Die Suche ergab 12 Treffer

von: Lesebär
01.12.2014, 00:21
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Ich könnte ja wenn ich soweit bin mal die ersten paar Seiten hochladen und ihr sagt mir wo ich am meisten dazulernen muss.
:wink:
Vielleicht sind ja bereits ein paar gute Ansätze dabei :)
Das Buch lese ich natürlich dennoch thumbbup
von: Lesebär
29.11.2014, 20:40
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Ich hatte Drehbücher schon einmal im Unterricht mir hat das damals eigentlich gar nicht gefallen, aber ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen.
Drehbücher... Ich hoffe dass ich nicht der reale Hank Moody werde cheezygrin

Okay vielen Dank für die Hilfe :)
von: Lesebär
29.11.2014, 14:33
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Was ich studiere hat leider nichts damit zu tun, ich bezweifel dass ich dort Fachliteratur dazu finde.
von: Lesebär
29.11.2014, 12:04
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Hab ich schon zwei mal getan, mittlerweile finde ich es besser ;)
aber es handelt sich natürlich noch um den Anfang
von: Lesebär
29.11.2014, 11:39
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Hey alle miteinander :D Also erstmal vorweg ich wollte hier natürlich keinen Streit vom Zaun brechen kam bei den Thema gar nicht mit. "Siegfrieds längerer Beitrag schien Tobi schon zu langweilen, da kam keine Reaktion von ihm." Das stimmt so nicht, meine Antwort wurde nur unter Ricos Post ...
von: Lesebär
28.11.2014, 22:19
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Ich war/bin nur etwas besorgt dass meine Beschreibungen kürzer ausfallen als bei anderen Autoren, meistens zumindest.
dozey:
von: Lesebär
28.11.2014, 21:59
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Danke schonmal für die Antworten :) Also es handelt sich eher weniger um einen Prolog als um einen simplen Anfang, hab den Prolog heut morgen rausgestrichen^^ Mein Genre ist Science-Fiction. Ich meine eigentlich auch eher am Anfang den Schauplatz etwas kürzer zu beschreiben um später noch Informatio...
von: Lesebär
27.11.2014, 22:16
Forum: Textakademie
Thema: Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?
Antworten: 21
Zugriffe: 5426

Nochmal Schreibstil - nur diesmal anders?

Hey Forum, ich habe bereits einmal eine andere Frage zum Thema Schreibstil gestellt, ich würde aber gerne mal was Anderes fragen. Ich habe vorgehabt einen recht flotten Prolog zu schreiben, auch das erste Kapitel soll mit schnell aufeinanderfolgender Handlung beginnen und erst mit dem zweiten Kapite...
von: Lesebär
22.11.2014, 16:52
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Thema "Schreibstil"
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Das ist doch mal eine Antwort cheezygrin

Ich werde versuchen das umzusetzen, vielen Dank :) thumbbup
von: Lesebär
22.11.2014, 14:18
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Thema "Schreibstil"
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Ich meinte natürlich Tipps oder Dinge die man vermeiden sollte damit ein Buch nicht langweilig wird, ich habe natürlich meine eigenen Vorstellungen aber ich bin halt auch noch neu angle:
von: Lesebär
22.11.2014, 13:26
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Thema "Schreibstil"
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Okay, gibt es Standardstile wie ein Buch nicht langweilig zu lesen ist?
Ich meine nur weil es für mich nicht langweilig ist, heißt das ja nicht dass es das für andere nicht ist?
Allerdings hast du mir schon weitergeholfen, danke :)
von: Lesebär
21.11.2014, 23:39
Forum: Textakademie
Thema: Frage zum Thema "Schreibstil"
Antworten: 6
Zugriffe: 1600

Frage zum Thema "Schreibstil"

Hey alle zusammen, ich habe mich schon immer sehr für Bücher interessiert und viel gelesen, vor allem Politthriller, Moderne und Sci-Fi, selten auch mal Fantasy. Ich möchte mich gerne bzw. habe mich mal an was eigenem (Sci-Fi) versucht musste aber feststellen dass mein Schreibstil sich meistens von ...

Zur erweiterten Suche