Die Suche ergab 30 Treffer

von: LadyK
09.09.2016, 11:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Keine Coverideen
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Danke schonmal für die Denkanstöße :-) Die Innenbilder sind einfarbige Strichzeichnungen, so in dem Stil (nur farbig) wird dann auch das Cover. Wenn ich jetzt einen Kinderkopf mit Denkblasen abbilde... natürlich mit Text usw dazu... bin ich mir einfach unsicher ob das ansprechend wäre... So eine Une...
von: LadyK
09.09.2016, 09:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Keine Coverideen
Antworten: 6
Zugriffe: 1719

Keine Coverideen

Hallo zusammen, mein Buchprojekt schreitet weiter voran und nun fragt die Illustratorin nach Wünschen, wie das Cover aussehen soll. Eigentlich bin ich kreativ und habe immer genügend Ideen. Irgendwie nun, auch nach mehreren Tagen "drüber schlafen" noch nicht... so dass ich hier auf Ideen u...
von: LadyK
24.02.2016, 20:52
Forum: Buchvermarktung
Thema: Konditionen für Lesung
Antworten: 0
Zugriffe: 1098

Konditionen für Lesung

Hallo zusammen, ich hatte bisher noch keine Lesungen - und wollte das auch eigentlich eher vermeiden... Nun hab ich von meiner ehemaligen Schule eine Frage, ob ich mein aktuelles Buch an ihren Lesetagen vorstellen könnte. Dazu die Frage nach den Konditionen (Lesehonorar, Anfahrt, eventuell Unterkunf...
von: LadyK
10.01.2016, 19:48
Forum: Buchvermarktung
Thema: Über sich selbst schreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Folgendes war die Aussage: ... über den Inhalt des Buchs, auch etwas über dich als Autorin, den Verlag und andere Bücher die du gemacht hast und wo das Buch erhältlich ist. Z.b. auch was Deine Motivation war, Beweggründe etc. Ich hab es nun nicht in der 3. Person sondern etwas persönlicher verfasst...
von: LadyK
10.01.2016, 14:14
Forum: Buchvermarktung
Thema: Über sich selbst schreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 1822

Über sich selbst schreiben?

Hallo zusammen,
gerade ist mein neues Buch draußen, und schon darf ich es in einer Zeitschrift vorstellen.
Nun frage ich mich, wie ich da über mich selbst schreiben soll. In der 3. Person?

Gibt es Richtlinien dafür?
LG Anja
von: LadyK
18.12.2015, 14:00
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vorbestellungen ermöglichen. Aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 7725

Ah, danke, das hilft schonmal weiter. Es scheint ja ein Vertrag dafür erforderlich zu sein. Ich frage mich, wo man konkrete Infos zum Ablauf erhalten kann. Man bestellt verbindlich, erhält den Kauf-Vertrag - auf dem noch kein Lieferdatum steht weil das noch nicht bekannt ist, weil nicht klar ist, da...
von: LadyK
18.12.2015, 08:03
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vorbestellungen ermöglichen. Aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 7725

Vorbestellungen ermöglichen. Aber wie?

Hallo zusammen, das Jahr 2015 ist fast vorbei und es war für mich sehr arbeitsintensiv. 4 Bücher/Texte sind dieses Jahr erschienen und das 5. ist fast fertig. Um dieses Werk dreht sich meine Frage. Eigentlich wollte ich es nur als ebook anbieten. Da waren die Nutzungsrechte der dafür erstellten Bild...
von: LadyK
26.09.2015, 08:12
Forum: Buchvermarktung
Thema: Pressematerial an eine Zeitschrift senden?
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Danke für die Tipps! Dann werde ich mal sehen, wo ich eine Mappe günstig drucken lassen kann... Hat da noch jemand Tipps?
von: LadyK
21.09.2015, 14:39
Forum: Buchvermarktung
Thema: Pressematerial an eine Zeitschrift senden?
Antworten: 18
Zugriffe: 2862

Pressematerial an eine Zeitschrift senden?

Hallo zusammen,
wenn ihr angeboten bekommt, außer einem Rezensionsexemplar noch Pressematerial an eine Zeitschrift zu senden, die das Buch evtl. besprechen möchte. Was genau sendet ihr dorthin?
Viele Grüße
Anja
von: LadyK
02.09.2015, 08:35
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wunschkinder
Antworten: 5
Zugriffe: 1034

... ich dachte sofort an dieses Buch:
http://www.amazon.de/Wunschkinder-Natur ... 392835504X
Damit hat dein Text aber nichts zu tun... oder?
von: LadyK
07.08.2015, 07:40
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: ebook Erstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 776

ebook Erstellung

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines neuen Buches und bin noch am Überlegen, ob ich es auch als ebook anbieten will. Wenn ja, soll es natürlich auch "gut" aussehen und da es viele Bilder enthält stoße ich mit meinem Wissen und Können hier an Grenzen. Wenn ich jede 2...
von: LadyK
07.08.2015, 07:31
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Handlettering
Antworten: 0
Zugriffe: 749

Handlettering

Hallo zusammen, mein aktuelles Buch nähert sich der Zielgeraden und ich würde gerne direkt das Nächste beginnen. Dazu bin ich auf der Suche nach jemand, der mir Seiten in Handlettering erstellt. Kennt jemand jemand, der jemanden kennt, oder so? Ich "könnte" es auch selbst machen, aber für ...
von: LadyK
18.05.2015, 11:23
Forum: Buchvermarktung
Thema: ebook-Anzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Speziell dieses Werk hat einen geringen Seitenumfang und liegt auch nur als ebook vor... Nach den Rückmeldungen, die ich bisher bekam, wollen die Leser "mehr". Wissen, wie es weiter geht. Das finde ich gut, auch wenn es eigentlich nicht als Serie oder so gedacht war. Wenn ich dann eine For...
von: LadyK
18.05.2015, 10:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: ebook-Anzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Ja, genau, das denke ich auch, daher die Frage nach euren Erfahrungen.
Vielleicht kristallisiert sich ja was raus, so nach der Art pro x kostenlose Downloads ca. y Verkäufe anschließend...

Wird man wohl nicht so pauschal sagen können, aber ne Tendenz wär schon schön... ;-)
von: LadyK
18.05.2015, 10:01
Forum: Buchvermarktung
Thema: ebook-Anzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

ebook-Anzahl

Hallo zusammen, ich war fleißig in den letzten Monaten und habe inzwischen 2 weitere Veröffentlichungen. Als ebook zunächst für 2 Wochen kostenlos. Heute sehe ich in der Abrechnung von Bod folgendes: Anzahl: 1.914,00 Ich finde das für 2 Wochen schon nicht schlecht... klar, kostenlos nimmt man mal eh...

Zur erweiterten Suche