Die Suche ergab 467 Treffer

von: Zoba
15.01.2009, 10:30
Forum: Self-Publishing
Thema: Grandiose Erfindung entdeckt: Google :-)
Antworten: 31
Zugriffe: 4371

@Duval thumbbup
von: Zoba
23.12.2008, 10:15
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Originaltexte in Memoiren: Wie gehe ich mit Fehlern um?
Antworten: 40
Zugriffe: 4481

Hi Ruth, die Beispiele sind ziemlich erleuchtend. Nein, so etwas ließe ich persönlich von keinem meiner Verwandten in ein veröffentlichtes Buch. Nie und nimmer. Selbst die etwas dröge Großtante würde sicher nicht so von mir bloßgestellt. Übrigens kannst du dir tausendmal sicher sein bei denen, mit d...
von: Zoba
22.12.2008, 13:35
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Originaltexte in Memoiren: Wie gehe ich mit Fehlern um?
Antworten: 40
Zugriffe: 4481

Hi, nachdem du die Rechte hast, noch ein konkreter Kommentar zur Form. Ich würde es vermutlich auch so halten, sanft zu korrigieren, also die offensichtlichen Rechtschreibfehler herausnehmen, aber den Tonfall lassen. Es läßt sich nicht sagen, wie Bekannte und Freunde dieser Menschen, oder der Nachfa...
von: Zoba
22.12.2008, 08:52
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Originaltexte in Memoiren: Wie gehe ich mit Fehlern um?
Antworten: 40
Zugriffe: 4481

Hi, die wichtigsten Fragen hier sind: Leben diese Personen noch? Sind sie mit der Nutzung ihrer Schriftwerke einverstanden? Du kannst nicht einfach Texte Dritter (auch der eigenen Familie) nutzen, wenn du nicht entweder das Nutzungsrecht/Urheberrecht geerbt hast, oder diese Menschen dir die Erlaubni...
von: Zoba
19.09.2008, 18:25
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie geht Ihr mit Berichten oder Threads über Euch um?
Antworten: 16
Zugriffe: 2733

Hi LordKotz, das kommt ganz drauf an (nur mal nebenher angemerkt, es hat schon seinen Grund, warum ich Anonymität in den meisten Foren vorziehe), wie über mich geredet wird. Nichts gegen freundlich, sachlich, gerne auch sachlich-kritisierend, neugierig usw.. Wird jedoch gehetzt, beleidigt oder übel ...
von: Zoba
19.09.2008, 09:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Espresso Book Machine
Antworten: 15
Zugriffe: 4984

Hi, ich denke ausserdem, daß sich der Spiegel irrt, was die E-Books betrifft. Ich möchte meine Bücher zum Anfassen haben, allein schon wegen der Augen und des einfachen Blätterns. Ich weiß, daß das sehr Vielen so geht. Erst wenn es E-Books mit Seiten gibt, die auch unter Lampenlicht zu lesen sind, w...
von: Zoba
16.09.2008, 19:20
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Urheberrechtsverstoß - was tun?
Antworten: 24
Zugriffe: 3445

Hi, ich denke, man muß da unterscheiden. Viele Urheberrechtsverletzungen passieren aus Fantum oder Bewunderung. Es gefällt den Leuten, sie wollen das herzeigen. Wenn man dann als Rechteinhaber gleich mit der Keule draufhaut, ist das sicher wenig akzeptabel. Deshalb fordere ich Privatleute regelmäßig...
von: Zoba
16.09.2008, 09:59
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Urheberrechtsverstoß - was tun?
Antworten: 24
Zugriffe: 3445

Hi, obwohl ich eigentlich etwas gegen wahlloses Abmahnen mit gezieltem Ködern à là Knieper (mal nach "Tomate +Knieper" googeln) habe, werde ich fuchtig, wenn Werke von mir ohne Namensnennung und Link oder als Eigenes benutzt werden. Egal ob nun Photos, Zeichnungen, Bilder oder Texte. Ich s...
von: Zoba
28.08.2008, 18:45
Forum: Textakademie
Thema: schule des schreibens
Antworten: 42
Zugriffe: 6127

Hi Siegfried, Oh, ich habe meine Lektionen diesbezüglich gelernt! Wie du jedoch siehst, ist das ja hier nicht der Fall :P Ich glaube nicht, daß hier irgendwer meint, daß es ganz ohne Theorie und Basiswissen geht. Wie ich ja schon sagte, auch Genies pflegen zu lernen, vielleicht schneller als andere,...
von: Zoba
28.08.2008, 15:05
Forum: Textakademie
Thema: schule des schreibens
Antworten: 42
Zugriffe: 6127

Hi Rabert, :shock:: Ups. Ich dachte ich hatte was von etwas mehr als 300 Euro gelesen. Nun ja, genau DAS meine ich ja. 2000 Euro für einen Kurs, den sich voraussichtlich ein paar ehemalige Lehramtsstudenten aus den Fingern gesogen haben oder von einer der vielen Fernakademien abgekupfert haben? Uh h...
von: Zoba
28.08.2008, 14:49
Forum: Textakademie
Thema: schule des schreibens
Antworten: 42
Zugriffe: 6127

Hi Siegfried, Siehst du, genau an diesem Punkt scheiden sich hier die Geister dieses Threads. Ich denke, daß du das nicht ganz richtig siehst. Die Geister scheiden sich beim Thema "Qualität" des "Unterrichts", außerdem bei "Qualität i.V.z. Kosten". In den USA und Großbr...
von: Zoba
27.08.2008, 12:17
Forum: Buchvermarktung
Thema: FTP- Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Hi Hawepe,

Linux ist leider derzeit noch keine Alternative für mich. Ich habe mehrere tausend DM/Euro für Lizenzen für Programme ausgegeben, die ich benötige und die unter Linux, selbst mit der Windoof Emu, nicht zum Laufen zu bewegen sind. Seufz.
von: Zoba
27.08.2008, 11:10
Forum: Buchvermarktung
Thema: FTP- Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Hi hawepe, stimmt so nicht ganz. Die freie Basisversion wird auf die Professionalversion abgestimmt, will heißen, gibts bei letzterer grundlegende Änderungen, bekommt die LE-Version auch ihr Update. Die Funktionen sind natürlich eingeschränkter. Es ist die Frage, was man hochladen/runterladen will. ...
von: Zoba
27.08.2008, 08:05
Forum: Buchvermarktung
Thema: FTP- Programm
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Hi,

ws_ftp light, funzt seit Jahren gleichbleibend perfekt und ist kostenfrei.
von: Zoba
26.08.2008, 22:23
Forum: Buchvermarktung
Thema: Einschleichen
Antworten: 78
Zugriffe: 11252

Hi Der_Meinige, ich würde es nicht so harsch sehen. Eher erscheinen mir die "normalen" Werbemarathons, die hier manche betreiben, nervig. Buchhändler sind Verkäufer. Punkt. Ein Verkäufer/Kaufmann wird alles verkaufen, mit dem er Geld machen kann, die Qualität ist der großen Mehrheit ausges...

Zur erweiterten Suche