Die Suche ergab 11 Treffer

von: Pere
13.12.2017, 08:55
Forum: Textfeedback
Thema: Im Spiegel
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Re: Im Spiegel

Hallo dreamer***, vielleicht hilft es dir ja, wenn ich dir beschreibe, an welchen Stellen ich im ersten Absatz "gestolpert" bin und wie ich diesen Absatz formuliert hätte. Der erster Satz verwirrt mich gleich aus zwei Gründen. Ich stelle mir folgende Fragen: Wer ist "sie"? Wie ka...
von: Pere
22.12.2016, 07:33
Forum: Textakademie
Thema: Dieser blöde Konjunktiv
Antworten: 13
Zugriffe: 2699

Hallo Chris, was hältst du denn von diesem Vorschlag: »Natürlich, Sir. Allerdings lautete die Anweisung des Generals, dass ich Sie unverzüglich aufzusuchen habe«, antwortete sie (vielleicht besser der Name?) unsicher (oder ein passenderes Adjektiv). »Ich bin lediglich seinem Befehl nachgekommen.« Wä...
von: Pere
27.07.2016, 12:58
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover und Klappentext Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 1823

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin bisher noch nie auf die Idee gekommen, den Satz so zu verstehen :oops: . Ein einfaches "und" gefällt mir vom Rhythmus her nicht ganz, aber ich werde die Textstelle auf jeden Fall so ändern, dass Missverständnisse ausgeschlossen sind. Ich hoffe, dass der...
von: Pere
27.07.2016, 07:13
Forum: Buchvermarktung
Thema: Innerer Klappentext?
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Innerer Klappentext?

Hallo an alle,

die Frage ergibt sich eigentlich schon aus dem Titel: Wie wichtig ist für euch als Leser, neben einem kurzen Klappentext auf der Rückseite eines Buches, ein ausführlicher innerer Klappentext? Bei vielen Verlags-Taschenbüchern ist ein solcher inzwischen zu finden.

Gruß Pere
von: Pere
27.07.2016, 07:02
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover und Klappentext Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 1823

Der fertige Klappentext

Durch die Anregungen in diesem Thread habe ich mich entschlossen, den Roman noch einmal zu überarbeiten. Mit einem Jahr Abstand zur Veröffentlichung sind mir dann auch sofort einige orthografische, grammatikalische und literarische Fehler aufgefallen, die inzwischen von mir korrigiert wurden. Ich ha...
von: Pere
07.05.2016, 08:24
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover und Klappentext Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 1823

Hallo an alle, zuerst einmal vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Es freut mich, dass das Cover bisher so gut ankommt. Auch die positive Meinung zu den Leseproben hat mir gutgetan. Hier einige kurze Anmerkungen zu den bisherigen Einträgen: Über das »Sie« in der wörtlichen Rede bin ich bisher ...
von: Pere
05.05.2016, 10:35
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover und Klappentext Neuauflage
Antworten: 13
Zugriffe: 1823

Cover und Klappentext Neuauflage

Hallo an alle Forumbesucher, ich überarbeite derzeit das Cover meines ersten Romans für eine Neuauflage. Die Entscheidung für die Gestaltung ist inzwischen weitestgehend gefallen, aber ich tue mich noch etwas schwer in Sachen Klappentext. Leider fehlt mir der nötige Abstand, um einschätzen zu können...
von: Pere
05.05.2016, 09:21
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Hilfe! Nach Formatierung der Ränder kam der Schock
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Hallo WK, leider hast du nicht geschrieben, welches Programm du verwendest. Deshalb hier einige allgemeine Hinweise: Du solltest für innen und außen unterschiedliche Ränder benutzen. Bei einem Taschenbuch geht durch die Leimung ja auch noch einiges an Rand verloren. Ich habe bei meinem Roman folgend...
von: Pere
27.07.2015, 12:42
Forum: Self-Publishing
Thema: Hilfe zur Buchblockformatierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1546

Hallo Harald, hast du dir in Openoffice schon einmal die Steuerzeichen anzeigen lassen? Vielleicht erhältst du darüber nähere Informationen, was bei deinem Manuskript nicht stimmt. Bei einem kurzen Blick auf die jpg-Dateien sind mir drei Dinge aufgefallen. Versteh bitte die folgenden Punkte nur als ...
von: Pere
11.07.2015, 06:56
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder (angeblich) zu geringe Qualität
Antworten: 4
Zugriffe: 1607

Vielleicht bin ich mit diesem Hinweis zu spät für dein erstes Buch, aber ich habe für die Herstellung der PDF das kostenlose Programm Scribus verwendet (stabile Version 1.45). Damit lässt sich ein Buchlayout herstellen, das nach meiner Erfahrung auch professionellen Ansprüchen genügt. Ich bin mir ni...
von: Pere
01.03.2015, 08:17
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: scheu
Antworten: 0
Zugriffe: 1093

scheu

Titel: scheu Autor: Peter Koop Verlag: BoD ISBN: 978-3-7412-6201-2 Seiten: 276 September 2016 (überarbeitete Fassung mit neuer ISBN) Preis: 9,95€ Der Autor über das Buch: Klappentext Seit ihrer frühesten Kindheit hat Marie versucht, die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Nach außen hin angepasst...

Zur erweiterten Suche