Die Suche ergab 12 Treffer

von: sommerwind
25.05.2017, 21:23
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Cover #12025
Antworten: 22
Zugriffe: 1384

Re: Cover #12025

Dass Buchcover unterschiedlich teuer sein können ist, glaube ich, klar. Angenommen ich lasse selbst von einem Fotografen ein Bild aufnehmen, auswählen und retuschieren. Und das Cover anschließend von einem Grafiker gestalten, kostet das mehr als 30€. Wenn man selbst Fotos hat oder auf ein bereits vo...
von: sommerwind
25.05.2017, 17:45
Forum: Self-Publishing
Thema: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?
Antworten: 43
Zugriffe: 3577

Re: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?

MichaelHA, super, dass du eine Veröffentlichungsmethode gefunden hast, mit der du glücklich bist. Unter dem Strich ist es ja genau das, was zählt. Aber egal wie man letzten Endes veröffentlicht, ganz wichtig scheint es zu sein die Verträge und so weiter gründlich zu prüfen, weil man ja auch bei DKZV...
von: sommerwind
18.05.2017, 23:48
Forum: Coverfeedback
Thema: Zwischen Großstadt und Dschungel
Antworten: 10
Zugriffe: 1091

Re: Zwischen Großstadt und Dschungel

Ich fange mit was Positivem an: Ich mag die grundsätzliche Idee! Also das mit der Natur verwobene Gebäude. Ich würde dabei allerdings auch auf das ÖBB-Logo verzichten. Das Cover sollte insgesamt, also auch die Rückseite, eine einheitliche Ästhetik aufweisen. Und ich würde die Schrift weniger prägnan...
von: sommerwind
18.05.2017, 21:14
Forum: Self-Publishing
Thema: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?
Antworten: 43
Zugriffe: 3577

Re: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?

Mit Verlaub: Da veröffentlicht jemand ein Buch und will anonym bleiben? Ich kann die Skepsis ja gut verstehen, aber es geht hier in der Diskussion ja nicht um Eloquenias eigenes Buch. Abgesehen davon bin ich selbst auch jemand, der mit Detailinformationen, die Rückschlüsse auf mein Leben erlauben, ...
von: sommerwind
13.05.2017, 21:09
Forum: Textakademie
Thema: Rückblenden
Antworten: 9
Zugriffe: 1181

Re: Rückblenden

Ich würde in der Zeit beginnen, in der die Haupthandlung des Romans spielt. Und von dort aus würde ich dann mit den Rückblenden beginnen. Wenn das für dich und deine Geschichte passt, würde ich auch darüber nachdenken die Rückblenden besonders kenntlich zu machen. Mir als Leser macht es das, je nach...
von: sommerwind
13.05.2017, 15:38
Forum: Self-Publishing
Thema: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?
Antworten: 43
Zugriffe: 3577

Re: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?

Ich wäre auch gespannt auf den Buchtitel und den Autor, kann aber auch verstehen wenn jemand im Internet lieber versucht nicht zu viele persönliche Daten preiszugeben und anonym zu bleiben. Den SpOn-Artikel habe ich mir durchgelesen und der spricht wirklich einige Kritikpunkte an, wobei ich das Expo...
von: sommerwind
05.05.2017, 20:51
Forum: Self-Publishing
Thema: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?
Antworten: 43
Zugriffe: 3577

Re: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?

Die Beratung aus der Ferne ist etwas, das ein Internet-Forum von Natur aus mit sich bringt. Wer sich daran stört, sollte Foren vielleicht besser meiden und stattdessen die Nachbarn beraten. Und beides hat etwas für sich, oder? Und Beratung durch Freunde und Verwandte und das Einholen von Informatio...
von: sommerwind
27.04.2017, 19:53
Forum: Self-Publishing
Thema: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?
Antworten: 43
Zugriffe: 3577

Der Mann war 86 Jahre und hat vom Internet keine Ahnung, also denke ich mir es hätte nicht viel gebracht ihn auf eine Selbstveröffentlichung hinzuweisen. Ich finde es da immer ganz gut, wenn man weiß welche unterschiedlichen Möglichkeiten es alles gibt. Menschen sind verschieden und ihre Bedürfniss...
von: sommerwind
27.04.2017, 19:42
Forum: Buchvermarktung
Thema: Auffindbarkeit von Büchern erhöhen
Antworten: 13
Zugriffe: 986

Diese Geschichte möchte ich einer möglichst breiten Zuschauerschaft zugänglich machen. Möglichst kostenlos! Daher dachte ich ans Internet! Wie wäre es in dem Fall mit einem Blog? Du könntest die einzelnen Kapitel ja als einzelne Blogbeiträge veröffentlichen. Entweder alle auf einmal oder eines nach...
von: sommerwind
23.04.2017, 19:37
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bringen Flyer etwas? -> Eure Meinung ist gefragt...
Antworten: 20
Zugriffe: 2726

Ich denke das Problem an Flyern ist, dass sie doch eine recht geringe Reichweite haben. Man wird zwar Menschen erreichen können, die den Flyer lesen und wenige davon reden vielleicht auch noch mit anderen Menschen darüber. Aber dann hat es sich schon wieder erschöpft. Mit Plakaten, die an strategisc...
von: sommerwind
22.04.2017, 20:59
Forum: Self-Publishing
Thema: Druckkostenzuschussverlag - wie komme ich von ihm weg?
Antworten: 7
Zugriffe: 890

Wenn du dich sauber lösen willst, könnte es da nicht am besten sein rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen? Ich war zwar noch nie in der Verlegenheit, aber wenn man sich bei einem Anwalt, der sich in dem Gebiet auskennt, beraten lässt, sollte das ja nicht gleich Unsummen kosten, oder?
von: sommerwind
22.04.2017, 20:56
Forum: Self-Publishing
Thema: In bester Gesellschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 696

Schön, sich bei einer Lesung in eine Reihe so ausgesuchter Namen einreihen zu dürfen!

Zur erweiterten Suche