Die Suche ergab 32 Treffer

von: A. L. Hed
26.05.2016, 01:17
Forum: Buchvermarktung
Thema: Neu: Meine Webseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Oh - das sieht tatsächlich nicht so toll aus. Mit dem Firefox steht der Block links, aber ich habe es jetzt auch mal mit dem IE getestet und da habe ich das gleiche Problem. Den IE nutze ich normalerweise gar nicht, aber natürlich sollte man seine Seiten mit den üblichen Browsern getestet haben... D...
von: A. L. Hed
13.05.2016, 09:30
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Upload des Buchblocks nicht möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 6824

Nebenbei sagte man mir auch, daß heute kaum noch jemand Viren für so ein altes Betriebssystem schreibt (Verbreitung 3 %), das lohnt sich nicht. Das ist leider totaler Unsinn. Natürlich steht die Verbreitung eines Betriebssystems zwar in einer Korrelation mit der Anzahl der Viren, aber da Microsoft ...
von: A. L. Hed
12.05.2016, 22:29
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Upload des Buchblocks nicht möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 6824

In diesem Thread kamen mehrere Hinweise mehrfach, ohne dass sie wahrgenommen wurden, aber ob sie jetzt unverständlich waren oder nur überlesen wurden, kann ich leider nicht wirklich beurteilen, ich bin ja da vorbelastet und muss vielleicht auch manchmal versuchen, mich etwas klarer auszudrücken. Um ...
von: A. L. Hed
09.05.2016, 22:35
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Upload des Buchblocks nicht möglich
Antworten: 52
Zugriffe: 6824

Ich habe zwar keinen PDF-Creator, sondern ein anderes PDF-Programm, das sich wie ein Druckertreiber verhält, aber normalerweise kann man bei den PDF-Programmen vor dem Druck das Seitenformat einstellen. Normalerweise geht es über ein benutzerdefinierte Seitenformat, die Seiten im Druck (PDF) sind da...
von: A. L. Hed
07.05.2016, 15:27
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Artikelbeschränkung bei amazon?
Antworten: 15
Zugriffe: 3124

Hast Du denn BoD schon kontaktiert und was war die Antwort? Das geht für mich aus Deinen Postings nicht hervor. Hast Du den internationalen Vertrieb dazugebucht? Oder wird das Buch tatsächlich nur von BoD gedruckt (ist bei internationalem Vertrieb anders, deshalb habe ich es nicht gewählt). Ich würd...
von: A. L. Hed
04.05.2016, 11:00
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehlerquellen, Fehlertoleranz
Antworten: 2
Zugriffe: 1142

Hallo, Enno, das Problem mit dem Cover kann entstehen, wenn in die Datei, die Du hochgeladen hast, kein Farbprofil eingebettet ist. Dann ist es ein bisschen Zufall, was für eine Farbe beim Druck herauskommt. Je nachdem, wie die hochgeladene Datei dann bearbeitet wurde, kann das Cover mal mehr grün o...
von: A. L. Hed
03.05.2016, 21:38
Forum: Buchvermarktung
Thema: Neu: Meine Webseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Ich habe es geändert - jetzt müsste "Aktuelles" eigentlich ganz oben angezeigt werden.

Atlan_Gonozal hat geschrieben:
...für die uninteressanten Dinge gibt es Facebook und Twitter :-))


Veilleicht ist das der Grund, warum ich mit Twitter und Facebook nie so richtig warm geworden bin...
von: A. L. Hed
03.05.2016, 18:00
Forum: Buchvermarktung
Thema: Neu: Meine Webseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Danke für die Rückmeldung. Könntest Du mir vielleicht einen Screenshot zukommen lassen, wie es bei Dir aussieht - bei mir ist der Block "Aktuelles" auf der rechten Seite, außer, die Bildschirmauflösung ist gering (z.B. auf dem Handy oder Pad). Da sollte der Block eigentlich oben stehen - m...
von: A. L. Hed
01.05.2016, 15:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Kein Cover-Bild bei thalia.de beim E-Book
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Das ist bei meinem Buch (März 2016) auch so - scheint also System zu haben, zumindest bei neueren eBooks...
von: A. L. Hed
29.04.2016, 14:31
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Beitrag gelöscht
Antworten: 16
Zugriffe: 2418

Dass ein User die eigenen oder familiären Dienstleistungen anpreist, ist in dieser Rubrik nicht verwerflich. Verwerflich jedoch ist es, Wettbewerber (die übrigens gar keine sind) mit haltlosen Unterstellungen in den Dreck zu ziehen. mtg, kann ich nur unterschreiben. Ich hätte mir auf meinen Beitrag...
von: A. L. Hed
29.04.2016, 12:33
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Beitrag gelöscht
Antworten: 16
Zugriffe: 2418

Ist es Zufall, dass die Adressen von Autor und einer der empfohlenen Lektorinnen in den Impressen übereinstimmen? Die beiden empfohlenen Lektorinnen sind nach eigenen Aussagen Mutter und Tochter, siehe http://www.lektorat-text-theke.de/Lektorenstand-Buchmesse . Das muss nichts heißen, macht mich abe...
von: A. L. Hed
28.04.2016, 22:21
Forum: Buchvermarktung
Thema: Neu: Meine Webseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Hallo, Monika, danke für das Feedback. Ich mag auch am liebsten Webseiten, die man auch ohne JavaScript, Cookies und Co. lesen kann und versuche meine immer so einfach wie möglich zu halten. Ich habe die Hauptseite gleich einmal überarbeitet und den Bezug von meiner beruflichen Tätigkeit und dem Sch...
von: A. L. Hed
28.04.2016, 00:37
Forum: Buchvermarktung
Thema: Neu: Meine Webseite
Antworten: 8
Zugriffe: 1761

Neu: Meine Webseite

Nun habe ich endlich auch eine Autorenwebseite.

http://alhed.de

Schaut doch gern mal vorbei! Über Rückmeldungen freue ich mich natürlich.
von: A. L. Hed
25.04.2016, 12:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Problem beim Upload einer PDF-Datei
Antworten: 42
Zugriffe: 7434

Da hatte ich herumgeklickt, konnte aber nur ganz rechts auf ein Infofeld klicken, sodass es mir angezeigt hat, wann die Datei erstellt wurde und von wem (falls man das im Vorfeld einträgt). Ansonsten nur Seiten durchklicken, Zoom. Oder meinst du, die Datei herunterladen und dann nachsehen? Bin mir ...
von: A. L. Hed
25.04.2016, 10:08
Forum: Self-Publishing
Thema: Problem beim Upload einer PDF-Datei
Antworten: 42
Zugriffe: 7434

Hallo, schön das es doch geklappt hat. Ich meinte allerdings, nicht nur die Datei in der Vorschau anzuschauen , sondern auch nachzusehen (in dieser Vorschaudatei), ob die Schriften tatsächlich eingebettet sind - bei Acrobat Reader sieht man das bspw. unter Datei -> Eigenschaften -> Schriften.

Zur erweiterten Suche