Die Suche ergab 2 Treffer

von: AlexBlack
13.05.2015, 22:12
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftgröße
Antworten: 10
Zugriffe: 5880

Hi

Hmm... Also, wenn ich mein Senf als angehender Designer dazu geben darf... Leseschrift ist bei Schrifttypen wie Times von 9 bis 14. Optimal sind 11 und 12. Angenehmer als Times ist die Garamond sowieso zu lesen (das aber nur so am Rande). Vielleicht solltest du einfach dein Dokument nicht später ska...
von: AlexBlack
13.05.2015, 21:58
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: 1,20 cm Innenabstand in Ordnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 3779

Hallo

Also meiner Erfahrung nach, sollten die Ränder auch bei 12x19cm Formaten zumindest 2cm Rand haben, ansonsten sieht es auf dem kleinen Format sehr voll aus. Den Fehler habe ich auch das eine oder andere mal gemacht. Und wenn du gegenüberliegende Seiten nutzt, dann sollte der Bundsteg eigentlich nicht...

Zur erweiterten Suche