Die Suche ergab 11 Treffer

von: Carbow
01.04.2015, 07:43
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wann ist es freiberuflich wann nicht mehr?
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Bis jetzt habe ich unbefriedigenderweise nur dieses hier gefunden:

http://www.erfolg-als-freiberufler.de/s ... igkeit.php

Ich muss wohl doch eine professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

VG, A. Carbow
www.acarbow.de
von: Carbow
01.04.2015, 07:11
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wann ist es freiberuflich wann nicht mehr?
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Die von dir geschilderten Beispiele entsprechen in meinen Augen alle einer schriftstellerischen oder künstlerischen Tätigkeit eines Freiberuflers. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung. Gruß, Monika Vielen Dank Monika, ja, so sehe ich das eigentlich auch. Dachte eben nur, dass es dafür (...
von: Carbow
01.04.2015, 07:09
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wann ist es freiberuflich wann nicht mehr?
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Carbow, ich würde sagen, das ist eine Frage für den Steuerberater. Im Übrigen vermute ich, mit der Bastelei von Lesezeichen und Tassen aus Bildern von pixelio.de wäre ohnehin nicht rechtens. Grüßle Judith Ja, vermutlich wäre das besser. Ich dachte naiverweise, dass es irgendwo so ähnlich den Katalo...
von: Carbow
31.03.2015, 13:06
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Wann ist es freiberuflich wann nicht mehr?
Antworten: 19
Zugriffe: 5439

Wann ist es freiberuflich wann nicht mehr?

Hallo und guten Tag, lese mir schon die ganze Zeit die Augen wund, aber - sorry - ich finde nicht wirklich die passende Antwort auf diese Frage: Welche Tätigkeiten sind als Autor/Schriftsteller im Rahmen des Status "Freiberufler" enthalten? Und welche nicht? Ich habe bislang nur herausgefu...
von: Carbow
25.03.2015, 12:11
Forum: Self-Publishing
Thema: readfy
Antworten: 2
Zugriffe: 913

oh, ok., danke für den Hinweis

Ist wohl "Nebenberufskrankheit", dass man Worte wörtlich nimmt.
Obwohl das "betreut" ja auch sehr dehnbar ist.

VG,
A.Carbow
www.acarbow.de
von: Carbow
25.03.2015, 11:44
Forum: Self-Publishing
Thema: readfy
Antworten: 2
Zugriffe: 913

readfy

Hallo BoD, da das hier ja ein betreuter Forumsteil ist, würde ich gerne speziell die Frage nach der Rechtmäßigkeit in meinem Beitrag hier: http://www.bod.de/autorenpool/readfy-app-t17242.html von Euch beantwortet wissen. Sorry, will Doppelposts eigentlich vermeiden, aber die Frage bezieht sich nur a...
von: Carbow
25.03.2015, 11:38
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: readfy App?
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

readfy App?

Hallo und guten Tag, war beim Selbstgooglen auf die readfy-App gestoßen, da man angeblich mein (e)Buch dort kostenfrei lesen kann. https://www.readfy.com/de/app/ Dort steht unten geschrieben, dass man als Autor an den Werbeeinnahmen partizipiert. Gibt es jemanden hier, der mit readfy schon Erfahrung...
von: Carbow
25.02.2015, 19:40
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erste Lesung, welche Vorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

klingt logisch, stimmt.

Dieser Lesetag ist in der gesamten Schule, aber es geht wohl nur um eine Klasse.
vG
von: Carbow
25.02.2015, 17:32
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erste Lesung, welche Vorbereitung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Erste Lesung, welche Vorbereitung?

Hallo und guten Tag, nun ist es soweit, eine Anfrage der örtlichen Grundschule hat mich erreicht, ob ich am Lesetag als Autor teilnehmen möchte. Natürlich werde ich annehmen, diese Erfahrung - egal wie sie ausgehen wird - gönne ich mir. Allerdings hadere ich noch mit mir bezüglich den Vorbereitungen...
von: Carbow
11.01.2015, 11:15
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Vielen Dank für das Feedback. Das Cover bekommt in der Neuversion sicher ein anderes Aussehen. Und der Flattersatz wird ebenso angepackt. Und wenn ich ein wenig Geld investieren will auch individualisierte und hübsche Zeichnungen. Und ganz besonders Danke für das "nervige". Da habe ich ein...
von: Carbow
10.01.2015, 19:14
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Bitte um Feedback

Ich bitte um Feedback zu meiner ersten kleinen Website für mein Geschreibsel. Sowohl die Seite als auch meine Buchprojekte entwickeln sich von "Laie" zum Level "Amateur" und würde es gerne updaten auf das Level "Semi-Professionell". Dazu hätte ich gerne Anmerkungen, Hin...

Zur erweiterten Suche