Die Suche ergab 40 Treffer

von: Alan Smithee
21.03.2016, 14:34
Forum: Autorenportraits
Thema: neue Bücher von Simon Stiegler, Autor von 9 Büchern
Antworten: 15
Zugriffe: 3380

Ich bin hin- und hergerissen: Ist es nun gut oder schlecht, dass auch beratungsresistente Legastheniker Bücher veröffentlichen können?
von: Alan Smithee
18.01.2016, 12:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Graue Schrift als Überschriften
Antworten: 70
Zugriffe: 11021

Was mich irritiert: Wie lange wird hier schon über dein Problem diskutiert? Was mich irritiert: War sein Problem wirklich "Ist LaTeX oder Word besser"? Hast du inzwischen den entscheidenden Schritt vorwärts gemacht? Ist das Buchlayout fertig und lässt sich aus dem Arbeitsergebnis ein eboo...
von: Alan Smithee
03.01.2016, 14:31
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Erweiterte Kopfzeile um Teile des Inhaltsverzeichnisses
Antworten: 4
Zugriffe: 1096

Ich fände es besser, nur den Teil aufzuführen, in dem man sich gerade befindet.
von: Alan Smithee
27.12.2015, 19:29
Forum: Self-Publishing
Thema: Meinungsumfrage 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 917

Hast du an der, auf der Startseite verlinkten, BOD-Umfrage teilgenommen?
von: Alan Smithee
14.11.2015, 17:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Chat Geflüster
Antworten: 2
Zugriffe: 930

Wo?

Die Kurzgeschichte ist wo? So kurz, dass sie leicht zu übersehen ist?
von: Alan Smithee
09.11.2015, 13:13
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Quellensammlung zur Chronik der Familie von Grolman
Antworten: 10
Zugriffe: 1947

Vielleicht irre ich mich, aber ich denke, die Diskussion LaTeX oder Word hilft dem Threadersteller in keinster Weise.
von: Alan Smithee
18.10.2015, 22:23
Forum: Self-Publishing
Thema: Druckpreise / Buch parallel neu veröffentlichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Schreib "2. Auflage" drauf, dann geht das schon.

Edit: Geht wohl doch nicht so einfach, wie ich es mir dachte. Siehe unten.
von: Alan Smithee
12.10.2015, 19:21
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Hilfe benötigt für den Anfang
Antworten: 11
Zugriffe: 2409

Welcher Bitte?
von: Alan Smithee
24.09.2015, 22:27
Forum: Buchvermarktung
Thema: Mein BoD-Buch bei Google Books
Antworten: 12
Zugriffe: 4049

Re: Mein BoD-Buch bei Google Books

Wer also ein wenig gewitzt ist, der kann sich fast die Hälfte meines Buches kostenlos aus dem Netz herunterladen. Wie/womit kann ich denn bei Amazon Blick ins Buch und Google Books runterladen? Im Buchladen können potentielle Käufer vor dem Kauf in den Büchern blättern. Was gedenkt ihr dagegen zu t...
von: Alan Smithee
22.09.2015, 14:30
Forum: Self-Publishing
Thema: 2. Auflage, überarbeitete Auflage, überarbeitete Ausgabe ?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 3007

Wenn nur Rechtschreibfehler korrigiert werden und die Zutatenänderungen nicht sonderlich groß sind, reicht "2. Auflage". Sind es viele und große Änderungen, würde ich "2., überarbeitete Auflage" wählen.
von: Alan Smithee
12.09.2015, 20:05
Forum: Buchvermarktung
Thema: Meine Marketing-Strategien...
Antworten: 44
Zugriffe: 6386

Re: Schwierige Frage...

nadinestern hat geschrieben:

Ich kann sehr schlecht vor der Öffentlichkeit reden. Ich habe zwar mal eine Rede vor ca. 20 Personen (in der Ausbildung zur Industriekauffrau) gehalten.

Das ist 10 Jahre her ...
von: Alan Smithee
09.08.2015, 09:24
Forum: Buchvermarktung
Thema: Wer nicht wirbt, der stirbt!
Antworten: 841
Zugriffe: 230671

Wikipedia über Presseportale

Presseportale sind Websites, die auf das Veröffentlichen von Pressemitteilungen spezialisiert sind. Sie informieren somit die Allgemeinheit und speziell Journalisten über Aussagen, Dementis, Ereignisse, Produkte und Veranstaltungen. Presseportale werden von Institutionen oder Unternehmen, häufig au...
von: Alan Smithee
11.07.2015, 11:15
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder (angeblich) zu geringe Qualität
Antworten: 4
Zugriffe: 1774

Hier ist beschrieben, was zu tun ist. Beziehungsweise zu tun gewesen wäre.

Zur erweiterten Suche