Die Suche ergab 8 Treffer

von: Thrilly
17.02.2015, 01:27
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.
Antworten: 26
Zugriffe: 8831

Dankeschön ;)

Erst einmal bedanke ich mich für die zwei neuen Kritiken :) Ich glaube ich muss nochmal was erklären, weil das noch nicht so ganz angekommen ist ;) Also: Meine Idee war es, den Anfang noch recht "friedlich" zu gestalten, damit die Geschichte, wenn sie dann kippt deutlich spannender wird. D...
von: Thrilly
17.01.2015, 14:34
Forum: Textakademie
Thema: Keine Idee
Antworten: 15
Zugriffe: 6049

Also ganz ohne Idee ist es recht schwer....ich schau mir dann Film an, lese Bücher oder gehe einfach mal etwas nach draußen. Auf die Tischplatte zu starren um irgendetwas zu erzwingen macht glaube ich keinen Sinn... Wenn ich ne kleine Grundidee habe suche ich mir jemanden zum "brainstormen"...
von: Thrilly
15.01.2015, 18:41
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.
Antworten: 26
Zugriffe: 8831

Nabend

Also ich habe keinerlei Interesse ein Kinderbuch zu schreiben :D Ich freue mich sehr, dass du dir so viel Zeit mit dem Text genommen hast. Die ersten Seiten sind wie gesagt komisch, weil ich nicht genau wusste, was ich schreiben sollte.... Ich habe mir gestern mal ein älteres Projekt vorgenommen.......
von: Thrilly
14.01.2015, 11:34
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.
Antworten: 26
Zugriffe: 8831

Hi

Auch dir danke ich natrülich dafür, dass du dir die Zeit für eine Kritik genommen hast. Einige Logikfehler sind tastsächlich vorhanden, jedoch sind auch manche deiner Behauptungen nicht zutreffend. z.B können auch Regentropfen vom Vortag aus den Bäumen fallen, wenn es voher windstill war. Man kann n...
von: Thrilly
14.01.2015, 09:27
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.
Antworten: 26
Zugriffe: 8831

Hoffentlich ist dieser "Streit" jetzt geklärt.... :) Die Sache mit den Adjektiven habe ich nun behoben....zumindest größtenteils. Ich würde mich über weitere Kritiken freuen. Vielleicht möchte mir auch jemand sagen, wie flüssig sich der Text ließt und ob er irgendwelche Imagintaionen hervo...
von: Thrilly
13.01.2015, 20:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.
Antworten: 26
Zugriffe: 8831

Kann ich voll verstehen!

Erstmal danke ich auch dir für deine ausführliche Antwort. :) Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich deine Meinung sogar recht stark teile. Ich wollte am Anfang eine gewisse Stimmung vermitteln, welche sich allerdings nicht vernünftig transportiert (Wie ich finde). Deinen Vorschlag einen direkter...
von: Thrilly
13.01.2015, 19:44
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.
Antworten: 26
Zugriffe: 8831

Danke

Erstmal danke ich herzlich für die Antwort.
Mir ist das auch schon aufgefallen, jedoch war der Gedanke dahinter, dass es nachts ab und zu gefriert aber tagsüber nur kalt ist. Du hast aber recht, das muss ich noch überarbeiten.
LG: Alex :)
von: Thrilly
13.01.2015, 17:29
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.
Antworten: 26
Zugriffe: 8831

Ratschläge bzw. Meinungen für den Anfang meines Thrillers.

Hallo zusammen, mein Name ist Alexander, ich bin 16 Jahre alt und schreibe seit längerer Zeit Kurzgeschichten im Schwerpunkt Horror. Momentan arbeite ich an einem Roman (Genre Thriller). Ich versuche möglichst qualitativ zu schreiben (wie wahrscheinlich fast jeder) und arbeite für meine Begriffe rec...

Zur erweiterten Suche