Die Suche ergab 15 Treffer

von: LadyElsa
06.07.2014, 16:50
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

*schüüüüüddel* Ich fühl mich gerade wie der Brite bei "Asterix und die Briten" als Obelix ihm die Hand schüttelt. ;) Danke für die liebe Begrüßung Samuriel :D Ne in dieser Szene muss der kleine Drache auch nicht Angst einflößend aussehen. Finde ohnehin nicht, dass Drachen zwingend Angst ei...
von: LadyElsa
06.07.2014, 14:09
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Hi Bardioc, dass dich mein Drache an eine Fledermaus erinnert amüsiert mich, denn die Flügel stammen tatsächlich von Fledermäusen. *grins* Auch mein männlicher Hauptcharakter hält den kleinen Drachen zunächst für eine Kreuzung aus Echse und Fledermaus. Also liegst du gar nicht mal sooo falsch. Ich b...
von: LadyElsa
06.07.2014, 07:20
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Re: LadyElsa ist neu dabei

LadyElsa hat geschrieben:
...
Ich bin Baujahr 1986 und werde somit diesen Herbst 28 Jahre alt...


Stammt aus meinem ERSTEN Post.
von: LadyElsa
06.07.2014, 00:35
Forum: Textakademie
Thema: Schreibblockade!!!?
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

An und für sich scheint sich das Problem des Themenstarters zwar gelöst zu haben, aber sicherlich stolpern auch andere Schreiberlinge manchmal über Blockaden. Was ist da zu tun? Entweder wie weiter oben genannt einfach an bekannten Dingen herum schreiben/umschreiben und so einfach wieder ins Feeling...
von: LadyElsa
05.07.2014, 23:42
Forum: Self-Publishing
Thema: Das perfekte Buch, Tipps von Autoren für Neulinge!
Antworten: 68
Zugriffe: 21856

Weitere Tipps zum Thema Recherche. Wenn gerade kein Mittelaltermarkt in der Nähe stattfindet oder aber ein Zeitraum von Bedeutung ist der nach dem Mittelalter liegt, dann wendet euch an die historischen Museen. Es gibt dort mit etwas Glück sehr hilfsbereite Mitarbeiter die einem entweder selber helf...
von: LadyElsa
05.07.2014, 22:50
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Ein liebes Dankeschön auch an dich Yuuri. Hab mir nun mal die Mühe gemacht die Zeichnung hochzuladen, damit sie in größer besser zu erkennen ist. Befindet sich aber nach wie vor in Arbeit. Der Drache bekommt ein neues Schuppenkleid, die Flügel werden neu schattiert etc. ... Gut Ding will Weile haben...
von: LadyElsa
05.07.2014, 17:17
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Danke Anouk für die lieben Wünsche. Ich bin mir ziemlich sicher zu finden was ich suche. Lese in mehreren Themen mit und gibt ja genug Member die genau die Fragen stellen oder schon lange gestellt haben die mir auch im Kopf herum schwirren. Finde es auf jeden Fall gut, dass es ein Board wie dieses g...
von: LadyElsa
05.07.2014, 11:34
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

*lach* Das wird es sein. Hoffe nur sie sind bald fertig. Würde gern mit dem Entspannen beginnen. Wobei mir die Maler lieber sind als der Lärm der vergangenen zwei Wochen. Am Montag vor zwei Wochen bin ich morgens regelrecht vom Sofa (auf dem ich schlafe) gepurzelt als über meinem Kopf der Weltunterg...
von: LadyElsa
05.07.2014, 07:42
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Ein liebes Dankeschön für die Begrüßungsworte auch an dich lieber Torsten und ein schönes Wochenende.

Bei mir randalieren gerade die Maler in der Wohnung über mir.
Frag mich langsam ob denen ihre Utensilien zu schwer sind so oft wie da was runter zu fallen scheint.
von: LadyElsa
04.07.2014, 23:47
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Danke Monika und Ursula für eure Willkommensworte. Ja, du hast Recht Ursula. Ich liebe Drachen. Diesen einen ganz besonders. Hab ewig an ihm herum gefeilt. Sowohl für die Story, als auch fürs Zeichnen. Was mir besonders wichtig beim Zeichnen war, war der Aspekt der Anzahl der Gliedmaßen. Oftmals wer...
von: LadyElsa
04.07.2014, 23:01
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Hi Anke. Lieben Dank für die lieben Willkommensworte und das KOmpliment zum Avatarbild. Sieht im Original durchaus nen Stück besser aus und sobald ich mal Geld für gute Buntstifte übrig hab wird daran noch ordentlich gefeilt. In einer erweiterten Form hab ich es nun auch als Desktophintergrund genut...
von: LadyElsa
04.07.2014, 22:56
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Der Flug der Elster
Antworten: 21
Zugriffe: 2781

Klingt interessant. Allerdings würde ich es jetzt so nicht bei Amazon kaufen, da ich nie blind ein Buch kaufe ohne wenigstens ein paar Seiten gelesen zu haben. Ist bei einer Geschichtensammlung zwar etwas schwieriger mit einem Überblick, aber dennoch würde ich drin blättern wollen, um zu wissen, ob ...
von: LadyElsa
04.07.2014, 15:02
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

Danke David für die lieben Willkommensgrüße. Das ich eine fleißige Schreiberin sei hab ich auch schon mal gehört. *lach* Muss mich im Moment total dazu zwingen nicht weiter meine Nase in meinem Projekt zu haben, aber man braucht ja etwas Abstand, um es vernünftig überarbeiten zu können. Versuche mic...
von: LadyElsa
04.07.2014, 06:43
Forum: Textfeedback
Thema: Freiwilliger Lektor gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1896

Hallo Benjamin, ich finde es schön, dass dich deine ganz offensichtlich existierende Schreibschwäche nicht vom Schreiben abhält. Science Fiction als Genre ist durchaus etwas das mich interessieren würde zu lesen, allerdings würde auch ich mich nicht ohne Weiteres als Leser/Helfer anbieten. Nicht gan...
von: LadyElsa
04.07.2014, 06:22
Forum: Autorenportraits
Thema: LadyElsa ist neu dabei
Antworten: 21
Zugriffe: 2473

LadyElsa ist neu dabei

Seid gegrüßt meine Schreibgefährten, schon vor ein paar Wochen bin ich Dank Google über dieses Forum gestoßen und hab in einigen Themen mitgelesen und festgestellt, dass es hier wirklich eine gemischte Gruppe ist genau wie ich es suche. Jene die schon was veröffentlicht haben und wissen wie der Hase...

Zur erweiterten Suche