Die Suche ergab 5 Treffer

von: KTW
20.06.2016, 14:11
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wie die Sterne entstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Danke für die Leseprobe. Somit konnte ich mir eher einen Eindruck von dem Buch machen.
von: KTW
20.06.2016, 13:17
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wie die Sterne entstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Weil der Benutzername ascania hier im BOD-Forum mit der Webseite des Autors Hagen von Kornbach verbunden ist. Dort ist unter REVIEW eine Art Rezension (?) vom 07.05.2016 (lovelybooks) von ascania zu finden. Liegt ja dann irgendwie nahe, das der Autor und der Benutzer dieselbe Person sind. Zudem wohn...
von: KTW
20.06.2016, 12:07
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wie die Sterne entstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Sind der Autor (Hagen von Kornbach) und der Benutzer (ascania) dieselbe Person?
von: KTW
08.06.2016, 21:11
Forum: Textakademie
Thema: Erklärungen im Text oder im Glossar
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

@all Danke für Eure Beispiele. Auf die Fußnoten bin ich gar nicht erst gekommen. :cry: Da es sich nur um wenige Wörter handelt, habe ich mich für eine Mischung aus kurzen Fußnoten und Beschreibungen direkt im Text entschieden. Das Beispiel von guenther klein mit den Klammern hätte ich eh nicht so ge...
von: KTW
08.06.2016, 00:00
Forum: Textakademie
Thema: Erklärungen im Text oder im Glossar
Antworten: 9
Zugriffe: 2236

Erklärungen im Text oder im Glossar

Hallo, ich stoße beim Schreiben immer mal wieder auf ein Problem. Mein (Krimi)-Roman spielt in Spanien und so verwende ich gelegentlich auch z. B. spanische »Kraftausdrücke«, bzw. regional gebräuchliche Bezeichnungen für Veranstaltungen, o.ä. Nun weiß ich nicht, ob es für den Leser besser ist, eine ...

Zur erweiterten Suche