Die Suche ergab 124 Treffer

von: Mayk
19.11.2020, 11:56
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Welt als Wille und Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Die Welt als Wille und Vorstellung

Man kann in diesem Zusammenhang meiner Laienmeinung nach als Verlag keinen Titelschutz geltend machen, da es bekanntlich im Laufe der Zeit viele Ausgaben von vielen Verlagen gab und gibt. Auch über die Schöpfungshöhe kommt man nicht weiter, weil sie vermutlich prinzipiell nicht ausreicht und der Ur...
von: Mayk
08.11.2020, 18:39
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Welt als Wille und Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Die Welt als Wille und Vorstellung

holz hat geschrieben:
Bin schon gespannt auf die Folgebände: "Phänomenologie des Geistes" und "Kritik der reinen Vernunft".


Haha cheezygrin ich fürchte, die Weltliteratur bietet da noch so einigen Stoff ...
von: Mayk
06.11.2020, 12:58
Forum: Autorenportraits
Thema: Die große Liebe der Deutschen zu Italien ist mir oft ein Rätsel
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Re: Die große Liebe der Deutschen zu Italien ist mir oft ein Rätsel

Moin Herr Kiesswetter,

ich gehöre zu den wenigen Deutschen, die tatsächlich noch nie in Italien waren, aber das Thema klingt sehr interessant. Viel Erfolg mit dem Buch!
von: Mayk
06.11.2020, 12:56
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Welt als Wille und Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Die Welt als Wille und Vorstellung

-- Gelöscht, weil ich der nervigen und besserwisserischen Selbstinszenierung einer Mitforistin keinen Aufhänger mehr liefern möchte. --

Ich bin damit auch mal wieder weg aus diesem Forum, was aktive Beteiligung angeht.
von: Mayk
28.09.2020, 14:25
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Momentaufnahmen 7 — Von Viren und Wundern
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Momentaufnahmen 7 — Von Viren und Wundern

Haha! Moin und vielen Dank, lieber Matthias. Lesungen sind bei uns jetzt langsam wieder erlaubt, deo gratias. D.h. für Langeoog bestehen Chancen im Winter, Carolinensiel ist im Advent fest und ich habe eine Anfrage aus Oldenburg — sogar von einer evangelischen(!) Einrichtung :D Mit Glück wird auch d...
von: Mayk
28.09.2020, 11:43
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Momentaufnahmen 7 — Von Viren und Wundern
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Momentaufnahmen 7 — Von Viren und Wundern

Moin, wenn die Corona-Krise, vegane Hipster-Kondome, der Morallimbo von Donald Trump, die heilige katholische Kirche, Langeooger Insel-Klüngel und die atemberaubende Schönheit des Wattenmeeres zusammen in einem Prosa-Band vorkommen, ahnen geneigte Leserinnen und Leser schon, worum es geht: Richtig, ...
von: Mayk
26.09.2020, 11:27
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Facebookseite für neues Buch erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 3269

Re: Facebookseite für neues Buch erstellen

Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber da das Thema sicher immer mal wieder jemanden interessiert, hier auch noch meine Anmerkungen: Wichtig ist die Festlegung der Zielgruppe, um Streuverluste zu vermeiden. (das macht man irgendwo unter "Einstellungen"). Wenn man über ein Buch...
von: Mayk
16.08.2020, 22:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Patrick Wunsch - Zeichen von Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Patrick Wunsch - Zeichen von Herbst

Patrick Wunsch hat geschrieben:
Mayk hat geschrieben:
Das Cover ist sensationell. Verraten Sie, wer es gemacht hat?


Das war eine befreundete Illustratorin, die unter dem Pseudonym Drowned Orange aktiv ist. Hier ist ihr Instagram-Account: https://www.instagram.com/drownedorange :)



DANKE :)
von: Mayk
09.08.2020, 16:33
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Patrick Wunsch - Zeichen von Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Patrick Wunsch - Zeichen von Herbst

Das Cover ist sensationell. Verraten Sie, wer es gemacht hat?
von: Mayk
18.07.2020, 15:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten
Antworten: 12
Zugriffe: 1124

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

Moin,

das klingt interessant, vielschichtig und sprachlich versiert.

Viel Erfolg damit!
von: Mayk
18.07.2020, 15:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Buchvorstellung von Turok!
Antworten: 8
Zugriffe: 1087

Re: Buchvorstellung von Turok!

Sorry, ich bekomme von dem Geschwurbel Kopfschmerzen. Was nicht (nur) an den unzähligen Rechtschreib- und Grammatikfehlern liegt. Es wäre vielleicht wirklich zielführender, das offenkundig sehr umfangreiche Material erst einmal zu strukturieren und erst dann daraus zu veröffentlichen, wenn wirklich ...
von: Mayk
15.07.2020, 19:21
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Neues Buch: Das Römische Reich
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Neues Buch: Das Römische Reich

... und was haben "Gemälde, Schreiben an die Bundeskanzlerin ..." etc. jetzt genau mit dem Römischen Reich zu tun? Zumal Sie die Materie doch schon in gefühlt 800 anderen Büchern verwurstet haben. (Die Briefe an die Kanzlerin, die Sie auf Ihrer Website geposted haben, haben in mir übrigens...
von: Mayk
15.11.2019, 21:12
Forum: Autorenportraits
Thema: Ulrich Thielmann stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Ulrich Thielmann stellt sich vor

Mayk hat geschrieben:
Moin und herzlich willkommen,

das Buch klingt spannend. Poste doch mal den Link zum BoD-Shop dazu :)

Liebe Grüße



Ach, sorry ... gerade entdeckt, dass Du das bei "Buchvorstellung" schon gemacht hast. Mea culpa!
von: Mayk
15.11.2019, 21:11
Forum: Autorenportraits
Thema: Ulrich Thielmann stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: Ulrich Thielmann stellt sich vor

Moin und herzlich willkommen,

das Buch klingt spannend. Poste doch mal den Link zum BoD-Shop dazu :)

Liebe Grüße
von: Mayk
15.11.2019, 12:13
Forum: Textfeedback
Thema: Gedanken und Lebensmitschriften
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Gedanken und Lebensmitschriften

Hallo, erst einmal: Schreiben kann helfen, um gewisse Dinge innerlich zu sortieren und um Schmerz zu verarbeiten. Daher Glückwunsch, dass Du dieses Ventil für Dich entdeckt hast. Ich hoffe, es hilft Dir und wünsche Gottes reichen Segen dazu. Aber leider besteht die Welt da draußen nicht überwiegend ...

Zur erweiterten Suche