Die Suche ergab 9 Treffer

von: Hilga
05.12.2016, 00:56
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Flötenspielerin
Antworten: 36
Zugriffe: 4129

Eine wundervolle Veranstaltung. Alle Achtung!


Ja, nicht wahr? Aber eben keine Prozesswelle. Drehst du dir jetzt schon selbst das Wort im Mund rum?
:lol:
von: Hilga
04.12.2016, 22:02
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Seitennummerierung der Druckvorlage
Antworten: 23
Zugriffe: 4484

so

Es geht schon so, wie Siegfried beschreibt. Die Menüpunkte heißen bei 2016 nur anders. 1. Gehe hinter das letzte Zeichen auf der letzten nicht numerierten Seite, (Füge bitte eine Leerseite ein, um nicht bei Seite 6 zu beginnen!) also in dem Fall hinter den Seitenumbruch der Leerseite. 2. Menü "...
von: Hilga
04.12.2016, 19:50
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Flötenspielerin
Antworten: 36
Zugriffe: 4129

Sorry, war einige Tage nicht online, daher meine verspätete Reaktion. Prima, das jemand nun doch über das erste Wort hinaus gekommen ist. Es scheint der Eine oder Andere die Buchvorschau gelesen zu haben. Vielen Dank dafür. Nun habt ihr euch auf ein Eingangs erwähntes, in der Gesamtheit des Buches a...
von: Hilga
30.11.2016, 11:44
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Flötenspielerin
Antworten: 36
Zugriffe: 4129

Danke Thorsten thanks: *seufz* Ja, ich weiß, man kann ein ganzes Buch nach dem ersten Wort beurteilen. Hab letztens erst eine Sammel-Rezension von Neuerscheinungen gelesen, die genau das gemacht hat. Kann sie leider nicht wieder finden, um sie hier zu verlinken. zwinker:: Bei Amazon gibts inzwischen...
von: Hilga
29.11.2016, 14:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Flötenspielerin
Antworten: 36
Zugriffe: 4129

Das "Irgendwo" hatte ich gewählt, weil eben kein fester Ort bestimmt ist.
(haha, und es ist noch nicht einmal von mir, sondern vom Klappentextvorschlag von mtg) cool5
von: Hilga
29.11.2016, 11:53
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Flötenspielerin
Antworten: 36
Zugriffe: 4129

Die Flötenspielerin

Titel: Die Flötenspielerin Autor: Hilga Höfkens Verlag: Twentysix ISBN: 978-3-740-71664-6 Seiten: 284 Preis: 12,99 Der Autor über das Buch: "Die Flötenspielerin" ist ein Liebesroman, der sich in einem mittelalterlichen Setting entfaltet. Das Ebook ist noch nicht online erhältlich, daher f...
von: Hilga
06.10.2016, 22:45
Forum: Textakademie
Thema: Klappentext und Inhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Im ersten Entwurf ist der Satz ja so konstruiert, dass man auf die Idee käme, die Flöterei sei so furchtbar, dass sie nur durch "langen Kampf" zu ertragen sei :D Haha, jetzt wo du das sagst. Da sieht man mal wieder wie gut es ist, wenn jemand drüber schaut, der das Buch nicht kennt. Hach ...
von: Hilga
05.10.2016, 21:41
Forum: Textakademie
Thema: Klappentext und Inhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Vielen Dank für deinen Textvorschlag Matthias. Der gefällt mir sehr gut. Mit der geplanten Zeit hast du schon recht präzise geraten. Genaue Jahreszahlen werden im Buch nicht genannt, aber ziemlich weit hinten im Text erkennt man, das man sich in der Zeit des Interregnum nach dem Tod Friedrichs II be...
von: Hilga
05.10.2016, 14:53
Forum: Textakademie
Thema: Klappentext und Inhalt
Antworten: 6
Zugriffe: 1595

Klappentext und Inhalt

Hallo liebe Schreiber. Es ist soweit, mein Erstling liegt beim Korrektorat. :D Nun habe ich mich gefragt, ob der Klappentext und die Inhaltsangabe gut gewählt sind, und den potentiellen Leser wirklich neugierig machen. Hier also mein erster Versuch, mit der Bitte um Kritik: Klappe bzw. Rückseite: Al...

Zur erweiterten Suche