Die Suche ergab 513 Treffer

von: Gerhard
28.08.2010, 01:19
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das fünfte Flugzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 1362

Oh Siegfried, bist du sicher, dass du in den USA geflogen bist? Das Telefonieren mit dem Handy während des Fluges ist im Luftraum der USA offiziell verboten. Zumindest war es das im März 2009 noch ... da war ich nämlich dort. Du darfst telefonieren, solange das Flugzeug noch nicht in der Luft ist un...
von: Gerhard
28.04.2010, 23:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie viele Bücher habt ihr schon verkauft?
Antworten: 40
Zugriffe: 6279

Sehr geehrte Frau Sonnenblume,
sehr geehrter Herr Klimke,

diese Anzahl Bücher haben Sie in Ihrer letzten Steuererklärung vergessen :wink: anzugeben. Erwarten Sie deshalb in den nächsten Tagen ein paar freundliche Mitarbeiter unseres Hauses.

Liebe Grüße
Ihr Finanzamt

:P
von: Gerhard
05.04.2010, 12:50
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Probleme mit Windows Word
Antworten: 13
Zugriffe: 1671

Und dann noch drei Tipps von mir: 1. Schreibe in Word niemals einen großen Text von mehr als 100 Seiten in eine einzige Datei! Verteil den Text auf mehrere Dateien, am besten für jedes Kapitel eine einzelne Datei. Word ist dafür berüchtigt, bei großen Dateien Probleme zu machen. Außerdem werden die...
von: Gerhard
15.01.2010, 12:11
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: 30% auf meine Bücher - keine Buchpreisbindung bei Amazon?!
Antworten: 25
Zugriffe: 5531

Dass BoD hier druckt, in die USA ausliefert und von dort wieder nach Good Old Germany zurückgeschickt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Das rechnet sich nicht. Und eine Raubkopie herzustellen ... bei einem Buch, das sich vielleicht nur 100 Mal verkauft ... dafür ist der Aufwand zu groß. Aber w...
von: Gerhard
13.01.2010, 01:36
Forum: Textakademie
Thema: Englische Tastatur
Antworten: 12
Zugriffe: 2242

Hallo Sabine, Wenn du mit Word arbeitest, gibt es mehrere Möglichkeiten. In Word könntest du, wann immer in einem Wort ein Umlaut geschrieben werden soll, den Internationalen Code für die Umlaute benutzen. Ä = ALT+0196 ä = ALT+0228 Ö = ALT+0214 ö = ALT+0246 Ü = ALT+0220 ü = ALT+0252 ß = ALT+0223 Daz...
von: Gerhard
29.12.2009, 21:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Über Nacht berühmt!
Antworten: 52
Zugriffe: 6130

Wer? Wo? Wie? Was? Über Nacht berühmt werden nur Verbrecher und Politiker (neee, das ist nicht das Gleiche !!!). Alle anderen müssen arbeiten und es dauert etwas länger. Ja, auch Dir guten Rutsch Richy .. und den anderen auch. Logisch :D Chnuppie, also nach den vergangenen rutschigen und matschigen ...
von: Gerhard
29.12.2009, 18:08
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung meines neuen Buches: Quergedacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Re: Vorstellung meines neuen Buches: Quergedacht

Hallo Gerhard, :( leider referenziert Amazon auf den falschen Autor. In der Tat stimmt die Eintragung bei BoD. Geboren 1960, Diplom-Physiker. Ich habe mehrfach versucht, mit Verweis auf BOD dies richtig zu stellen - ohne Erfolg. Gruß Klaus Dann solltest du amazon recht häufig auf die Nerven gehen, ...
von: Gerhard
29.12.2009, 15:45
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung meines neuen Buches: Quergedacht
Antworten: 8
Zugriffe: 1557

Hallo Klaus, da ich auch zu den Querdenkern gehöre, habe ich mich natürlich gleich mal auf dein Buch gestürzt und wollte etwas mehr über dich erfahren. Da habe ich nun bei BoD folgendes gefunden "Klaus Völker, Diplom-Physiker, geb. 13.3.1960". Wow, dachte ich zuerst, noch ein Physiker-Koll...
von: Gerhard
18.12.2009, 11:47
Forum: Self-Publishing
Thema: 5 Tage auch für Autor?
Antworten: 13
Zugriffe: 1716

Ich warte jedoch auch schon seit längerer Zeit auf meine Bestellung von 25 Exemplaren. so... jetzt heist es "Houston ich hab ein Problem" , BOD anrufen und ganz lieb "Bitte, Bitte!" sagen hilft mir auch nicht? :? Nee, Jürgen, das hilft nix, denn Bücher werden noch mit Maschinen ...
von: Gerhard
18.12.2009, 11:39
Forum: Self-Publishing
Thema: 5 Tage auch für Autor?
Antworten: 13
Zugriffe: 1716

Also das mit den 5 oder 6 Tagen könnt ihr knicken ... es ist Weihnachten, Leute !!! Ich weiß, Weihnachten kommt jedes Jahr so völlig überraschend :P Und selbst wenn es nicht Weihnachten wäre, sind 5 Tage schon sehr optimistisch. BoD wird erst mal die Händler beliefern. Schaut doch mal bei amazon nac...
von: Gerhard
09.12.2009, 20:22
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 4620

Also, ich fang dann auch mal an, habe aber nur die Hälfte geschafft, denn für mich ist die Geschichte irgendwie nicht "rund". „Ihr erbärmliches Leben lag in ihren Händen, meine Liebe!!“, knurrte eine kalte Stimme und im nächsten Moment traf Sarah etwas Hartes im Gesicht. Sie stürzte nach h...
von: Gerhard
29.11.2009, 20:01
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: ForenTroll
Antworten: 103
Zugriffe: 11182

Heiner hat geschrieben:
Hallo,

können wir uns vielleicht gemeinsam darauf verständigen, dass dieser Thread geschlossen wird? Die Diskussion hat längst nichts mehr mit Sylvias Buchvostellung zu tun...

Grüße

Heiner


Heiner, du tappst auch immer wieder in die gleiche Falle.

:shock::
von: Gerhard
29.11.2009, 19:54
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: ForenTroll
Antworten: 103
Zugriffe: 11182

:lol: :lol: :lol: Das war der herrlichste Nachmittag seit langem. Ich hatte echt Mühe, mich lachend vom Boden wieder an den Schreibtisch hoch zu ziehen. Zuerst dachte ich, es ist der 11.11. und der Polizeipräsident taucht in Form eines Trolls wieder auf (das können jetzt nur alte Mitglieder des Foru...
von: Gerhard
19.09.2009, 13:32
Forum: Textfeedback
Thema: Text für eine detaillierte Kritik
Antworten: 62
Zugriffe: 7059

Die Zielsetzung war, einen wirklich schlechten Text zu kritisieren, und zwar so, dass der Autor (den ich mit "Zacharias Zebulon" angegeben habe) sich nicht "am Boden zerstört" fühlt. Dies geht - so wurde es mir ja vorgehalten - nur, wenn man in einem Text mindestens eben so viel...
von: Gerhard
17.08.2009, 12:52
Forum: Autorenportraits
Thema: Alexander
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Hallo Alexander, sei gegrüßt! Evolution und Urknall - interessante Kombination. Gerade für mich als Physiker. Habe darüber auch ein Buch geschrieben und bin gerade am nächsten. Ich bin ja solchen Themen durchaus aufgeschlossen, aber nach Lesen der Bibel, des Koran und noch einiger anderer religiösen...

Zur erweiterten Suche