Die Suche ergab 12 Treffer

von: Merano
01.11.2021, 22:00
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel die Zweite ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Re: Buchtitel die Zweite ...

Hallo Monika,

ich danke Dir für die hilfreiche Antwort ...

Dir noch einen schönen Abend
Günter
von: Merano
01.11.2021, 20:21
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel die Zweite ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Re: Buchtitel die Zweite ...

Hi, und danke für die schnelle Info. Aber, ... ist nicht entscheidend, was nachher auf dem Cover steht? Wenn ich das so angebe wie von mir beschrieben mit dem Bindestrich, wäre es vom Kritiker doch auch als Untertitel zu deuten obwohl ich es nur in der Zeile als Haupttitel eingegeben habe und er das...
von: Merano
01.11.2021, 18:37
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel die Zweite ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Re: Buchtitel die Zweite ...

Hallo Monika, guten Abend, danke für den Link, wobei der Text eher nicht das Detail beschreibt das ich suche. ich habe in einem anderen Forumsbeitrag hier auch etwas von Untertiteln gelesen, mit dem ich mich dann vielleicht anfreunden kann. Wann ist es ein Untertitel und wann ein Haupttitel? Ist es ...
von: Merano
30.10.2021, 20:03
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Buchtitel die Zweite ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1748

Buchtitel die Zweite ...

Hallo zusammen,
für mein neues Buch würde ich gerne einen Buchtitel verwenden den es zwar als Buch noch nicht gibt, aber als Fernsehsendung.
Hatte schon mal jemand einen solchen Fall?
Wäre dankbar für Euren Ratschlag ...
Herzlichst
Günter
von: Merano
08.04.2016, 15:29
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vertragspflichten des Autors bei BoD
Antworten: 21
Zugriffe: 4604

Hallo zusammen, vielleicht fühlt sich der eine oder andere auf den Schlips getreten, doch so sollte es keineswegs rüberkommen. Die Urfrage war lediglich ob jemand Erfahrung mit abgewandelten Verträgen hat und dies in der Praxis schon vorkam. Ich bin leider noch nicht ganz so weit um in Verhandlungen...
von: Merano
08.04.2016, 07:34
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vertragspflichten des Autors bei BoD
Antworten: 21
Zugriffe: 4604

Hallo Matthias, es geht nicht darum ob man mir ein wasserdichtes Vertragswerk aufstellt, sondern um das, was auch mein Vertragspartner ( BoD ) unterschreibt. Und genau das war die Frage. Ich denke, kritisch zu hinterfragen und nicht den Weg der Lemminge zu gehen, sollte unser Grundrecht sein. Ich de...
von: Merano
07.04.2016, 21:36
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vertragspflichten des Autors bei BoD
Antworten: 21
Zugriffe: 4604

Hat jemand von Euch Erfahrung, ob man dem Vertragswerk auch einen Passus hinzufügen könnte? Ein Medienanwalt hat mir geraten nur für das Printwerk die Exclusivrechte an den Verlag abzugeben. An der elektronischen Veröffentlichung aber nur die "einfachen" Nutzungsrechte. Dies gewährt mir, d...
von: Merano
03.04.2016, 09:31
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vertragspflichten des Autors bei BoD
Antworten: 21
Zugriffe: 4604

Einen schönen guten Morgen, nun ja, wenn ich am Einsatz der Nebenrechte mitpartiziperen kann ist mir das ja auch egal. Soll heißen, dass bei der Erstellung eines Hörbuchs oder eines Bühnenstücks o.ä, daraus meine Tantiemen fließen sollten. Aber dass solche "Nebenveröffentlichungen" an mir ...
von: Merano
02.04.2016, 21:54
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vertragspflichten des Autors bei BoD
Antworten: 21
Zugriffe: 4604

Aus solch einem grun d habe ich einen richtigen Verlagsvertrag abgelehnt :twisted:
Jetzt muss ich feststellen, dass das " unterstützte Selbstpublishing" nichts anderes ist und der Autor in seinen Freiheiten genauso beschnitten wird.
von: Merano
02.04.2016, 20:00
Forum: Self-Publishing
Thema: bod.de --- langsamste website der Welt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1722

Das Problem habe ich auch auf verschiedenen Rechnern bei mir. Hauptsächlich wenn ich im Buchshop bin geht es eine Ewigkeit wenn ich eine erweiterte Suche mache oder Seiten vor und zurückblättere

Grüssle
von: Merano
02.04.2016, 19:56
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vertragspflichten des Autors bei BoD
Antworten: 21
Zugriffe: 4604

@ Siegfried, Tja, es sind nicht mal einzelne Sätze sondern die Hintergründe der Kapitel 4.1 & 4.1d & 4.1f & 4.1h z.B bei 4.1f wird von Hörbuch geschrieben... Also ein Hörbuch geht weit über das Printrecht hinaus und ob ich aus meinem Text ein Hörbuch machen möchte, kann doch nicht von Bo...
von: Merano
02.04.2016, 08:02
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Vertragspflichten des Autors bei BoD
Antworten: 21
Zugriffe: 4604

Vertragspflichten des Autors bei BoD

Hallo zusammen, ich bin hier neu und würde gerne einen Roman über BoD auf den Markt bringen. Nur im Autorenvertragswerk werfen sich mir einige Fragen auf, die dort rechtlich zwar beschrieben sind, von denen ich aber nicht weiß wie sie sich auswirken. Bei einem "großen Verlag" trete ich ja ...

Zur erweiterten Suche