Die Suche ergab 2053 Treffer

von: SandraR
01.09.2013, 06:29
Forum: Self-Publishing
Thema: Größe Upload-Datei und DownloadFile
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Mein Rat wäre zuerst ein Fun zu machen, damit du siehst was beim Druck mit deiner Datei geschieht.
Die Datei die du runter laden kannst (nach dem hochladen) ist ja eine reine Ansichtsdatei und nach "meiner Meinung" nicht identisch mit der Druckdatei für die Druckmaschinen.
von: SandraR
18.06.2013, 05:46
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD-Buchprojekt - Upload Datei zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Wenn du es über Adobe machst sollten ja auch RGB Farbprofile abrufbar sein, sonst kannst du PDF Creator als Drucker auch bei Adobe einfügen und versuchen Adobe PDF austricksen! PDF Creator gibt es kostenlos, und ich hatte mit dem Teil noch nie Probleme, er gibt auch nicht xxx Varianten für den RGB B...
von: SandraR
17.06.2013, 19:15
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD-Buchprojekt - Upload Datei zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Also ich habe schon öfters Bildbände hoch geladen 80 Seiten kein Problem. Verwende PDF Creator. Stell bei der Generierung von PDF folgendes ein Druckereigenschaften Album, freies Format (PostScript) und in Millimeter die Seitengröße, Auflösung wähle ich normalerweise 600dpi reicht aber auch 300 dpi ...
von: SandraR
10.06.2013, 07:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Amazon: Wie lang darf der Bchtitel sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 1274

Mein Tipp "in der Kürze liegt die Würze"...lange Titel und Untertitel, sind auch für Werbung Gift....üben mit Twitter ist eine feine Sache, diszipliniert zu kurzen und knackigen Aussagen.
von: SandraR
29.05.2013, 05:33
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schrifttyp und Schriftgröße bei Kinderbüchern
Antworten: 19
Zugriffe: 12945

Ich möchte noch anmerken, dass ein Kinderbuch nicht nur durch die Schrift sondern durch einen größeren Zeilenabstand seine Lesbarkeit für Kinderaugen bekommt. Größerer Zeilenabstand gilt übrigens auch für Bücher deren Zielgruppe Senioren sind. Warum viele Verlage es heute falsch machen, lässt sich e...
von: SandraR
29.05.2013, 05:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Meine Erfahrungen mit Newcomer Verlag
Antworten: 14
Zugriffe: 3430

Es gibt den Begriff "irreführende Werbung" und genau dies ist hier der Fall! Übrigens ist irreführende Werbung verboten! angle:
von: SandraR
27.05.2013, 19:49
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schrifttyp und Schriftgröße bei Kinderbüchern
Antworten: 19
Zugriffe: 12945

Schriften mit Serifen sind tatsächlich besser zu unterscheiden, deswegen gilt, ein Kind orientiert sich sehr schnell bei angenehmer Schriftgröße an den Zeichensatz, Serifen sind eher eine Lesehilfe, weil sich die einzelnen Buchstaben in großer Schrift deutlich unterscheiden. Dieser Unterschied ist b...
von: SandraR
26.05.2013, 07:17
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schrifttyp und Schriftgröße bei Kinderbüchern
Antworten: 19
Zugriffe: 12945

Da es ab 5 ist, würde ich Garamond 14 Punkt empfehlen und den Zeilenabstand auf 1,4....
von: SandraR
21.05.2013, 05:41
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buchrücken
Antworten: 4
Zugriffe: 1538

Du musst nur den Textrahmen drehen thumbbup Da ich jetzt nicht weiss mit welchem konkreten Satzprogramm du arbeitest eine allgemeine Erklärung, anklicken des "separat erstellen Textrahmens" für den Buchrücken, den Textrahmen um 180 Grad drehen und auf den Buchrücken schieben! Satzprogramme...
von: SandraR
21.05.2013, 05:37
Forum: Self-Publishing
Thema: Quartalsabrechnung
Antworten: 51
Zugriffe: 9362

Über info@bod.de Betreff Buchhaltungsabteilung eine Mail schicken, wenn es nicht fruchtet Brief schreiben und Freunde in Deutschland bitten diesen Eingeschrieben an Bod zu senden....die Buchhaltung scheint seit Januar arg zu schlampen...war mal deutlich besser.
von: SandraR
14.05.2013, 07:25
Forum: Buchvermarktung
Thema: effektive Werbung?
Antworten: 12
Zugriffe: 2152

Unwichtige und unrelevante News! FB Werbung im Bezahlmodus bringt wenig, besser direkt die örtliche Presse anschreiben und Werbung in für dich relevanten Foren und Gruppen bei FB.
von: SandraR
22.04.2013, 05:43
Forum: Buchvermarktung
Thema: suche skurrile Autoren zum Webseitenverlinken
Antworten: 2
Zugriffe: 910

jimdo-Seiten zu verlinken, ist sehr sinnvoll, für jimdo :roll:
Da du nur eine Unterseite bist, machst du Werbung für jimdo, aber dir selber bringt eine solche Aktion absolut gar nichts.
Mein Tipp: Investier in eine eigene URL und dann bringt auch das Verlinken etwas.
von: SandraR
18.04.2013, 05:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Abzocke beim Wagner Verlag?
Antworten: 149
Zugriffe: 45049

Das durchgehende ignorieren der Substantive und der Regel die in Deutsch besagt: "Der erste Buchstabe eines Substantivs wird groß geschrieben" ist also künstlerische Freiheit und nicht debil? :roll: Macht ja nichts, wenn es dann keiner wirklich lesen will. Insofern passt die Zuneigung zu D...
von: SandraR
16.04.2013, 08:42
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Was ist Wahrheit?
Antworten: 334
Zugriffe: 21117

Daneben gibt es noch zahlreiche Sympathisanten der anthroposophischen Bewegung. Unser Ex-Innenminister Otto Schily (SPD) zählt dazu MichaelHA Das erklärt einiges, und ich habe mich immer gewundert, wie man vom Kommunisten zum Faschisten wird! Dem seine ganzen Ideen während seiner Amtszeit waren fas...
von: SandraR
16.04.2013, 05:59
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Was ist Wahrheit?
Antworten: 334
Zugriffe: 21117

Ach Gott, immer diese Fanatiker....mit ihnen zu diskutieren bringt genau so viel, wie mit seiner Küchenwand zu quatschen :P

Zur erweiterten Suche