:06
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erst Anfrage für eine Lesung, dann Schweigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Erst Anfrage für eine Lesung, dann Schweigen

Vor einiger Zeit hat eine Buchhandlung einmal bei mir angefragt, ob ich für eine Lesung zur Verfügung stehen würde. Über das Interesse an meinem Buch habe ich mich natürlich gefreut. Es wurden auch schon einige möglichen Termine genannt und mir wurde sogar in Aussicht gestellt, dass ich im Rathaussa...
von: Geograph
07.10.2014, 16:49
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kontaktaufnahme mit der Zeitung
Antworten: 23
Zugriffe: 12533

Manchmal kommt es auch vor, dass Zeitungen prinzipiell nicht auf Bücher hinweisen wollen, weil es aus deren Sicht Werbung wäre. Vor einigen Tagen habe ich einen Vortrag zum Thema meiner letzten Veröffentlichung gehalten und am Ende auch kurz auf das Buch hingewiesen. Die Reporterin von der Zeitung, ...
von: Geograph
02.09.2014, 19:24
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kontaktaufnahme mit der Zeitung
Antworten: 23
Zugriffe: 12533

Immerhin hat nun eine der beiden Zeitungen doch noch über das Buch berichtet und zwar schon vor ca. zwei Wochen. Ich wurde aber nicht über das Erscheinen benachrichtigt, sondern habe es zufällig durch googeln herausgefunden.
von: Geograph
12.07.2014, 12:21
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 44967

Vielen Dank für den Hinweis, das war mir noch gar nicht bekannt.
von: Geograph
07.07.2014, 17:44
Forum: Buchvermarktung
Thema: Eure YouTube Buch-Videoclips
Antworten: 250
Zugriffe: 41611

Bei dem folgenden Trailer handelt es sich nicht um mein Buch, jedoch habe ich im Auftrag des Autors das Video produziert.

http://www.youtube.com/watch?v=7OeRz5UCT6c
von: Geograph
07.07.2014, 17:41
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kontaktaufnahme mit der Zeitung
Antworten: 23
Zugriffe: 12533

Danke für Deine Auskunft. Das dachte ich mir schon, dass man bei Zeitungen etwas Geduld haben muss. Ich werde aber nicht mehr nachfragen, sondern einfach abwarten, ob und wann ein Bericht kommt. Ob ich jetzt oder in ein paar Monaten noch ein paar Exemplare verkaufe, kommt hinterher aufs Gleiche raus...
von: Geograph
05.07.2014, 13:43
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 44967

Meinst Du jetzt von Jahr zu Jahr oder innerhalb des gleichen Jahres? Es gibt einen festen Satz für Fachbücher, der je nach Umfang des Buches in Normseiten ggf. mit einem Faktor multipliziert werden kann, wenn ich richtig informiert bin. Für ein sehr dünnes Fachbuch würde es dann etwas weniger, für e...
von: Geograph
05.07.2014, 12:02
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 44967

Vor ein paar Tagen habe ich meine Ausschüttung der VG Wort für letztes Jahr bekommen. Es war allerdings ein mickriger Betrag, da ich letztes Jahr nur einen Zeitschriftenaufsatz veröffentlicht habe. Dieses Jahr habe ich bereits eine Dissertation und ein Fachbuch veröffentlicht und beide erfüllen jetz...
von: Geograph
05.07.2014, 11:40
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kontaktaufnahme mit der Zeitung
Antworten: 23
Zugriffe: 12533

Was mich einmal interessieren würde, wie lange es maximal dauern kann, bis ein Zeitungsbericht erscheint. Ein Redakteur einer regionalen Zeitung hat mir z. B. gesagt, dass er den Bericht irgendwann später verfassen wird, da erst einmal andere Themen für die Zeitung Priorität haben. Ein anderes Mal h...
von: Geograph
24.06.2014, 11:05
Forum: Self-Publishing
Thema: VG Wort
Antworten: 114
Zugriffe: 44967

hat mich zu der Überlegung gebracht, dass es doch für uns alle hilfreich wäre, wenn wir unsere Bücher gegenseitig zum Kauf bei Bibliotheken, bei denen wir einen Nutzerausweis haben, vorschlagen. An den Uni-Bibliotheken, die ich so kenne, gibt es ein Kauf-, Anschaffungs- oder auch Erwerbsformular (l...
von: Geograph
24.06.2014, 10:14
Forum: Autorenportraits
Thema: Meine verspätete Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1592

Vielen Dank, Monika und Matthias. @Thomas: Auf jeden Fall würde mich Deine Theorie schon interessieren. Das sich häufige Missernten auf den Handel auswirken, klingt schon plausibel. Wenn auch weitere Ereignisse wie etwa Kriege oder die in damaliger Zeit häufigen Pestwellen bestimmt ebenfalls eine Ro...
von: Geograph
19.06.2014, 14:52
Forum: Autorenportraits
Thema: Meine verspätete Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1592

Hallo Thomas, in meinem Buch sind ausschließlich Originalzitate zu Wetterereignissen und deren Auswirkungen aus den vergangenen Jahrhunderten - was natürlich auch die Kleine Eiszeit mit einschließt - erwähnt. Es geht darin also um einzelne Ereignisse, jedoch nicht um die Auswirkungen längerfristiger...
von: Geograph
19.06.2014, 10:43
Forum: Autorenportraits
Thema: Meine verspätete Vorstellung
Antworten: 10
Zugriffe: 1592

Vielen Dank, Torsten und Gerda.

Die Historische Klimatologie ist genau dafür da, um zu zeigen, dass die Senioren auf den Kaffeekränzchen mit ihren Erinnerungen daneben liegen. *g*

Zur erweiterten Suche