Die Suche ergab 108 Treffer

von: Holly O Rilley
21.08.2019, 17:32
Forum: Textfeedback
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Rechtschreibfehler

Hallo, ist ja schön und gut, dass du zu dem Buch Feedback gibst. Doch warum hier und nicht direkt beim Autor, bzw. auf Seiten, auf denen das Feedback von Lesern eher gefunden wird als hier? Und selbst wenn (was, soweit ich sehe, nicht geschehen ist) das Buch über BoD verlegt worden wäre, würde die V...
von: Holly O Rilley
17.07.2019, 19:15
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

Das ist noch nicht einmal alles. Plagiatportale 'kaufen' sich die Dinger, knacken den Kopierschutz, stellen es auf ihr Portal, wo es jeder unentgeltlich runterladen kann - und geben es zurück. Du machst dir gar keine Vorstellungen, wie hoch dein Tantiemenverlust ist. Die warten regelrecht auf neue ...
von: Holly O Rilley
17.07.2019, 19:12
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

Ich habe über Amazon ein einziges abgerechnet bekommen. Von allen anderen viel mehr. Amazon ist der einzige Onlinehändler, der E-Books zurück nimmt. Bei Libri beispielsweise war ein ganz normaler Verkauf. wenn ich nun vorsichtig rechne, dass über Amazon mindestens soviel verkauft werden, wie über L...
von: Holly O Rilley
16.07.2019, 10:01
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

... Von allen Es, wurden nur eine Handvoll abgerechnet. Die anderen sind von Amazon wohl wieder 'zurückgenommen' worden. ... Was habe ich von 'verkauften' e-books, wenn ich keine Tantieme erhalte. Kannst du mal begründen, wie du darauf kommst, dass das so ist? Das geht nämlich nicht aus deinem Post...
von: Holly O Rilley
11.07.2019, 09:16
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

Falls mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte: Stutziger macht es mich eben bei den E-Books, wo jeweils nur sehr wenige E-Books auf wenige verschiedene Tage in den offenen Umsätzen angezeigt werden (was bei mir meist Verkäufe bei BoD, Tolino o. ä. sind) und i.d.R von Amazon, normal der größte ...
von: Holly O Rilley
03.07.2019, 08:21
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

Liebe Monika, ja, Fehler können passieren. Man sollte sie aber auch beheben (wollen). Wie gesagt, ich hatte auch schon den Kundendienst angeschrieben ... nichtsbringende Infos kamen zurück, das Problem weder wirklich erkannt noch ernstgenommen, was echt schade ist. :( Ich könnte dir was die (zeitnah...
von: Holly O Rilley
02.07.2019, 09:07
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

Monika, wann genau die Prints bei mir auftauchten, kann ich nicht mal sagen, sie wurden auf 5 oder 6 verschiedene Tage angegeben. Aber Prints gehen bei mir eh weniger. Stutziger macht es mich eben bei den E-Books, wo jeweils nur sehr wenige E-Books auf wenige verschiedene Tage in den offenen Umsätze...
von: Holly O Rilley
29.06.2019, 15:15
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

Ich hänge mich bei Monika jetzt mal an, habe ein ähnliches Problem mit den E-Books. Mein aktuelles Buch hat sich deutlich häufiger verkauft im Mai, als es mir nun in den offenen Umsätzen angezeigt wird. So erging es mir schon mal mit einem anderen Buch. Es wurde zwar damals nachträglich alles bei de...
von: Holly O Rilley
24.04.2019, 17:23
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Welchen Zeitraum repräsentieren die Verkaufszahlen für die eBooks?
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Welchen Zeitraum repräsentieren die Verkaufszahlen für die eBooks?

Einfach mal auf "Einzelne Positionen anzeigen" klicken, dort stehen Anzahl samt Datum für die E-Books.
von: Holly O Rilley
10.03.2019, 13:53
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Offene Umsätze
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Offene Umsätze

Hi,
die Daten der E-Books kommen immer so um den 22./23./24. des Folgemonats. Also etwa in zwei Wochen die Zahlen für den Februar.
Prints kommen immer mal zwischendurch, so wie sie abgerechnet werden.
von: Holly O Rilley
10.03.2019, 13:49
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: E-Book Umsätze über Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: E-Book Umsätze über Amazon

Die Abrechnung selbst erfolgt erst, soweit ich weiß, ab 25,-€ oder zum Jahresende. Korrektur: Die Auszahlung erfolgt erst ab € 25 oder zum Jahresende. Wenn ein verkauftes eBook noch nicht in der Abrechnung ist, dann hat der Händler auch noch nicht mit BoD abgerechnet. Stimmt natürlich, hast Recht, ...
von: Holly O Rilley
05.03.2019, 18:18
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: E-Book Umsätze über Amazon
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: E-Book Umsätze über Amazon

Wäre toll wenn jemand anhand seiner Verkäufe mir mitteilen könnte ob die Verkäufe über Amazon vom Januar jetzt schon bei den offenen Umsätzen sichtbar sind. Also bei mir ja. Einfach nochmal nachschauen. ... ich habe im Januar über Amazon ein E-Book verkauft und bislang wurde es nicht abgerechnet. D...
von: Holly O Rilley
09.09.2018, 20:57
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bod E-Short
Antworten: 2
Zugriffe: 407

Re: Bod E-Short

Also meine gibt es noch :roll:
von: Holly O Rilley
13.08.2018, 17:32
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Kann nicht uploaden
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Kann nicht uploaden

Das Upload-Problem hatte ich auch, da half es mir, einen anderen Browser zu verwenden (Crome funktionierte, Internet Explorer nicht).
Bei der anderen Sache kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
von: Holly O Rilley
06.06.2018, 18:52
Forum: Self-Publishing
Thema: eine kurze Frage zur Rechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: eine kurze Frage zur Rechnung

Hier: bei-amazon-angeblich-9-exemplare-auf-lager-abrechnung-in-mybod-t19266.html wurde so ziemlich alles dazu schon mal gesagt und/oder erklärt - sogar mehrfach :wink:

Zur erweiterten Suche